1er 19"

Diskutiere 1er 19" im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; passen die beim e82 http://www.ebay.de/itm/19-BMW-ORIGINAL-1er-F20-E87-u-a-STYLING-361-/150772592977?pt=Auto_Felgen&hash=item231abf3151#ht_1086wt_1219

  1. #1 d.o.2350, 14.03.2012
    d.o.2350

    d.o.2350 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Müsste passen.
     
  4. #3 BMW-Racer, 15.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bekommt man die Felgen aufgrund der vorgesehenen anderen Radschrauben denn überhaupt montiert? Und wenn ja, auch eingetragen?

    Aber die Dimensionen an sich (Breite & ET) würden problemlos passen.
     
  5. #4 Steak1986, 15.03.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das alle sone Welle machen mit den Radschrauben....

    Den Löchern in der Felge ist es durch schnurzpiepe, ob da ne 12er oder ne 14er Schraube durchgeht, solang sie Kegelbundschrauben sind und genug Schaftlänge haben.

    Bei der Kundenbetreuung kriegt man ja eh nur ein Traglastgutachten wo die Tragfähigkeit bescheinigt wird. Von Schrauben steht da nix drin.

    Von den Dimensionen sollte das, wie von den Vorrednern schon gesagt, passen.
     
  6. #5 BMW-Racer, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Danke für die Aufklärung (jetzt endlich mal!) :daumen:

    Stimmt schon, dass es der Felge egal sein kann, ob da ne M12 oder M14 Schraube durch geht, aber ich war mir sicher, dass zumindest im Teilegutachten zu meinen PP313 sehr wohl drin steht, welche Radschrauben exakt zu verwenden sind. Da hab ich mich allerdings getäuscht, hab den Wisch jetzt extra nochmal raus gesucht, da steht nur "serienmäßige BMW Radschrauben nach Angabe des Fahrzeug- bzw. Radherstellers". Dürfte daher also wie du schon gesagt hast grundsätzlich kein Problem sein, die F20-Felgen am E8x (oder umgekehrt) montieren zu können, sofern die Felgendimension an sich passt.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Seit wann haben BMW Felgen Teilegutachten? Oder meinst du Traglastgutachten?
     
  8. #7 BMW-Racer, 15.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, Teilegutachten. Hab ich von meinem :) bekommen, zur Tüv-Abnahme der Räder.

    [​IMG]



    Hier der o.g. Absatz zu den Radschrauben:

    [​IMG]
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :shock:

    Sehe ich zum ersten mal...
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Wisch ist zur Eintragung der FL Felgengrößen auf dem vFL, der Stephan hatte doch davor nen 118i vFL wenn mich nicht alles täuscht.
     
  11. #10 BMW-Racer, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Gutachten war vom hatch. Gibts aber fuer alle bmw felgen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ultimate-user, 15.03.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    sollte hier ein experte im forum sein, der seinen senf dazugeben kann und mir bestätigt, dass das eingetragen werden kann und passt ohne nacharbeiten vornehmen zu müssen, dann sind die in einer woche auf meiner kiste.

    sorry jungs, aber man hört immer nur mutmaßungen und es gibt keinen, der wirklich 100%ig bescheid weiß.

    grüße!
    david
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das wird dir von uns keine sagen können David, du musst mit deinem TÜV Heini quatschen. Passen tuts, Traglastgutachten gibts auch, aber du musst deinen Fritz fragen obs funktioniert. Ich hab meine Felgen vom E60 ohne Probleme eingetragen bekommen mit Traglastgutachten und nem Vergleichsgutachten von ner anderen Felge in ähnlichen Dimensionen.
     
Thema:

1er 19"

Die Seite wird geladen...

1er 19" - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...