[E81] 1Din Gerät

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von GeeBee, 23.07.2012.

1. GeeBee

GeeBee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich möchte mir nur mal rein theoretisch ausrechnen wie teuer es mich kommen würde mein Buisness Radio gegen ein beliebiges 1Din Aftermarket Gerät zu tauschen.

Eine Anbindung zur Lenkradfernbedienung brauche ich nicht (da ich keine habe), PDC wird aber benötigt. Gibt es Adapter die nur PDC abgreifen und die anderen nötigen Signale (Zündung wsl.?) und nicht LFB und solche Sachen (würde ich im Endeffekt ja nur die Funktionalität zahlen ohne sie zu nutzen).

Dann bräuchte ich noch die Blende, einen Kabelsatz, einen Antennenadapter und das Radio - das sollte reichen, oder?

Gruß,
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 23.07.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der passende Adapter ist nicht grade preiswert und das böse Erwachen kommt spätestens dann wenn Dein Auto bei BMW an den Computer muss wegen einem Softwareupdate.

Rüste besser um auf das Professional Radio und lass es auf Dein Fahrzeug codieren, kommt preislich auf das selbe raus und sieht optisch viel besser aus.

Besseren Klang erreichst Du allerdings primär durch bessere Lautsprecher und dazu passendem Verstärker.

4. #3 ancientLEGEND, 24.07.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also bei mir gabs bis jetzt noch keine Probleme bei BMW.
    Der Adapter hat mich 120€ gekostet und funktioniert super. Den Antennenadapter gibts für ca 10€ samt Phantomeinspeisung.

Die Frage die ich als erstes stellen würd ist, was für ein Aftermarket Gerät du verbauen würdest (Preisregion), oder was du allg. willst. Wenn du ein Gerät für 500€ verbauen würdest, könntest dann gleich nen Prozessor nehmen. Dann bleibt das OEM Gerät erhalten.

5. #4 dreamsounds, 25.07.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Rechne einfach im Bereich um 150.- für die Teile. Dann kommt natürlich noch das Radio dazu. Kommt auf Deinen Anspruch an, doch würde ich hier gleich an eine erweiterbare (oder schon integrierte) Lösung für LZK und BT denken.

Grüße Mike

6. GeeBee

GeeBee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo,

welchen CAN Bus Adapter kann man den empfehlen, der PDC beherrscht sowie die anderen Grundlagen Sachen (Zündung und was man noch so brauch), aber halt nicht unbedingt Lenkradfernbedienung.

Du hast in deinem Shop ja nur ein CAN BUS Adapter für 150€ alleine ohne Einbauzubehör Mike, oder gibt's da irgendwo noch einen günstigeren den ich einfach nicht gefunden habe? :S

Danke,
    Sebastian

7. GeeBee

GeeBee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Edit: Frage deshalb nach weil ich nur CANBUS Adapter finde die explizit nur PDC können und die Multi-dinger irgendwie nur "Rückwärtssignal" - müsste es aber nicht reichen wenn ich einen PDC-only kaufe wie den Dietz 61167 und ein Dauerplus von der Batterie nach vorne lege? Oder muss ich das Radio dann immer händisch ausschalten wenn ich aussteige?

Gruß,
    Sebastian

8. #7 dreamsounds, 27.07.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hallo Sebastian.
    Unser PDC-Adapter kann beides. PDC, MFL, CAN und ist günstiger

Grüße Mike

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeeBee, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    GeeBee

GeeBee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Wo finde ich den? Oder ist der für 150€ das? Und schaltet sich mit dem das Radio mit an/und aus und solche Sachen?

Gruß,
    Sebastian

11. #9 dreamsounds, 28.07.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hast eine PN

Grüße Mike

Thema:

1Din Gerät

Die Seite wird geladen...

1Din Gerät - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät

Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät: Hallo ich habe folgendes Problem,(E88 Bj 2010) nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte habe ich nun den Fehler "Rückhaltesystem nicht...
  2. Eigenes Fehlerlese Gerät aber welches?

Eigenes Fehlerlese Gerät aber welches?: Guten Morgen Leute Ich suche für meine 116i bj 2010 und für den 118i bj 2011 ein Fehlerlese Gerät was ich an den Laptop anschliesen kann und...
  3. BMW 1er E87 Pioneer 2-DIN Multimedia 6.2" Gerät BT DVD Facelift Set

BMW 1er E87 Pioneer 2-DIN Multimedia 6.2" Gerät BT DVD Facelift Set: [IMG] EUR 399,90 End Date: 08. Mrz. 14:43 Buy It Now for only: US EUR 399,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 Pioneer 2-DIN Multimedia 6.2" Gerät BT DVD + Einbauset

BMW 1er E87 Pioneer 2-DIN Multimedia 6.2" Gerät BT DVD + Einbauset: [IMG] EUR 389,90 End Date: 08. Mrz. 14:43 Buy It Now for only: US EUR 389,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Einbaurahmen für BMW 1 er ( E87 ) 3 er ( E90) Radioblende 1DIN Autoradio

Einbaurahmen für BMW 1 er ( E87 ) 3 er ( E90) Radioblende 1DIN Autoradio: [IMG] EUR 7,99 End Date: 26. Jan. 06:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...