19Zoll Aluräder/Erfahrungen

Diskutiere 19Zoll Aluräder/Erfahrungen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Fahrer... Ich bin in Besitz eines 123d mit M-Sportfahrwerk und spiele mit der Überlegung mir 19Zoll Aluräder anzuschaffen....

  1. #1 Jan the Man, 09.02.2010
    Jan the Man

    Jan the Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Fahrer...
    Ich bin in Besitz eines 123d mit M-Sportfahrwerk und spiele mit der Überlegung mir 19Zoll Aluräder anzuschaffen.

    Va:8,5*19Et38 mit der Bereifung:225/35ZR19
    Ha:9,5*19Et42 mit der Bereifung:255/30ZR19

    Die Felgen sind vom Hersteller Breyton und heißen Race GTP in hyper silver.
    Das Felgenfabrikat ist erst ab März bei Breyton lieferbar...
    Von Fachleuten musste ich mir sagen lassen,dass die beiden hinteren Radkästen gebördelt werden müssen.
    Brauche jetzt Meinungen oder Erfahrungen von Euch,die auch so ähnliche Felgenmaße oder Größen haben!
    Und die Erfahrungen mit dem Bördeln gemacht haben!
    Bitte um hilfreiche Meinungen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chance2go, 09.02.2010
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Fahre die BBS CH in VA: 8,5x19 ET35 und HA: 9,5x19 ET40
    Vorne wie hinten mußten die Radkästen bearbeitet werden.
     
  4. #3 Jan the Man, 09.02.2010
    Jan the Man

    Jan the Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Umlegen der Kanten von einer Fachwerkstatt machen lassen?
    Wurden diese Kanten später wieder versiegelt oder so?
    Bin beim Bördeln etwas skeptisch....
    Habe Angst das später irgendwelche Folgeschäden auftreten!
    Vielleicht sehe ich ja auch das ganze Thema ein wenig übertrieben.
     
  5. #4 BMWlover, 09.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde eher sagen, dass die größeren Schäden entstehen können, wenn die Reifen nicht genug freigängigkeit haben! Also lieber ein bisserl mehr Plastik wegschneiden als zu wenig. Dann passiert da auch nix.
     
  6. #5 Jan the Man, 09.02.2010
    Jan the Man

    Jan the Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Meinst du das Plastik unter dem Radkasten?
    Bin ein Laie und habe von der Materie echt keine Ahnung.
    Sorry für die doofe Frage.
     
  7. #6 BMWlover, 09.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, genau das.:wink: Aber wenn du dir da nicht sicher bist, lass es von einer Werkstatt machen:wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

19Zoll Aluräder/Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

19Zoll Aluräder/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...