19" und vor allem breitere räder als 245

Diskutiere 19" und vor allem breitere räder als 245 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo welche felgen kann man in 18 oder 19" breiter als die serienmässigen auf das cabrio ziehen und vor allem mit breiten rädern als 245????...

  1. #1 Pommy13, 26.11.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo

    welche felgen kann man in 18 oder 19" breiter als die serienmässigen auf das cabrio ziehen und vor allem mit breiten rädern als 245????

    ich vermute, mit non rft hat der 135i sicher auch spürbar mehr grip in den kurven und auch beim gasgeben (mit 500nm und 360ps)

    ?!?!

    tipps, links oder fotos sind allesamt gerne willkommen...
    sollte jemand mit so etwas im raum frankfurt/m herkommen, würde ich es mir auch gerne in natura anschauen...

    grüsse, thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullit

    Bullit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wieso grösser und breiter als Serie? Grösser (19") frisst dir nur Leistung (die du dir teuer erkauft hast) und breiter (v.a. hinten) bringt dir mehr Grip und mehr Untersteuern.

    Tipp: Bleib bei 18", leg dir gripfreudige Reifen (Pirelli P Zero, Michelin Pilot Sport oder gleich cup Reifen) zu und gehe auf der VA auf 225er.
     
  4. #3 Stuntdriver, 26.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Exakt so isses Bullit! :daumen:
     
  5. #4 Pommy13, 26.11.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo bullit

    danke, mir erscheinen irgendwie die 245 hinten ein wenig dünne. ich glaube ich kenne kein auto mit soviel leistung (und inkl tuning soviel nm) und nur 245er reifen.
    die RFT nehmen sicher jede menge grip, mein wagen hat erst 7t km drauf, fahre die sommerreifen im winter weiter, fj kommen dann non rft drauf.

    255 oder 265 bekommt man nicht drunter?
    19" wären mir auch eher unrecht, 18 sind schon ok.

    habe wirklich diese genialen streifen, die dein sauber drauf hat, bekommen, freue mich wie ein kleines kind (und ich ich bin 42 :D)
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wie haste das denn geschafft?
    Also ich will die nicht haben aber es gab ja schon die ein oder andere Frage bezüglich der Teile ;)
     
  7. #6 Stuntdriver, 26.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schöne Non-RFT und alles ist in Butter. :D
     
  8. #7 Pommy13, 26.11.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich denke, ich hatte glück. der ersatzteilchef bei uns kennt jemand bei der m-gmbh. pures glück

    wenn du mal was nicht bekommst, kann ich gerne nachfragen, aber leider nichts versprechen

    (hab sie noch nicht abgeholt, aber liegen beim :D im haus)


    ich war immer ein freund der rft, aber solangsammmm

    auch die winterreifen meiner frau (rft) sind nun im 2ten winter so laut dass mit der kopf bald platzt......
    hab die winterreifen für unseren X5 der in 10 tagen kommt auch nun ohne rft geordert.....
     
  9. #8 Stuntdriver, 26.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Falls mir der Freund deines Freundes aus meinem 125i einen 130i machen könnte.... :jumper: :jumper: :jumper:
     
  10. #9 DerMicha81, 26.11.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    225 vorne / 255 hinten funktioniert super..
     
  11. #10 Catahecassa, 26.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    +1
     
  12. #11 TheRealRaffnix, 26.11.2009
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Genau so werde ich es wohl auch machen.

    Mein eigentliches Problem mit den 245er: Sie sind sauteuer und es gibt sie auch nur von wenigen Herstellern, weil die Größe - genau wie die 215er vorne - einfach total ungewöhnlich ist.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es mit 255ern auf den Serienfelgen keine Platzprobleme hinten gibt?
     
  13. #12 HeiTech, 26.11.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Diese Kombi (mit 8" auf der VA) werden auf dem E46 gefahren. Die ET ist 3mm geringer als beim 1er.
    Solche Sätze (z.B. als 269er) werden zuhauf in der Bucht mit NonRFT für relativ schmales Geld angeboten.
    Ich gehe mal davon aus, dass das ohne weitere Massnahmen passt, der TüV sich auch nicht querstellt und das Untersteuern minimiert wird.
     
  14. #13 domsi1984, 26.11.2009
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    so isses! Ich auch! :jumper:
     
  15. #14 DerMicha81, 26.11.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    die 255 sind noch teurer :-)

    auf den Originalfelgen überhaupt kein Problem

    aber vorne 215er ist grenzwertig.. selbst die 225er sind eigentlich zu schmal.. breiter passt nur leider nicht ohne nacharbeiten...

    ist doch klar warum BMW solche Reifengrössen nimmt. Kundenbindung.. kaum ein Reifenhändler wid solche Gössen lagern.. also muss der Kunde zum :? fahren
     
  16. #15 BMWlover, 26.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Kombi würde ich auch nehmen. Das ganze als Non RFT und du hast nen guten Grip. Aber deswegen werden die Räder trotzdem noch durchdrehen :wink: Mehr passt aber auf den 1er nicht drauf, da hättest dir dann nen 335i holen müssen :wink:
     
  17. #16 DerMicha81, 26.11.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Na hinten würde mehr passen, wenn du ne Felge mit ET 60 oder so nimmst ;-)

    Paar Amis fahren 265er hinten..
     
  18. #17 BMWlover, 26.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber wer fährt ET60 :D

    Alternative wäre halt ein Breibaukit, was aber hässlich aussieht :D
     
  19. #18 TheRealRaffnix, 26.11.2009
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Aber wirklich nur unwesentlich teurer. Und die Runflats kommen bei mir runter. Die Bridgstone Dinger sind nun 18.000km hinten bei 2mm und vorne bei 3,5mm. Hinten würde ich das ganze ja noch verstehen - aber vorne? Sehe ich einfach nicht ein, so oft soooo viel Geld für Reifen auszugeben. So ein Satz kostet wirklich eine ganze Menge mehr im Vergleich zu NonRFTs und ich sehe da mittlerweile einfach kein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis mehr.

    Also kommen nächste Saison schone 225/255er Non-RFTs drauf. Mal schaun, was es da wird. Gibt ja in der Größe genügend Auswahl.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pommy13, 27.11.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also

    natürlich ist es bei mir kein tuner, daher kann der kein 130i draus machen, aber es gibt einen tuner in deutschland der das macht.

    255 wäre ja mal ein anfang und ohne rft sicher schon 2 schritte in die richtige richtung, einen 335i wollte ich nicht haben da a: 4t wagen und b: der 335 offen null kofferraum hat, da gehen nicht mal mehr getränke kästen rein.
    ein e60/61 ist nebenbei ein wirklich gutes fahrzeug, aber eben ganz etwas anderes als ein 1er....

    der 135 macht mir ne menge spass, und kaum einer sieht so einem wagen an, was er so kann..[/img]
     
  22. #20 Stuntdriver, 27.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann rück mal raus mit dem Tuner, gerne auch als PN wenn du es hier nicht schreiben willst. Aber bitte! Kein Tuning, sondern Originalsoftware etc. :jumper:
     
Thema:

19" und vor allem breitere räder als 245

Die Seite wird geladen...

19" und vor allem breitere räder als 245 - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  2. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. ArtForm AF303 / 19"

    ArtForm AF303 / 19": Hallo zusammen, biete hier meinen Satz ArtForm AF303 Felgen inkl. Reifen zum Verkauf an. Die Felgen wurden von mir nur eine Saison gefahren und...
  5. [E88] Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!

    Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!: Wie der Titel schon sagt such ich 19" Felgen für mein Cabrio. Ein Angebot für: Felgen: VMR V703 gunmetal vorne 8.5x19 ET40 hinten 9.5x19 ET45...