[E87] 19 Zoll mit 225/35. Was tun um Profil besser abzudecken?

Diskutiere 19 Zoll mit 225/35. Was tun um Profil besser abzudecken? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Meine Freundin hat sich einen 120d zugelegt der ab Werk ziemlich hässliche 16 Zoll Felgen hatte und allgemein zu hoch ausgesehen hat......

  1. #1 120d FFF, 27.07.2014
    120d FFF

    120d FFF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Freundin hat sich einen 120d zugelegt der ab Werk ziemlich hässliche 16 Zoll Felgen hatte und allgemein zu hoch ausgesehen hat...
    Ich bekam den Auftrag etwas zu unternehmen um die Optik zu verbessern.

    Zuerst verbaute ich ein Eibach/Bilstein 50/30 Fahrwerk und besorgte einen Satz 8,5x19 ET35 mit 225/35 KUMHO KU31.
    An der Hinterachse ist der Reifen gut abgedeckt, doch an der Vorderachse gibt es Probleme. Der Reifen steht vorne zu weit über. Speziel im Bereich Übergang Kotflügel zur Stosstange sollte da das Profil etwas mehr abgedeckt sein, sonst brauche ich garnicht zur TÜV Abnahme fahren. Zunächst sollte man die vorderen Kotflügel bördeln und ein wenig ziehen, doch was soll ich mit der Stosstange tun?
    Kann man die Stosstange wirklich erwärmen und soweit nach Aussen drücken so das sie den Reifen besser abdeckt?
    Gibt es denn irgendwelche Kunststoff oder Carbon Radlaufverbreiterung, die man in dem kritischen Bereich an der Kante der Stoßstange montieren kann? Ich habe so etwas schonmal gesehen, jedoch weis ich nicht mehr bei was für einem KFZ.:nod:
    Man liest ja im Forum das es bei manchen Usern ohne Änderungen passt, ich kann es mir jedoch nicht vorstellen :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

19 Zoll mit 225/35. Was tun um Profil besser abzudecken?

Die Seite wird geladen...

19 Zoll mit 225/35. Was tun um Profil besser abzudecken? - Ähnliche Themen

  1. Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

    ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...
  4. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  5. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...