19 Zöller

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von derduke, 10.11.2008.

  1. #1 derduke, 10.11.2008
    derduke

    derduke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2013
    High
    habe jetzt 18zöller drauf und spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr 19er drauf zu ziehen, weiss jemand ob da grosse Umbaumassnahmen nötig sind und wieviel Euros auf mich zu kommen ??? Felgen habe Ich schon derduke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 10.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Darf ich fragen was für einen 1er du hast? 19" würde ich nur ab 125i und aufwärts draufziehen. Da das der 118i bereich ist, also gehe ich mal von 118er aus. Findest du nicht, das dass ne Nummer zu groß ist?
     
  4. #3 MASCHINE, 10.11.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Warum sollten 19" erst bei 125i aufwärts gut aussehen? Passen sie besser zum Motor den man sowieso nicht sieht? :)

    Von aussen genau dasselbe, von dem her versteh ich nicht was die Leistung mit dem Aussehen zutun haben soll.

    19" sehen auf einem 116i nicht anders aus als auf einem 130i, meine Meinung.

    Finde 19" allgemein bisschen zu viel, jedoch hat das für mich nichts mit der Leistung zutun.
     
  5. #4 Berthold, 10.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Man merkt es halt an der VMax, selbst 130i werden mit 19 Zöllern etwas langsamer!! Von der Optik her ist es egal, welches Modell es ist.

    Immer ausgewogen

    Berthold
     
  6. #5 schnaki, 10.11.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Ich antworte mal auf die Frage....

    Grundsätzlich passt 19 Zoll, jedoch muss man sehr vorsichtig sein bei den Maßen (ET, Reifen ect.) sein, geht längst nicht alles :weisheit:

    Guck mal hier :arrow: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13944

    Da werden Sie geholfen :wink:
     
  7. #6 BMW-Ben, 10.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    um die Optik ging es mir auch nicht. Du mußt aber auf 19" ziemlich breite Reifen aufziehen. Und irgendwann merkt man das dann schon an der Höchstgeschwindigkeit. Aber von der Optik ist es natürlich gut.
     
  8. #7 MASCHINE, 10.11.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also von eingeschränkter vmax anhand von größeren Felgen zu sprechen ist meiner Meinung nach meckern auf höchstem Niveau :)

    Glaub kaum dass man über etliche km die vmax ausloten kann und nachher sagen kann "Mann diese 19" haben mir 5km/h gestohlen, jetz bin ich 4 min später angekommen" :D
     
  9. #8 Berthold, 10.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Es gab hier schon mal jemanden, der das nicht über mehrere Kilometer ausprobiert hat, aber zumindest hat er festgestellt, dass er die 260 laut Tacho nicht mehr erreicht. Bei Tacho 250 war definitiv Schluß!

    Abgesehen davon bin ich kein Vmax Freak. Aber nicht nur VMax nimmt ab, auch der Verbrauch nimmt auch zu ( Roll- und Luftwiderstand ).

    Immer mit Gefühl im rechten Fuß

    Berthold
     
  10. #9 MASCHINE, 10.11.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das mit dem Verbrauch ist die andere Sache, die auf jeden fall negativ beeinflusst wird, jedoch ist das bei jedem Modell der Fall, ebenso für Modelle ab 125i aufwärts :)
     
  11. #10 Sushiman, 10.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich glaube nicht das die reifenbreite (wenn sie im rahmen des erlaubten bleibt) einfluss auf die endgeschwindigkeit hat, dabei geht es nur um den raddurchmesser. wenn du 19er verwenden willst musst du nur reifen mit einem niederen querschnitt verwenden damit der durchmesser gleich ist wie bei 18" das problem ist das die 19er schwerer sind und das bringt die einbussen bei der geschwindigkeit (und der beschleunigung und der elastizität) aber nqchdem der 118i ja ausreichend motorisiert ist is das ja kein problem ;-)
    g, sushiman
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Ich habe bei meinen 1ern und auch beim Z4 eine geringere Vmax (laut Tacho)

    130i: ca. 5 km/h weniger
    120d: ca. 10 km/h weniger
    Z4: ca. 5 km/h weniger

    Mag sein, dass es nicht nur der Raddurchmesser ist, sondern auch die Breite der Reifen!

    Beim 130i und 120d waren vorher die M208 drauf - also vorne 205 und hinten 225. Mit 19 Zoll sind jetzt 235er rundum.

    Beim Z4 waren vorher 18 Zoll mit 225 vorne und 255 hinten.
    Jetzt sind 245er vorne und 275er hinten.

    Daher kann ich die Aussage, dass eine Umrüstung auf 19 Zoll Endgeschwindigkeit kostet dahin gehend bestätigen, weil meist breitere Reifen montiert sind als original vorher montiert waren.

    Selbst wenn die Breite dieselbe ist, müsste man den Radumfang ausrechnen, ob sich dadurch die Tachoanzeige ändert.

    Und apropos "Masse" / Gewicht der Räder:
    Die 19 Zöller, die ich montiert habe, sind wesentlich leichter als die Original-Räder!

    Gruß

    Miles
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die Reifen auch? (ich tippe mal auf nonRFT und damit: ja)

    bei dir (die 1er) 1,60%, also ist das beim 130i dann 4kmh Tachoabweichung und nur noch 1kmh real. Wo die extra 5kmh beim 120d geblieben sind, kann ich aber auch nicht erklären.
     
  14. #13 Turbo-Fix, 10.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    je weiter das Gewicht nach außen verlegt wird, umso schwerer wird es das Rad anzutreiben.
    19er fressen nicht nur V-Max sondern auch Durchzug, Beschleunigung und Fahrkomfort.
    18er sind immer noch der beste Kompromiss zwischen Fahrdynamik und Optik, meine Meinung und meine Erfahrungwerte :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Ben, 10.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Das kann ich so unterschreiben :D
     
  17. #15 derduke, 28.11.2008
    derduke

    derduke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2013
    High
    Ich glaube Ich schraube die 19 Zöller unter den Z4 und hole mir 20 Zöller für den 1er, mich interressiert eigentlich Vmax überhaupt nicht.Ich fahre jeden Tag Autobahn und Ich glaube Ich habe es noch nicht einmal richtig geschafft den Wagen auszufahren .Was nützt es mir wenn Ich 250 fahre aber die Optik stimmt nicht,aber das ist ja alles Geschmackssache.Naja Ich glaube so viele fahren nicht mit 20Zöller auf dem 1er.Weiss gar nicht ob das geht ,werde mich mal schlau machen.Falls jemand 20Zöller fahren sollte wäre ein Foto ganz nett
    happy Christmas
    derduke
     
Thema:

19 Zöller

Die Seite wird geladen...

19 Zöller - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...