19 Zoll für meine Schwester !!!???!!!

Diskutiere 19 Zoll für meine Schwester !!!???!!! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage an euch, da ich mit BMW nich so auskenne. Also meine Schwester hat nen 118d, hab ihr da jetzt Federn von...

  1. #1 heinser, 15.05.2008
    heinser

    heinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage an euch, da ich mit BMW nich so auskenne.

    Also meine Schwester hat nen 118d, hab ihr da jetzt Federn von H&R eingebaut ( 60/40 ) .
    Nun hat sie sich 19 Zoll Felgen ausgesucht, ASA AR4 in 8,5.

    Könnt ihr mir sagen ob die da dran passen ohne das sie was an den Radläufen machen muss und was für ne Reifengrösse dan am besten dran passt, 225 o. 215er


    gruss
    heinser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    deine schwester hat 19 zoll?? respekt.... wieviel ist das ist europäischen bh grössen???

    sorry fürs OT :-)

    *fg*
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich hatte die Überschrift nochmal anders verstanden.... :lach_flash:
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kommt auf die ET an... leider ist die ASA Site grade down... wenn du die Felgen in ET40 bekommst, kann es mit 225er passen. 215er stehen so weit ich weiß nicht im Gutachten.

    Hatte auch was anderes erwartet =)
     
  6. #5 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    pruuuust.... m@x du ferkel... kennst du den witz mit 20cm neuschnee :-)?
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ne, erzähl' mal - wenn wir eh schon den thread zerspammen (wobei - der Ersteller hat es drauf angelegt, jawoll, ich bin unschuldig!)
     
  8. #7 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    for m@x: Eine Frau muss kurzfristig ohne ihren Mann in Skiurlaub fahren. Sie beginnt eine Affäre mit dem Skilehrer. nach der ersten gemeinsamen Nacht fragt sie ihn nach seinem Nachnamen. Er stellt sich an wie ein Mädchen und will seinen Namen nicht verraten. Erst nachdem die Frau ihm versprochen hat, nicht über den Namen zu lachen, sagt er ihn: "Neuschnee". Die Frau kann sich daraufhin nicht mehr halten vor lachen. Der Skilehrer fragt, warum sie den Namen so lustig findet. Daraufhin die Frau: "Mein Mann hat mir zum Abschied gesagt, dass er mir 20 cm Neuschnee wünscht"
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nicht schlecht :D
     
  10. #9 Axxis1973, 15.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    und nun back to ot ähhm t :-)
     
  11. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Die AR4 gibt es in ET40, mit 225.
    215er stehen nicht im Gutachten und könnten auch Probleme mit der Traglast haben.
     
  12. #11 heinser, 16.05.2008
    heinser

    heinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    passt das aber auch totz der Tieferlegung ?
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Muss echt alles 5-mal schreiben:

    Benütz doch mal die Suche... klick.

    Nein, es muss überhaupt nicht passen, aber es kann. Mit der Tieferlegung hat das aber nichts zu tun.
     
  14. #13 heinser, 16.05.2008
    heinser

    heinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie das hat nichts miteinander zu tun ?

    Um so tiefer die Karosse is, desto geringer wird der Abstand zwischen Reifen und und den Radläufen.

    Und dann soll das nichts miteinander zu tun haben ??
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenns voll einfedert, federt das Ding voll ein. Und der Zustand "voll einfedern" ist genau der gleiche, egal wie kurz die Federn sind. Nur der Weg dahin ist kürzer.
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Informier dich mal, bevor du so dummes Zeug daher laberst...

    @ M@x: Danke ;)
     
  17. #16 funkydoctor, 16.05.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also ich würde in Verbindung mit den Federn auf 18" gehen!

    Das wird sonst knüppelhart! :(

    Die Kombi 8,5 und ET40 ist gerade so an der Grenze. Kann passen muss, aber nich...kommt also auch auf den Reifen an.

    Gruß
     
  18. #17 heinser, 16.05.2008
    heinser

    heinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    junge junge , aber desto grösser die Felge desto gerniger wird doch der Abstand !!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn Du nur Felgen und keine Reifen fahren würdest, wäre diese Aussage richtig :wink:

    Durch den immer niedrigeren Reifenquerschnitt bleibt die Radgröße ungefähr gleich.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Ganz klar NEIN bevor hier Leute verwirrt werden.

    Mit zunehmender Felgengröße sinkt allgemein die Höhe der Reifenflanken.
    Erlaubte Reifenmaße werden im Gutachten angegeben.
    Der absolute Durchmesser des Rades (Felge+Reifen) insgesamt bleibt annäherend gleich, egal ob 16 Zoll oder 20 Zoll. Wäre dem nicht so, gibts Tachoangleichung, Sondergutachten usw.

    Natürlich kann das Rad im Radhaus optisch größer erscheinen, ist es aber physikalisch nicht.

    Eine Tieferlegung ändert nur den verfügbaren Federweg im "Grundzustand" also wenn der Wagen zum Beispiel auf ebener Strecke unter seinem eigenen Gewicht auf der Straße steht.
    Die Freigängigkeit wird sowieso voll eingefedert getestet und ist daher weitestgehend irrelevant. Außer die Felge ist so breit, dass sie bei vollem Lenkeinschlag irgendwo innen schleift, aber das ist eine andere Geschichte :D
     
  22. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mit so einer Ausssage bist du auf der Suche nach neuen Felgen... Na dann wünsch ich dir mal viel Glück 8).
     
Thema:

19 Zoll für meine Schwester !!!???!!!

Die Seite wird geladen...

19 Zoll für meine Schwester !!!???!!! - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  3. BMW M361 Bicolor 19"

    BMW M361 Bicolor 19": Hallo Gruppe, Verkaufe hier meinen Sommerradsatz BMW Doppelspeiche 361 Bicolor (Schwarz mit rotem Felgenring) in 19 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er...
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob