19" Felgen mit tieferlegung

Diskutiere 19" Felgen mit tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann ich mit Eibach 45 -50 VA & 30 HA Tomasson TN6 in 8,5 x 19 ET 35 fahren ohne irgendwie was an den Radläufen zu machen ? :?:

  1. quillo

    quillo 1er-Interessent(in)

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    Hallo, kann ich mit Eibach 45 -50 VA & 30 HA Tomasson TN6 in 8,5 x 19 ET 35 fahren ohne irgendwie was an den Radläufen zu machen ? :?:
     
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  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Wenn das ohne Tieferlegung geht, geht's auch mit Tieferlegung.
     
  4. tabsl

    tabsl 1er-Fan

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    ich fahr die gleichen felgen mit KW federn 30/30.
    theoretisch ist es möglich, die frage ist welche reifengröße hast du drauf und wie oft hast du den wagen voll?

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, würd ich die kannte minimal börtel (sie man net wenn mans net weiss) und evtl nen stickit rein!

    regards

    tabsl

    btw - bilder siehe signatur!
     
  5. #4 LoonyTuns, 16.09.2008
    LoonyTuns

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    Das geht leider nicht! Wir musten die Radläufe hinten richtig anlegen und leicht weiten und vorne haben wir auch leicht gebördelt und die Kotflügel vorn auf der Höhe der Stoßstange um ca. 8mm rausgestellt.
    Das must du auch bei 225/3519 machen. Haben wir bei einen anderen Kunden verbaut.
    Wir haben übrigens die Federn von KAW drin.

    Siehe http://www.loonytuns.de/index_NEW.php[/img]
     
  6. #5 LoonyTuns, 16.09.2008
    LoonyTuns

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  7. xuxu

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    Endlich mal jemand der die Wahrheit spricht... aber glauben tut das ja einem sowieso keiner, da es ja so viele gibt, die mit solchen Kombinationen auch ohne Umbauarbeiten rumfahren :roll:.
     
  8. tabsl

    tabsl 1er-Fan

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    ich möchte mal festhalten, dass ich auch die wahrheit gesprochen habe!
    fahr aber auch nur 215er ;-)

    regards

    tabsl
     
  9. #8 Catalunya, 17.09.2008
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    Bei 8,5x19 et 40 mit 225/35 mit H&R Federn schleift bei mir nichts, mit meinen Spurplatten hinten komme ich auf ET30 und da setzt er auf starken Bodenwellen leicht auf und ich muss die Woche bördeln lassen, ziehen ist aber nicht notwendig!
     
  10. #9 eric0815, 17.09.2008
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    man sollte aber auch dazu sagen das es mit dem richtigen reifen gerade so klappen kann (hankook). bei mir ging ja auch hinten eine 9x19et40 mit nem 225/35er Hankook...
     
  11. xuxu

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    Sicher... bei diesen grenzgängigen Kombinationen hängt es sehr stark vom Reifen ab.

    @Catalunya: Was hast du denn für Reifen drauf?
     
  12. #11 Catalunya, 17.09.2008
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  13. xuxu

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    Der Reifen wird auch relativ schmal ausfallen, eben wie der Hankook EVO S1, das erklärt auch warum das passt.
     
  14. #13 Coolboarder, 21.09.2008
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    welch sinnbefreite aussage!!! :roll:

    ok, meine et ist recht extrem mit et 30....aber....m-fw OHNE tieferlegung....und richtig frei gehts vorn immernoch nicht, trotz kante anlegen, und gut 1cm ziehen vorn!! wenn ich noch tieferlege, weiß ich bei 225/35R19 nicht, wo vorn noch das rad ins radhaus passen soll.

    hinten habe ich nur die letzte kante im übergang zum stoßfänger mit ein paar wenigen schlägen etwas angelegt.

    bmw hat diesbezüglich ein dermaßen beschissenes auto auf die straße gestellt...da paßt ohne richtig arbeit kaum was drunter....

    ein kumpel hat thomason tn1 auf seinem 120d cabrio, h&r 50/30, 8,5x19 ET35 mit 235er.....auto vom wagenheber runtergelassen...und....hinten FEST!!! die karosse schleift nicht....sie liegt auf dem reifen auf!!! also nicht fahrbar.....

    da wird dienstag richtig gedrückt
     
  15. FFF

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    Ein Fahrzeug sollte bis zu den Endanschlägen einfedern können, dafür sind sie da. Wenn es also möglich ist mit den breiteren Rädern problemlos bis zu den Endanschlägen einzufedern, ist es mit Tieferlegung auch möglich.

    Also ist die Aussage sehr sinnvoll.

    Mit ET30 wirst Du mit oder ohne Tieferlegung Probleme haben.
     
  16. #15 Coolboarder, 21.09.2008
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    das sehe ich mal büschen anders, schließlich sind die meisten tieferlegungsfedern progressiv, heißt, sie federn nicht so tief ein wie serie...oder wie wäre sonst das bessere und härte fahrverhalten zu erklären?

    warum passen dann räder ohne tieferlegung...und mit tieferlegung muß an der karrosse gearbeitet werden??

    welche erklärung hast du dafür`? :D
     
  17. FFF

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    Oje, oje!!
     
  18. #17 Coolboarder, 21.09.2008
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    :thumbsup:
     
  19. xuxu

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    Zu viel krasses Tüning... das ist die Erklärung 8).

    FFF hat vollkommen Recht... Endanschlag = Endanschlag. Dein Federweg dorthin ist eben kürzer. Wenn du also nur die Federn wechselst und die original Dämpfer drin lässt, dann ist der Freigang identisch.
     
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  21. #19 Coolboarder, 21.09.2008
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    ähm....von mir war gar nicht die rede :wink: in mein auto kommen keine anderen federn mehr!!

    sicher ist endanschlag immer gleich :roll: die frage ist nur, ob auto im normalen fahrbetrieb dort hinkommt.

    also, serienfedern, egal ob m oder nicht, gingen schon mal in die anschläge....bei h&r usw hatte ich das noch nicht.....

    aber ist vielleicht auch nur meine sooo einsame erfahrung 8)

    wobei die anschläge nicht das problem sind :wink:
     
  22. #20 Black&White, 21.09.2008
    Black&White

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    Bei der Tieferlegung zeigt sich dann nur ob es wirklich Freigänig war oder ob das Auto um die Kurve getragen wurde :wink:
    Beim Tüv sitzt er auch nicht unbedingt auf den Endanschlägen war bei mir jedenfalls so.
     
Thema: 19" Felgen mit tieferlegung
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