19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk???

Diskutiere 19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe zur Zeit die normalen 18" Felgen des M-Pakets auf meinem 1ser FL und habe ein H&R fahrwerk verbaut (VA 50mm und HA 30mm...

  1. #1 thomas679, 25.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zur Zeit die normalen 18" Felgen des M-Pakets auf meinem 1ser FL und habe ein H&R fahrwerk verbaut (VA 50mm und HA 30mm tiefer!) und habe mich gefragt ob 8,5 x 19 Felgen überhaupt noch passen ohne größere Karosseriearbeiten durchzuführen. Wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Falls jemand Bilder von 19" Felgen M-Paket und einer Tieferlegung hat wäre das natürlich noch besser.

    Vielen Dank Thomas B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robbo3.0, 25.06.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!

    Welche ET und welche Dimension denkst Du an? Durch welchen TÜV (länderbezogen) mußt/willst Du? Eine Tieferlegung ist eigentlich sekundär, weil - außer es wird der Anschlag geändert - Du irgendwann beim Einfedern ungeachtet der Tieferlegung am Ende - also auf besagten Anschlag - bist. Sprich der Reifen bewegt sich auf der selben Bahn und verändert ja seine Lage zur Karroserie nicht.

    Ich habe seit gestern - Fotos folgen demnächst - 225/35-19 auf 8x18 mit ET45. Hinten wird sich wahrscheinlich ohne Arbeiten noch eine 10mm-Spurplatte ausgehen. Vorne ist es auf Grund der österreichischen Auflagen (komplette Radabdeckung) sauknapp.

    Im Forum wirst Du lesen, dass es wahrscheinlich bei einer 8,5-er nicht ohne Arbeiten gehen wird.

    LG robbo

    Edit: Sorry, natürlich 8x19 und nicht 8x18
     
  4. #3 thomas679, 27.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mir eigentlich 8,5x19 Felgen zulegen. wenn sich die Karosseriearbeiten jedoch in Grenzen halten wäre es auch ok, wenn noch etwas anchgearbeitet werden müsste. Also müssten diese Felgen mit einem geeignete Reifen (vllt 225/35) auch mit der Tieferlegung passen!? Vielen Dank für die schnelle Antwort

    gruß thomas
     
  5. #4 Laguna_Seca_Blau, 27.06.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    welche ET
     
  6. #5 robbo3.0, 27.06.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ließ Dir einmal unter "Was geht am Einser" alles durch. Dort wirst Du erschöpfend informiert. Es ist auch abhängig welchen Reifen Du verwendest.
     
  7. #6 thomas679, 27.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hm zb eine ET von 35...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Erwin

    Erwin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede - Holland
  10. #8 thomas679, 28.06.2008
    thomas679

    thomas679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sehen echt gut aus, aber leider bin ich auf der Suche nach schwarzen Felgen... Sorry und viel erfolg beim verkauf

    mfg
     
Thema:

19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk???

Die Seite wird geladen...

19" Felgen m-paket und H&R Fahrwerk??? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31