1er 2 Jahre alt, 42.000 km -> Frage zur Inspektion

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von TobiB, 05.02.2007.

  1. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    meine 1er wird im März 2 Jahre alt, hat dann ca. 42.000 km weg.
    Nun hat sich heute das erste mal der BC gemeldet wegen Bremsflüssigkeitswechsel.
    Was wird denn bei der 2-Jahresinspektion gemacht?
    Laut BC ist in 7.000 km das Motoröl dran, Bremsflüssigkeit meldet er ja jetzt schon, Mirkofilter in 13.000 km und Fahrzeugservice in 03/2007.
    Was wird der :) dann machen und was wird das ungefähr kosten?
    Die restlichen Anzeigen (Bremsbeläge usw. haben noch etwas mehr Restreichweite, so ca. 20.000 km)
    Hat da jemand schon Erfahrungswerte?

    Ach ja: Ist ein 116i (deshalb der Post auch in dieser Rubrik)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Freund, 05.02.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Ich habe im letzten Jahr für einen 316i Touring (E 46) für alles zusammen etwa 290.- bezahlt. Der Wagen hatte übrigens 37.000 km weg und war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt.

    Schon 80 km fahre ich nun einen neuen 116i. Ein wahrlich tolles Auto. Ist komisch das man nun alles einzeln machen soll. Na gut, bei mir passt es von den Kilometern immer genau alle 2 Jahre. :-)
     
Thema: 1er 2 Jahre alt, 42.000 km -> Frage zur Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2jahresinspektion 1 er bmw

Die Seite wird geladen...

1er 2 Jahre alt, 42.000 km -> Frage zur Inspektion - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  4. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  5. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...