[E81] 195er Reifen

Diskutiere 195er Reifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, eine kurze Frage. Möchte mir gebrauchte Winterreifen holen. 1 Saison gefahren und alles schick. Allerdings sind es "nur" 195er...

  1. #1 Benji_bmw, 10.10.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    eine kurze Frage.
    Möchte mir gebrauchte Winterreifen holen.
    1 Saison gefahren und alles schick.
    Allerdings sind es "nur" 195er Reifen.
    Fahre jetzt 205er für den Sommer.
    Eigentlich kann der Unterschied ja nicht sooo groß sein?

    Natürlich ist der Reifen schmal und greift dadurch weniger?! Stimmt diese These?


    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 11.10.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Der Reifen muß zum Rad passen. Ich z.B. auch 195 / 55 im Winter auf einer Felge, die 6.5 " breit ist. Für 205er brauchtst du 7".
     
  4. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    passt das auf eine 7er ?
    weil aufm reifen steht das mans nicht auf ne 6,5 machen soll
     
  5. #4 Benji_bmw, 12.10.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hey,

    danke für die Antworten.
    Ich habe Komplett gekauft. Felge mit Runflat Reifen... :)
    Dachte nut 195er sind zu dünn und der Fahrkomfort leidet.... Aber denke mal das alles passt und gut wird... :)
     
  6. #5 EinserHD, 14.10.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Im Winter hast Du mit den dünneren WInterreifen besseren Kontakt auf Schnee und so. Daher sind Winterreifen meistens dünner als Sommerreifen, 195er ist also absolut in Ordnung :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RoadStar111, 16.10.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich fahre im Winter auch die 195er auf Stahlfelgen und bin (bis auf die Optik) sehr zufireden damit.
     
  9. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Bin auch mit den 195 auf 16" sehr zufrieden :)
     
Thema:

195er Reifen

Die Seite wird geladen...

195er Reifen - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...