[E87] 1995 vs. 1597 beim 116i

Diskutiere 1995 vs. 1597 beim 116i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; It's me again. Ich gucke mir eine Reihe von 1ern an und immer ist irgendwas komisch. Bin heute zwei 116i gefahren. Einen von 2009 mit 1995...

  1. yippie

    yippie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    It's me again. Ich gucke mir eine Reihe von 1ern an und immer ist irgendwas komisch.

    Bin heute zwei 116i gefahren.
    Einen von 2009 mit 1995 ccm (45.000km) und
    einen von 2008 mit 1597 ccm (91.000).

    Beim 2008er hatte ich eher das Gefühl, dass der "gut am Gas hängt" also hatte mehr Anzug. Der 2009er war eher lasch und man spürte gar kein Druck in den Sitz (Jaja, ist immernoch ein kleiner 116er.....)

    Eigentlich hatte ich das andersrum erwartet. Liegt am Kilometerstand/Fahrweise oder am Motor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.022
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    eigentlich sollte der 1995er besser gehen, eventuell schlecht bewegt - Kurzstrecke :roll:
     
  4. yippie

    yippie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beide sind von privat.

    Ja sieht man ja an den Kilometern. Etwa gleiches Alter und doppelt so viel gefahren.

    Morgen geht's mit dem 2008er in den Check und dann gucken wir mal wie abgenutzt die Teile sind. Kinderkrankheiten sollten ja beseitigt sein
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Theoretisch sollte der 2L minimal besser gehen (185 Nm bei 3000/min um Vergleich zu 160 Nm bei 4250/min beim 1,6L).
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Kleine besser eingefahren war/ besonders gut + der 2L besonders schlecht ging, oder oder oder. Wie wars Wetter bei den Probefahrten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1995 vs. 1597 beim 116i

Die Seite wird geladen...

1995 vs. 1597 beim 116i - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  4. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...