[E81] 195er Reifen

Diskutiere 195er Reifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, eine kurze Frage. Möchte mir gebrauchte Winterreifen holen. 1 Saison gefahren und alles schick. Allerdings sind es "nur" 195er...

  1. #1 Benji_bmw, 10.10.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    eine kurze Frage.
    Möchte mir gebrauchte Winterreifen holen.
    1 Saison gefahren und alles schick.
    Allerdings sind es "nur" 195er Reifen.
    Fahre jetzt 205er für den Sommer.
    Eigentlich kann der Unterschied ja nicht sooo groß sein?

    Natürlich ist der Reifen schmal und greift dadurch weniger?! Stimmt diese These?


    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 surlaender58, 11.10.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Der Reifen muß zum Rad passen. Ich z.B. auch 195 / 55 im Winter auf einer Felge, die 6.5 " breit ist. Für 205er brauchtst du 7".
     
  3. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    passt das auf eine 7er ?
    weil aufm reifen steht das mans nicht auf ne 6,5 machen soll
     
  4. #4 Benji_bmw, 12.10.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hey,

    danke für die Antworten.
    Ich habe Komplett gekauft. Felge mit Runflat Reifen... :)
    Dachte nut 195er sind zu dünn und der Fahrkomfort leidet.... Aber denke mal das alles passt und gut wird... :)
     
  5. #5 EinserHD, 14.10.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Im Winter hast Du mit den dünneren WInterreifen besseren Kontakt auf Schnee und so. Daher sind Winterreifen meistens dünner als Sommerreifen, 195er ist also absolut in Ordnung :mrgreen:
     
  6. #6 RoadStar111, 16.10.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich fahre im Winter auch die 195er auf Stahlfelgen und bin (bis auf die Optik) sehr zufireden damit.
     
  7. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Bin auch mit den 195 auf 16" sehr zufrieden :)
     
Thema:

195er Reifen

Die Seite wird geladen...

195er Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...