195/65 R15! auf 120d erlaubt?

Diskutiere 195/65 R15! auf 120d erlaubt? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo alle zusammen, ich habe mir ja im Frühling meinen 120d zugelegt. Der Händler (nicht BMW sondern freier "Allesverkäufer" )meinte, es gibt...

  1. sinaaz

    sinaaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir ja im Frühling meinen 120d zugelegt. Der Händler (nicht BMW sondern freier "Allesverkäufer" )meinte, es gibt auch noch einen Satz Winterreifen dazu. Der wurde beim Händler eingelagert.

    Also, Montag mein Frauchen hingeschickt, und sie kam mit meinem Wagen zurück, nun sind schwarze Stahlfelgen drauf mit einem Goodyear Reifensatz Ultra Grip Winter (keine Ahnung ob Runflat oder nicht, es steht RSC in einem Sternchen drauf).

    Was mich nur wundert, ist die Dimension 195/55 R15! In meiner Zulassungsbescheinigung und im EU Schriebs steht als kleinste größe aber 195/55 R 16 drin. Die Felgen haben bis zum Bremssattel auch nur einen Hauch Platz.

    Darf ich die Dinger auf meinem 120d vFl überhaupt fahren?

    Der Händler hat keine Ahnung..


    Gruss Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

    Nik Guest

    Mindestens R16, also schnell runter damit... :roll:
     
  4. #3 derBarni, 21.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Die hat er in der Tat nicht! :shock: Schnell runter die Teile, wie Nik schon sagte...
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wundert mich, dass die Dinger überhaupt raufgepasst haben...
     
  6. sinaaz

    sinaaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    sind sogar BMW Stahlfelgen, und die Vorbesitzerin hat die wohl auch gefahren. So ein X&%§($ !

    Kann ja nicht sein sowas!
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wahrscheinlich vom e46...
     
  8. #7 GrandSlam, 21.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    dreist sowas.. Den würde ich einen Pfeifen..
     
  9. Fairy

    Fairy Guest


    ... nööö ... :roll: ... blasen ... 8) ... und zwar den Marsch ... :wink:
     
  10. #9 blackfreedom, 21.10.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Beim 120d?? Krass, meine 15er haben damals 2004 nicht mal auf den 118d gepasst allerdings war das auch noch die alte "Golf"-Bremse :lol:
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :shock: Krass du hast Gölfe mit deinem 2004er 118d abgebremst? Ob das billiger ist als ne eigene Bordbremse :kratz: :grins: :narr:
     
  12. #11 bursche, 21.10.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sachen gibts :roll: *tss

    Gleich hin und einheizen!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blackfreedom, 21.10.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mit der Golf-Bremse meine ich die alten Sattel mit den 14er Schrauben.
     
  15. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Würd sagen warn von nem 3-er COMPAKT.-Vorbesitzerin wollte bestimmt 3€
    Entsorgung pro Rad sparen.--past nicht aufn 1er.
    Gruß Bernd. :cry:
     
Thema: 195/65 R15! auf 120d erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 195 65 r6

    ,
  2. bmw e87 195 65 15

    ,
  3. bmw 1er 195 65 r15

    ,
  4. 195/65 r15 t 1er bmw erlaubt ?
Die Seite wird geladen...

195/65 R15! auf 120d erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

    Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...