[E81] 195 auf 7x16 möglich??

Diskutiere 195 auf 7x16 möglich?? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Nabend Ist es möglich (erlaubt) auf einer original 7x16 Alufelge Winterreifen in der Größe 195/55x16 zu fahren? Ich wollte heute die besagten...

  1. gse

    gse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Stephan
    Nabend

    Ist es möglich (erlaubt) auf einer original 7x16 Alufelge Winterreifen in der Größe 195/55x16 zu fahren?
    Ich wollte heute die besagten 195er auf meine alten Sommerfelgen ziehen lassen. Der Reifendienst hat sich aber geweigert und meinte Ich dürfe nur 205er auf einer 7er Felge fahren.:?
    Gibt es evtl eine Freigabe von BMW?
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gse

    gse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Stephan
    ??

    Hochschieb!!
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Freigabe gibt's nur wenn das im COC Dokument steht. Beim TÜV anrufen oder vorbeischauen und fragen. Die haben meist auch eine Datenbank in der sie gucken können.
     
  5. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ein gescheiter Reifenhersteller hat eine Tabelle in der für jeden Reifen die Felgenbreite "von/bis" drinnen stehen sollte. Ich meine, dass nicht jeder 195er gleich sein wird. Wennst für deinen Reifen nix findest schreibst ein Mail an das nationale Service-Büro des Reifenherstellers.

    Ach ja, da fällt mir ein, bin ja selbst 2 Saisonen meine Serien GoodYear NCT5 195er auf 7x16 BMW-Alus gefahren.

    Wenn du im Internet recherchierst wirst sicher eine Tabelle finden, die das bestätigt.

    Also: hin zur gscheiten Werstatt und drauf damit.
     
  6. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ... und dann zum TÜV :).
     
  7. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Um eine Original-Felge mit einer Original-Reifendimension zusammen nochmal eintragen zu lassen ??? Mannnnnnn, die Exekutive in DE muss wirklich einen an der W....l haben, wenn sie euch mit sowas auf die Nerven geht.

    Btw. ich wette, dass "gse" mit der Kombi niemals Probleme bei einer Kontrolle haben wird.
     
  8. #7 tammof, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Felgen/Reifen-Kombination zählt afaik. Wenn alles wie im Originalzustand ist oder im COC steht natürlich kein TÜV nötig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ERaOG, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hast ja recht, ich als Ösi bin BMW-Felgen gefahren (irgendwelche 7x16, ET stimmt net ganz) und die 195/55R16 drauf. Kein Sch...n rührt sich danach - weder die Executive noch die BMW-Werkstatt, die die §57-Sicherheitsüberprüfung macht. In DE habt ihr ja alle 2 Jahre TÜV oder so ? Die schaun da etwas genauer !?

    Ach ja, FAZIT: technisch sollte der 195er auf der 7" (7J16H2) Felge möglich sein - ich bin da der lebende Beweis.
     
  11. gse

    gse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hi
    Danke für eure Meinungen.
    Ihr bestätigt ja fast alle mein Denken. Da die Reifen echt noch sehr gut sind werde Ich mir jetzt einfach einen Reifendienst suchen, der dem Kundenwunsch nachkommt:wink:
    Technisch habe Ich da auch überhaupt keine Bedenken.


    Gruß
    Stephan
     
Thema:

195 auf 7x16 möglich??

Die Seite wird geladen...

195 auf 7x16 möglich?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  2. Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?

    Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?: Hallo ihr Experten da draußen, :) Ich habe die Chance von einem Kumpel seine Breytonfegen günstig zu ergattern, da diese bei ihm optisch nicht...
  3. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  4. Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett)

    Suche 135i N54 Originalauspuff (möglichst komplett): Wie es oben steht. Einfach alles anbieten. Bitte keine Anlagen von anderen Motorisierungen. Nur N54 Anlagen!
  5. [F21] Eton nur Türlautsprecher tauschen möglich ?

    Eton nur Türlautsprecher tauschen möglich ?: Hallo zusammen, da ich in der BMW Welt noch etwas neu bin und ziemlich verwirrt was manche Dinge betrifft, bitte ich um etwas Geduld mit mir....