19" Performance 269 mit Mischbereifung eintragen lassen

Diskutiere 19" Performance 269 mit Mischbereifung eintragen lassen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich hab jetzt einen Satz vom 3er auf meinem 1er montiert. Wie krieg ich das nun eingetragen? Hinten ist noch ein 255er Reifen montiert, ich...

  1. #1 Maiky, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi, ich hab jetzt einen Satz vom 3er auf meinem 1er montiert.

    Wie krieg ich das nun eingetragen?

    Hinten ist noch ein 255er Reifen montiert, ich will aber auf einen 235er gehen.

    Mein BMW Händler hat nur gesagt, dass es nicht geht, hat 2 Minuten im PC geguckt und dann die Suche aufgegeben.

    Ich will alles per Einzelabnahme eintragen, wird ja wohl nicht anders gehen.

    Aber wo krieg ich Dokumente über Traglast der Felgen usw. her?

    Hat jemand schon seine 19er Performance mit Mischbereifung eingetragen und kann mir weiter helfen?

    Beim Tüv war ich heute auch schon fragen, aber die können ohne fehlende Dokumente nichts machen. Ich soll auch noch irgend eine Nummer raussuchen, von der ich aber nicht weiß, wofür die stehen soll...

    Und darf man wirklich nicht auf der einen Achse RFT und auf der anderen normale Reifen fahren? Versteh da den Sinn nicht so wirklich. Meinte der beim Tüv jedenfalls.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Also fahrdynamisch ist das ganze äußerst fragwürdig um es mal vorsichtig auszurücken.

    19" und auch noch unterschiedliche Reifentypen an den Achsen... aber verboten ist es denk ich mal nicht. Aber wenn der TÜV da meckert kann ich ihn verstehen, ich würde das schleunigst ändern bzw. gar nicht erst auf die Idee kommen.


    Wie heist denn diese ominöse Nummer die du raussuchen sollst?

    Die Dokumente darüber müsste dir BMW geben können. Aber ich frage mich warum. Wenn die an einem 3er ohne weiteres montiert werden können wirds auch am 1er gehen - nur die Freigängigkeit müsste noch geprüft werden.

    Und warum willst unbedingt auf 235 gehen? Nimm doch 245.

    Oder willst du rumdum die selbe Breite fahren? Wenn nicht: welche Breite willst du auf der VA fahren?
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also im Moment sind auf der VA noch gut erhaltene 225er RFT von Bridgestone. Die wollte ich eigentlich auch drauf lassen.

    Ich hab aber überlegt, ob ich nicht doch die Reifen alle runter mache und vorne 215er und hinten 225er fahren soll.

    Kriegt man für die 225er RFTs noch was? Die haben so ca. 6mm Profil. Oder will die meistens keiner?

    Ich wollte vorallem hinten nicht zu breite Reifen, damit ich nicht zu viel an den Kotflügeln machen muss.
     
  5. #4 Catahecassa, 29.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Typenfreigabe gibt bei kundenbetreuung@bmw.de. HA 235er? Müssen halt zum Rollumfang der VA passen. Kannst auch die 215/245er Kombo aufziehen. RFT & nRFT msichen würde ich sein lassen, die beiden Reifen fahren sich halt anders, besonders bei Nässe ... entweder 100% RFT oder eben nicht. Mit den E46 Felgen & den 255ern musst du nix an der HA machen, das passt.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    215/245 darf ich laut BMW auch in 19" fahren?

    Ich schreib da gleich eine Mail hin.
     
  7. #6 eric0815, 29.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    was für ein reifen du fährst is bmw wurscht. du brauchst vom reifenhersteller eine freigabe und dann ab zum eintragen. die platzverhältnisse sind natürlich was anderes... :wink:
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du fährst doch auch 19er Performance Felgen oder?

    Welche Maße haben die bei dir, mit welchen Reifen?

    Was musstest du an der Karosse machen?
     
  9. #8 eric0815, 29.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    waren halt die original felgenmaße also 8x19 und 9x19. hatte vorn und hinten 225er. musste nix gemacht werden...
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ist die ET bei den PP 313 die gleiche wie bei den 269ern?

    Also 37 und 39?

    Lass mich raten, Wunderreifen Hankook?
     
  11. #10 eric0815, 29.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    zweimal rüschtüsch :unibrow:
     
  12. #11 Catahecassa, 29.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    215/245 gibts glaub ich nicht in 19", mein Fehler ;)
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Eric kannst du mir vielleicht Unterlagen schicken, mit denen du deine Felgen eingetragen bekommen hast? Sind ja dann im Prinzip die gleichen.
     
  14. #13 eric0815, 29.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    doch gibt es. 215/35 und 245/30 r19 allerdings nur als non-rft was ja aber eigentlich gut ist :mrgreen:

    @maiky
    hab mein auto gestern verkauft daher keine unterlagen mehr da. brauchst aber nur eine traglastbestätigung bei kundenbetreuung@bmw.de anfordern. dann noch eine reifenfreigabe von dem reifenhersteller deiner verbauten reifen und ab gehts zum tüv...
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nur die 2 Sachen und die machen mir die Einzelabnahme?

    Was kostet das so? 100?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 eric0815, 29.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    jap. bei mir hat das so gereicht. kosten waren ca.70euro...
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab jetzt von BMW das Gutachten über die Traglast geschickt bekommen, wenn ich mal einen Scanner zur Hand habe, dann scann ich das ein, damit das für jeden verfügbar ist.
     
Thema: 19" Performance 269 mit Mischbereifung eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbereifung eintragen lassen

    ,
  2. 245/30 r19 auf 10 felfe eintragen lassen

    ,
  3. mischbereifung bmw eintragen

Die Seite wird geladen...

19" Performance 269 mit Mischbereifung eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  2. M Performance Teile 1ER LCI

    M Performance Teile 1ER LCI: In den nächsten Tage bekomme ich meinen neuen 140i . Ich würde gerne ein paar M Performance Teile verbauen wie zb. Heckdifusor. Leider gibt es...
  3. Suche AEZ Sydney dark 19 Zoll oder BBS RC 303

    Suche AEZ Sydney dark 19 Zoll oder BBS RC 303: Falls jemand seine AEZ Sydney dark in 19 Zoll und zwar 8x19 ET37 (VA nur diese ET, nicht 42) und 9x19 ET45 verkaufen möchte. Nur ohne Reifen -...
  4. [F20] Avant-Garde 19"

    Avant-Garde 19": Hallo, Ich fahre einen 116D F21 von 2012 mit M-Performance kit, und 30/30 KW Federn. Bin nun auch der Suche nach neuen Sommerfelgen in 19 zoll....
  5. Msd ersatzrohr performance e82

    Msd ersatzrohr performance e82: Ich suche , wie oben beschrieben, das msd ersatzrohr für meinen e82 135i. Bin auch für bearbeitete original mittelschalldämpfer offen, wenn der...