[E87] 19 Zoll 8,5J ET35 passen nicht. Umbördeln?

Diskutiere 19 Zoll 8,5J ET35 passen nicht. Umbördeln? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab einen 130i mit M-Paket, zusätzlich habe ich noch die Eibach Pro...

  1. #1 luemmel, 01.08.2013
    luemmel

    luemmel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hab einen 130i mit M-Paket, zusätzlich habe ich noch die Eibach Pro Kit Federn verbaut.

    Nun habe ich gestern meine neuen Felgen verbaut (19 Zoll 8,5J ET35) mit 225/35 Reifen.

    Wenn ich komplett einlenk dann streifen meine Räder minimal, ich vermute innen...kann ich da mit Spurplatten abhilfe schaffen?

    Hinten gab es auch einmal ein komisches Geräusch, schau ich mir heute abend nochmal an.

    Fährt jemand die gleiche Felgen/Fahrwerk Kombination und kann mir weiterhelfen? Muss ich bördeln? :shock:

    Vielen Dank schon mal!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 01.08.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Wenns innen schleift, hilft bördeln nicht. Das widerspricht sich ja.
    Kann ich mir bei der et aber nicht vorstellen, dass es am federbein schleift.
    Und wenn du spurplatten verbaust schleift es aussen definitiv.

    Mit Bördeln sollte es aber klappen!
    Et 35 ist so ziemlich die Grenze beim 1er.
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 01.08.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn's nur irgendwo innen am Kunststoff scheuert, kannst du das mithilfe eines Heißluftföhns etwas wegdrücken/biegen :wink:
     
  5. #4 Dominik92, 02.08.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wie AnooooH schon sagt bei der ET wird wohl nichts am Federbein schleifen.

    Geh mal davon aus, dass er an den Radkästen einhaut. Nimm dir etwas Kreide und mal alle 4 Reifen außen schön weiß an und geh ne runde auf die Piste. Dann siehst du genau wo es schleift. Spurplatten bringen dir nichts, da erreichst du ja das gegenteil.
    Möglich ist auch das es nur am Radhausfilz schleift, dass ist dann egal...
    Vorne ist beim 1er eigentlich recht viel Platz. Hinten wird es rasch eng. Aber bei 8,5J ET35 und 225er sollte das eigentlich hinhauen. Welchen reifen fährst du denn?

    Gruß
     
  6. #5 luemmel, 02.08.2013
    luemmel

    luemmel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir nochmal angeschaut, ihr habt Recht. Es streift nichts beim Lenken.

    Hinten sitzt es manchmal auf, vorne ist auch knapp.

    Problem ist halt die Reifen stehen einiges heraus, ohne lackieren wird das umbördeln nichts :(

    Reifen sind von Kumho

    MfG
     
  7. #6 Dominik92, 03.08.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    naja sag das mal nicht.
    Ein guter Karosseriebauer bekommt das hin. Wo bist du denn her?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 19 Zoll 8,5J ET35 passen nicht. Umbördeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 225/35 R19 passen?

    ,
  2. et35 auf e87 19 zoll

Die Seite wird geladen...

19 Zoll 8,5J ET35 passen nicht. Umbördeln? - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  3. BMW M361 Bicolor 19"

    BMW M361 Bicolor 19": Hallo Gruppe, Verkaufe hier meinen Sommerradsatz BMW Doppelspeiche 361 Bicolor (Schwarz mit rotem Felgenring) in 19 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er...
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob