[E82] 19 Zöllern die Passen

Diskutiere 19 Zöllern die Passen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Jungs, Mir Juckt es schon lange, auf 19 Zöller umzusteigen, allerdings scheint die Auswahl sehr gering zu sein, wenn man nichts an der...

  1. #1 Shnu, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Moin Jungs,

    Mir Juckt es schon lange, auf 19 Zöller umzusteigen, allerdings scheint die Auswahl sehr gering zu sein, wenn man nichts an der Karosserie verändern will. Gutachten bzw. Tüv Eintragung in Deutschland muss auch möglich sein, (Tschüss VMR Felgen :winkewinke:). Und es sollte wie schon erwähnt, ohne Nacharbeiten passen. (Tschüss Z-Performance Felgen :crybaby:)

    Was für schicke Felgen könnt ihr noch so empfehlen? Von der Lackierung her will ich wohl dunkler werden. Titan / Gunmetal oder vielleicht sogar schwarz. So ein Black Chrome wie bei den Z-Performance wäre auf meinem Schwarzen Coupe aber sicherlich auch geil.

    Momentan hab ich da nur die BBS CH-R Black (8Jx19 ET40), Motec Nitro (8,5Jx19 ET45) die mir gefallen. Aber irgendwie fehlt da noch der zündende Funke.
    M3 CSL Felge 8x19 ET47 oder 8,5 ET44 würde vllt auch gehen. Weiß nur nicht wie es da mit dem Tüv aussieht, müsste aber wohl gehen?

    Habt ihr noch weitere Vorschläge? Preislich sollte es nicht über den BBS CH-R Liegen. Die sind meine Schmerzgrenze :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joethefighter, 29.04.2014
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    BBS CH-R , CSL 4x vordere, Performance 313er oder 269er 4x vordere..... usw...

    ;-))

    Grüße
    Joe
     
  4. #3 Nordic711, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Die Frage stelle ich mir momentan auch, wobei ich glaube, dass 8x19 ET40 bei mir nicht eingetragen werden würde...


    Folgende Felgen kenne ich noch, die preislich auch Ok wären:

    RH Alufelgen - NBU Race in 8,5x19 ET45

    Dotz Shift (Shine) - 8x19 ET42 (sehr geil, aber das 19 Zoll Gutachten ist nur für Mischbereifung :eusa_doh: )

    Dotz Fast Seven - 8x19 ET42 (gefällt mir aber auch nicht wirklich und hat das gleiche Gutachten Problem wie die Dotz Shift)

    AEZ Sydney - 8x19 ET42 (VA oder rundum) und 9x19 ET45 (HA, dann aber nur mit 225er Reifen) - bei 8x19 ET42 rundum ist auch hier das gleiche Gutachten Problem wie bei den Dotz Shift


    P.S.: Performance 313 8x19 ET37 ist vorne schon sehr sehr knapp

    Über weitere Ideen und Vorschläge würde ich mich auch freuen :nod:
     
  5. #4 Joethefighter, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Also, die 8x19 et40 gehen sicher, die hab sogar ich in AT eingetragen bekommen vorne ziemlich am Ende, max noch minus 3mm, hinten brachte ich sogar noch 24mm auf die Achse an Platten.... :icon_smile:

    Also für nen Deutschen Tüv kein Thema, ich hab mir das ganze in DE abnehmen lassen, der Grinste nur ;-))

    Grüße
    Joe


     
  6. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
  7. #6 Joethefighter, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Genau die hatte ich eine Saison drauf, mit hinten je 12mm pro seite..
    Passt prima ;-)
    Ist ein Bild im Album....
    Eintragung easy mit vergleichsgutachten.... Kostenpunkt in de inkl den platten eintragen ca. 50€
    Grüße
    Joe

    QUOTE=Shnu;2130640]Was haltet ihr hier von?
    BMW CSL 3er E46 1 E87 E88 u.a. STYLING 163 NEU ORIGINAL | eBay

    Wie läuft das dann mit Eintragung ab?[/QUOTE]
     
  8. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Mal zurück zu den BBS CH-R.
    Bin nicht sicher ob Rundum die 8Jx19 mit Et40 und 225er Reifen oder ob hinten nicht doch die 9Jx19 ET44 felge mit 245er Reifen passt. Hätte ja schon gerne die dicken Walzen hinten drauf :p Was würdet ihr empfehlen? Möchte sehr ungern Kotflügelarbeiten machen und wenn dann nur Minimal, ohne das da was am Lack reißt.

    Wie siehts eigt mit Tüv aus. Gehen beide Kombinationen Problemlos?

    Hier mal die Antwort von einem Felgenhändler aus Bremen (TS Alurad, gehören mit zu Digitec Bremen)

    Also 255er wären mir wohl schon zu heftig und das Risiko zu groß, dass da was gemacht werden muss.
    Was sagt ihr sonst zum Preis? Im Preis sind, Aufziehen, Montage, Wuchten usw. Enthalten.

    Wäre für mich halt das einfachste. Ich fahr hin, alte Räder runter, neue Rauf, Tüv Abnahme, alte Räder in Zahlung geben und über neue Felgen freuen.
    Wieviel kann ich für meine PP313 mit Hankook V12 Mischbereifung verlangen? Der Radsatz ist jetzt 1 Jahr alt und wurde ca. 8.000km Bewegt.
     
  9. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Olli und grüße aus OL :D

    Wenn du mir das nächste mal entgegen kommst, dann kannst ja mal Grüßen :haue: :baehhh:

    Also ich finde 4x CSL VA sehen aufm QP schon echt scharf aus. BBS CH-R sind natürlich auch Spitze.

    Wenn du jetzt die PP313 mit 10mm Spurplatten fährst, dann fährst du HA ja schon effektiv eine ET 42 x 8,5 Zoll Breite. Wenn du jetzt noch ca. 10mm dazu rechnest kommst du ja in etwa auf die Maße der CH-R.

    Bei TS Alurad passt immer erstmal Alles.. Aber mit den Leuten kann man recht gut reden falls es nicht passen sollte. Am Besten du fährst da mal hin.

    Gruß
    Alex
     
  10. #9 Joethefighter, 30.04.2014
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Preislich ists OK, mein Kumpel zahlte für die 8er rundum mit 235er Hankook 2260€

    Und hinten passten noch je Seite 12-15mm Spurplatten rein - vorne ist´s ziemlich am Ende...

    Grüße
    Joe

     
  11. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Oh ein weiterer 1er Fahrer aus OL. Ich kenn dich doch noch garnicht, schick mir mal bilder vom Auto, dann achte ich nächstes mal drauf :p

    Also ich würde eigentlich nicht so gern 225er Rundum fahren. Lieber also die VA 8j 225er und HA 9J 245 oder 255 Variante.

    Hier mal ein schwarzes Coupe was so bestückt ist:
    Auto Tuning Galerie BMW 1er - BMW 1er Coupé - 19" BBS CH-R - Alufelgen: BBS CH-R Schwarz Matt - VA 8.0 x 19" mit 225/35/19 HA 9.0 x 19" mit 255/30/19 - Bild ID 8929

    Kommt schon geil oder? Passen tuts auch?

    Ich finde die CSL zwar auch sehr schick, müsste diese aber dann noch extra Pulverbeschichten lassen und dann kann ich auch gleich die BBS CH-R nehmen.

    Meinungen? Ich brauch jetzt ein paar leute die sagen das ich das machen soll :unibrow:
     
  12. #11 nitro2k, 30.04.2014
    nitro2k

    nitro2k Guest

    ja ey bei den CSL kannst du maxi auch fragen bezüglich eintragung :D
     
  13. #12 Nordic711, 01.05.2014
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Es gibt seit kurzem auch O.Z. Leggera Hlt Grigio Corsa Bright in 8x19 ET45. Als Vergleich, die Ultras wiegen in 19" nur 9,3 Kg.
     
  14. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du unbedingt schwarze haben willst, dann fährst du mit den BBS sicher besser als mit den CSL Felgen.

    Wenn du aber die BBS nehmen solltest, dann würde ich auch hinten 255er nehmen. Auf den Fotos vom Link hat er aber Toyo Reifen verbaut, sind meines wissens nach auch eher schmal bauende.

    Fotos gibts von meinem Auto atm keine :-D Aber ich bin der einzige 1er in OL der mit mit nem EL Kennzeichen rumfährt :-D
     
  15. #14 Eintrflo, 01.05.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    BBS geht immer..die chr sind sehr geil..ich bin dafür Olli ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Als Reifen würde ich dann wohl den Hankook S1 Evo nehmen. Ist ja auch schmalbauend soweit ich weiß. Oder spricht was gegen den reifen?

    Ich bin aufjedenfall kurz davor das zu machen. Will nochmal wissen was ich für meine 1 Jahr alten PP313 Satz mit Hankook V12 Reifen verlangen kann. Sind noch Vorne 5,5mm und hinten 5mm Profil. Bei Leebmann kostet das Set zur zeit 1900€.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Alxndr_D, 16.05.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
  19. #17 =MR-C=KinG[GER], 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
Thema: 19 Zöllern die Passen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen 8x19 et42 auf e87

    ,
  2. e88 bmw passen 8x19 et42

Die Seite wird geladen...

19 Zöllern die Passen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  3. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  4. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....
  5. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...