[E82] 19 Zoll Felgen + B12 Fahrwerk

Diskutiere 19 Zoll Felgen + B12 Fahrwerk im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Kombination von Fahrwerk und Felgen. Ich fahre das Bilstein B12 Fahrwerk und hab von einem...

  1. #1 MaxiWolf, 09.09.2014
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    Hi zusammen,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Kombination von Fahrwerk und Felgen.
    Ich fahre das Bilstein B12 Fahrwerk und hab von einem Kumpel gehört, dass nur einige 19" Felgen draufpassen, ohne Anpassungen machen zu müssen. :swapeyes_blue:

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Cheers

    Maxi
     
  2. #2 pousa13, 09.09.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das liegt in erster linie daran, dass es wenig 19" gibt die ohne Nacharbeit passen...
    die meinungen hier im forum gehen sehr weit auseinander aber ich würde sagen die wenigsten 19er passen ohne Anpassungen
     
  3. #3 MaxiWolf, 09.09.2014
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    Also quasi unabhängig davon welchse fahrwerk man drin hat oder?
     
  4. #4 pousa13, 09.09.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    in der regel ändert das fahrwerk/die tieferlegung nichts an der freigängigkeit
    wenn natürlich andere sturzwerte gefahren werden oder die feder innen breiter/schmaler baut, dann ändert sich schon was.
    wie gesagt, es gibt ne hand voll 19er die ziemlich sicher passen - viele sind es aber nicht (und mit passen meine ich nicht "schleift nur beim vollen einfedern" oder "schleift nicht mit federwergsbegrenzern" sondern wirklich PASST)
     
  5. #5 MaxiWolf, 09.09.2014
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    ok verstehe.
    Kann man des an irgendwelchen maßen festmachen ob des passt oder nicht? Oder muss ich des dann ausprobieren?
     
  6. #6 pousa13, 09.09.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das einzige das WIRKLICH hilft ist ausprobieren
    ich weiß, das ist schwierig, man kann ja nicht jede felge kaufen die einem gefällt...aber hier gab es schon so oft böse überraschungen, fehlinterpretationen, etc.
     
  7. #7 MaxiWolf, 09.09.2014
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    OK dann schon mal danke für die infos! Ich werde mich mal umschauen :daumen:
     
Thema: 19 Zoll Felgen + B12 Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19 zoll felgen bmw e82

    ,
  2. bmw e82 19 zoll

Die Seite wird geladen...

19 Zoll Felgen + B12 Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  4. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...