[E87] 1995 vs. 1597 beim 116i

Diskutiere 1995 vs. 1597 beim 116i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; It's me again. Ich gucke mir eine Reihe von 1ern an und immer ist irgendwas komisch. Bin heute zwei 116i gefahren. Einen von 2009 mit 1995...

  1. yippie

    yippie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    It's me again. Ich gucke mir eine Reihe von 1ern an und immer ist irgendwas komisch.

    Bin heute zwei 116i gefahren.
    Einen von 2009 mit 1995 ccm (45.000km) und
    einen von 2008 mit 1597 ccm (91.000).

    Beim 2008er hatte ich eher das Gefühl, dass der "gut am Gas hängt" also hatte mehr Anzug. Der 2009er war eher lasch und man spürte gar kein Druck in den Sitz (Jaja, ist immernoch ein kleiner 116er.....)

    Eigentlich hatte ich das andersrum erwartet. Liegt am Kilometerstand/Fahrweise oder am Motor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    eigentlich sollte der 1995er besser gehen, eventuell schlecht bewegt - Kurzstrecke :roll:
     
  4. yippie

    yippie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beide sind von privat.

    Ja sieht man ja an den Kilometern. Etwa gleiches Alter und doppelt so viel gefahren.

    Morgen geht's mit dem 2008er in den Check und dann gucken wir mal wie abgenutzt die Teile sind. Kinderkrankheiten sollten ja beseitigt sein
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Theoretisch sollte der 2L minimal besser gehen (185 Nm bei 3000/min um Vergleich zu 160 Nm bei 4250/min beim 1,6L).
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Kleine besser eingefahren war/ besonders gut + der 2L besonders schlecht ging, oder oder oder. Wie wars Wetter bei den Probefahrten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1995 vs. 1597 beim 116i

Die Seite wird geladen...

1995 vs. 1597 beim 116i - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...