1er 118d komisches rasseln im Stand

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von oneDriver, 28.03.2008.

  1. #1 oneDriver, 28.03.2008
    oneDriver

    oneDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir ist ein komisches rasseln im Motorraum zu hören, sobald ich in Leerlauf an der Ampel etc., stehe. Sobad er unter Last kommt, ist da nichts mehr zu hören.

    Thema Öl : BordComputer zeigt "fast" max an, der Ölstab ist hier etwas weniger optimistisch (halb etwa).Zwar denke ich nicht dass es am Öl liegt, aber will es eben ausschließen, welches Öl sollte man da nehmen ?
    Castrol 5 W30 (bei ARAL zu erwerben) wurde mir empfohlen, kann hier jemand was zu sagen ?

    Ansonsten, vielleicht hat sonst jemand ein ähnliches Problem.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 28.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nur bei kaltem Motor oder immer!?
     
  4. #3 oneDriver, 28.03.2008
    oneDriver

    oneDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    immer, also auch bei warmen Motor !
     
  5. #4 Bluegixxe, 28.03.2008
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo,

    das selbe hab ich auch und war auch schon beim händler. Es ist die nockenwelle die einen fabrikfehler hat, deswegen ist auch die produkition eingestellt und es wird auf eine neue nockenwelle gewartet bei mir kann das bis zu 2 monaten dauern sagte man mir. Man kann trotzallem weiterfahren es wäre nur ein comfortproblem. Naja ich hab jetzt schon den zweiten 1er und nur probs hab echt langsam keinen bock mehr auf den 1er.

    Gruss Kai
     
  6. #5 funkydoctor, 28.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich würde dennoch zum Händler fahren, muss ja nich das gleiche Problem sein...
     
  7. #6 oneDriver, 28.03.2008
    oneDriver

    oneDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich war auch schon beim Höndler und habe ihm auf "bereits bekannten Fehlern" angesprochen, er wußte nichts dergleichen.
    Dann werde ich den Händler nochmals darauf ansprechen, gibts da ein offizielles Statement seitens BMW ?

    Also wenn ich das richtig lese, kann ich theoretisch bis zum nächsten Service (ca. 20.000 km) warten ? Ist halt unangenehm.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er 118d komisches rasseln im Stand

Die Seite wird geladen...

1er 118d komisches rasseln im Stand - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d F21 LCI

    Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  4. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  5. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...