19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk???

Diskutiere 19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe zur Zeit die normalen 18" Felgen des M-Pakets auf meinem 1ser FL und habe ein H&R fahrwerk verbaut (VA 50mm und HA 30mm...

  1. #1 thomas679, 25.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zur Zeit die normalen 18" Felgen des M-Pakets auf meinem 1ser FL und habe ein H&R fahrwerk verbaut (VA 50mm und HA 30mm tiefer!) und habe mich gefragt ob 8,5 x 19 Felgen überhaupt noch passen ohne größere Karosseriearbeiten durchzuführen. Wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Falls jemand Bilder von 19" Felgen M-Paket und einer Tieferlegung hat wäre das natürlich noch besser.

    Vielen Dank Thomas B.
     
  2. #2 robbo3.0, 25.06.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!

    Welche ET und welche Dimension denkst Du an? Durch welchen TÜV (länderbezogen) mußt/willst Du? Eine Tieferlegung ist eigentlich sekundär, weil - außer es wird der Anschlag geändert - Du irgendwann beim Einfedern ungeachtet der Tieferlegung am Ende - also auf besagten Anschlag - bist. Sprich der Reifen bewegt sich auf der selben Bahn und verändert ja seine Lage zur Karroserie nicht.

    Ich habe seit gestern - Fotos folgen demnächst - 225/35-19 auf 8x18 mit ET45. Hinten wird sich wahrscheinlich ohne Arbeiten noch eine 10mm-Spurplatte ausgehen. Vorne ist es auf Grund der österreichischen Auflagen (komplette Radabdeckung) sauknapp.

    Im Forum wirst Du lesen, dass es wahrscheinlich bei einer 8,5-er nicht ohne Arbeiten gehen wird.

    LG robbo

    Edit: Sorry, natürlich 8x19 und nicht 8x18
     
  3. #3 thomas679, 27.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mir eigentlich 8,5x19 Felgen zulegen. wenn sich die Karosseriearbeiten jedoch in Grenzen halten wäre es auch ok, wenn noch etwas anchgearbeitet werden müsste. Also müssten diese Felgen mit einem geeignete Reifen (vllt 225/35) auch mit der Tieferlegung passen!? Vielen Dank für die schnelle Antwort

    gruß thomas
     
  4. #4 Laguna_Seca_Blau, 27.06.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    welche ET
     
  5. #5 robbo3.0, 27.06.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ließ Dir einmal unter "Was geht am Einser" alles durch. Dort wirst Du erschöpfend informiert. Es ist auch abhängig welchen Reifen Du verwendest.
     
  6. #6 thomas679, 27.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hm zb eine ET von 35...
     
  7. Erwin

    Erwin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede - Holland
  8. #8 thomas679, 28.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sehen echt gut aus, aber leider bin ich auf der Suche nach schwarzen Felgen... Sorry und viel erfolg beim verkauf

    mfg
     
Thema:

19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk???

Die Seite wird geladen...

19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk??? - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...