1957

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von jmj57, 11.09.2007.

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Tatsächlich - es gibt auch 50-jährige hier im Forum!

    Und auch ich habe mich für einen 1er entschieden.
    Die Entscheidung fiel allerdings nicht leicht, da das Auto für einen etwas steif gewordenen 186 cm großen nicht so superschlanken Typen einen schon recht engen Einstie bietet; aber erst mal drin - sitzt er wie ein Handschuh.

    Z. Zt. bin ich noch in der "warten auf's Auto-Phase" und chauffiere meinen 2001er Audi A3 1,9l tdi durchs Gelände.

    Um den aktuellen A3 Sportsback mit der großen Diesel-Maschine toppen zu können musste ich schon zu einem 123d greifen und bin begierig d'rauf, ihn zu fahren und zu besitzen, da ich bislang ja nur einen 120d mit 163 PS fahren konnte.

    Ist auch das erste Mal, dass ich eine Katze im Sack gekauft habe, aber hier kriegt BMW als Top-Motorenbauer einfach Vorschusslorbeeren.

    ... und um meine Vorfreude :P und hoffentlich später meinen Erfahrungen austauschen zu können, mach' ich auch hier mit!

    jmj
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 11.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo und herzlich willkommen! :) schoen dass man auch im "fortgeschrittenem" alter noch so dynamisch ist :lach_flash:

    viel spass hier im Forum und bald mit deinem Diesel-Geschoss!
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ja - es gibt hier sogar einen "Alte-Säcke" Thread, dem auch ich angehöre..... :roll: :wink:

    Viel Spaß hier bei uns und mit Deinem 123d, sobald er da ist!

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 funkydoctor, 11.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Herzlich Willkommen hier im 1erForum!

    Gruß :)
     
  6. #5 KarlPeter, 11.09.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo jmj57,

    herzlich Willkommen hier im 1erForum und bei den "Alten Säcken".

    Immer schön zu lesen das der 1er nicht nur für die Jungen sondern auch für uns Oldies tauglich ist. :lol: :respekt:

    Gruß Peter
     
  7. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier im Forum !!! :lol:

    Mfg Nik
     
  8. #7 graucho_01, 11.09.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum!

    Und der "alte-Säcke-Fred" heißt Ü-30-Fred ;-)

    Schau doch mal vorbei!

    Gruß aus Essen
     
  9. #8 nightperson, 11.09.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur guten Entscheidung - habe die gleiche "Katze im Sack" bestellt (LT KW 46) :) Den 130i bin ich vor dem Kauf auch nicht probegefahren und wurde nicht enttäuscht :mrgreen:

    BTW: Ich hebe hier im Forum auch den Altersdurchschnitt, denn so wie ich das sehe, trennen uns nur 2 Jahre :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  10. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    @ nightperson; Danke!

    Danke für die freundliche Begrüßung!

    Dann musst du wohl BJ '55 sein ;-)))) :lol:

    Nichts für Ungut!

    Bin wirkich gespannt auf das Gerät. Als Vielfahrer 35.000 km/a mit diesem Auto schied ein 130i oder, wie schonmal angedacht, ein A3 Sportsback 3.2 quattro DSG wg. erheblicher Unwirtschaftlichkeit im Betreib aus. Insofern verspreche ich mit ich mit jetzt recht ökologisch-/okonomischen FUN!!!

    jmj

    jmj
     
  11. #10 Christoph, 11.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich dachte im Alter lässt das nach mit der Aufregung vor neuen Sachen :wink:

    Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit dem Kleinen.

    Grüße

    Christoph
     
  12. #11 BMW 123d, 11.09.2007
    BMW 123d

    BMW 123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo jmj57!

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur h o f f e n t l i c h guten Entscheidung - auch ich werde die gleiche "Katze im Sack" bestellen. Schaue mir nur noch am Wochenende in Frankfurt das Coupe an und entscheide mich dann zwischen 3-Türer und Coupe. Beim Motor habe mich aber schon auf die neue 2l-Maschine festgelegt.

    Auch ich hebe sicherlich den Altersschnitt hier im Forum - uns trennen 4 Jahre.
    Ciao
    BMW 123d
     
  13. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Hi Chritoph,

    nu ma langsam mit die jungen Pferde.

    Naturlich wird das aufregend, mal wieder mit nem Hecktreibler, mit 400 Nm an der Antriebachse, um die engen Kurven des Bergischen Landes zu heizen! Mit SU-Kennzeichen dürftest du das ja kennen.

    Kann's kam erwarten.

    jmj
     
  14. #13 nightperson, 12.09.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Re: @ nightperson; Danke!

    Leider knapp daneben :wink: :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

    Miles Guest

    Re: @ nightperson; Danke!

    :kratz: Ach so - war bestimmt `n Zahlendreher :lach_flash:
     
  17. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Re: @ nightperson; Danke!


    Der war guuuut!

    jmj
     
Thema:

1957