19" Felgen auf dem 135i Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Onkel D., 21.10.2009.

  1. #1 Onkel D., 21.10.2009
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ein grosses Hallo an ALLE, und SORRY das ich mich hier noch nicht vorgestellt habe :!: :!: :!:

    Möchte ich hiermit gleich mitmachen - Servus.

    Es gibt eigentl. nicht viel zu mir zu sagen, ausser das gerne gas gebe, viel unterwegs bin, voll auf 6 Zylinder stehe, auf dem Motorrad ebenfalls zügig unterwegs bin, viel arbeite und ab und an Spass in Clubs beim partymachen habe.

    Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (habe Humor, manchmal auch schwarzen :wink: ), bin also nicht anders als viele andere hier im Forum.


    :arrow: so nun zu meiner Frage :?:

    Ich hätte gerne für den Sommer 19" Alus auf meinem 1er und überlege zwischen den beiden Performanceredern.

    Mein Favorit ist die 269 Doppelspeiche (allerdings in 19"), lt. Katalog giebt es sie in der Größe 8J x 19 225/35 R19 vorne und 9J x 19 255/30 R19 hinten
    diese Version soll es allerdings nur für den 3er sein , da für den einser nur (Lt. BMW) 18" Felgen freigegeben sind!

    :arrow: :?: passen die nun auf den 135i cabbi mit M-Packet und M-Fahrwerk, ohne etwas am Auto zu ändern?

    Hat einer von EUCH Erfahrungen mit dieser Felge / Größe gesammelt?
    Kann mir einer sonst eine ähnliche Felge empfehlen in 19" - möchte nichts an der Karosse ändern, hätte aber auch gerne mind. 245er hinten drauf :!:

    So SORRY, nun doch wieder mal länger geworden als ich wollte und auch wiedermal mehr als nur eine Frage :lol:

    DANKE EUCH aber trotzdem für ein FEEDBACK!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 21.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Moin Onkelchen :wink:

    Such doch mal nach 269er und 19 Zoll, es gibt diverse threads zu dem Thema; optimal ist 4* die VA Felge, da kann man ja trotzdem hinten einen breiteren Reifen drauf machen.
     
  4. #3 Onkel D., 21.10.2009
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Danke dir für die schnelle Antwort!!!

    Mir war es vorher nur viel zu früh nachzusehen (7 Uhr nochwas!!!), du weisst wer lange ackert kann auch mal später anfangen!

    werde mich mal auf die suche machen, obwohl ich da in der suche vorher nicht viel gefunden hatte.

    und was heisst:
    denn die 313er Felge is doch ne 5 Stern (*) Felge?!?!?! Oder steh ich da jetzt voll auf den Schlauch bzw. hab noch zu viel Schlaf im Auge :shock:

    :-k
     
  5. #4 Catahecassa, 21.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 Onkel D., 21.10.2009
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Servus,

    mir geht es da ähnlich, mit der Schwung hinten das macht alles irgendwie breiter bzw 3 dimensionaler!

    Zumal ich finde vorne etwas schmalere Felgen z.b. 225er und hinten 245 oder 255 sind schon ok ! Glaube sogar das es viel besser für das Fahrverhalten ist beim Heckantrieb oder (es machen zumindestens alle Hersteller so ausser halt Firmen wie VW oder Audi , die haben Frontkratzer und ringsum die selbe Reifendeminsion)!?!

    oder sehe ich das falsch :?:

    werde mich mal bei dem link durchlesen, sind ja viele seiten :wink: :shock:
     
  7. #6 eric0815, 21.10.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hallo,

    räder passen halt nur mit nem 225/35 r19 (bevorzugt hankook s1 evo). 245 oder 255 hinten gehen nur mit bördeln und ziehen. bringt auch keine vorteile hinten die felgen von der vorderachse drauf zu machen da man 8x19 et37 auch nur mit 225er reifen passend kriegt...
     
  8. #7 Onkel D., 21.10.2009
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Danke für die Info auch wenn ich nun wieder ne Runde :cry: darf!

    Ich hätte halt gerne die 19" Optik drauf nur nicht so schmal (obwohl ich auf dezentes Tunig stehe, aber sollte halt zwischen 235 bis max 255 hinten sein), schließlich fahre ich ja die 215 schon fast auf meinem Mopped :wink: :lol: !

    :arrow: Spass bei Seite finde der Wagen sollte halt nicht zu prollig aussehen bzw will halt nix an der Karosse ändern. Nur wenn ich schon viel Geld für ne neue Felge ausgebe sollte es halt ne "Verbesserung / Veränderung" sein von 18" auf 19" , bin ich der Meinung sonst kann ich auch die Serien Felge drauf lassen (hätte sie sonst halt für den Winter genutzt).

    Grüße vom Onkel D.
     
  9. #8 Catahecassa, 21.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mir persönlich gefallen deshalb die PP269 vom E46 mit leichten Distanzen und 225/255er am QP am besten. Deshalb fahre ich Kombi ja auch Sommer&Winter :D
     
  10. #9 Onkel D., 21.10.2009
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    kann ich nachvollziehen, dein Auto sieht auch echt super aus so! ist es es eigentl noch das Serien M-Fahrwerk bei dir?

    Auf deinem Vid. mit der Performance Anlage sieht man ja das da hinten im Radhaus was drinsteckt! =D> !!

    So will ich es halt auch haben, der Wagen nicht zu tief (höchstens leicht verkürzte Federn) und ne schöne satte Felge an Bord!

    Warum sind es denn bei dir eigentlich
    und was für Distanzen hast denn drauf?

    :? schonwieder zuviele Fragen SORRY kann mich immer nich so zusammenreissen :oops:

    Danke und Gruß der Onkel
     
  11. #10 Catahecassa, 21.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    18" mit 10mm an der VA (lassen wir mal den TÜV aussen vor). Im Video war der Wagen noch 100% Serie mit RFT. Jetzt sieht er bisserl besser aus mit dem KW v3, ca. 15mm tiefer als mit dem M Fahrwerk & die 225/255er Kombo sieht mit den 10mm Distanzen einfach gut aus. Schlicht. Breit. Stark. 8)

    Kommendes jahr werde ich nochmal ein Video drehen lassen, aber dann Final mit dem einen oderen Gimmick versehen ... quasi vorher/nachher :wink:
     
  12. #11 Onkel D., 21.10.2009
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hört sich ja echt super an mit dem neuen Vid !!!

    Hast du denn noch nen aktuelles Bild mit Felgen und Fahrwerk zur Hand?

    würde mich mal interessieren....

    TOLLES AUTO weiter so...
     
  13. #12 Coolboarder, 22.10.2009
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooo moooooooooiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn


    also...ich fahre 19"...und mußte ne ganze menge lernen.... :roll: seit dem 1 tag hab ich 19" drauf.und nun.....nach dem 3. radsatz bin ich endlich zufrieden:D :D :D

    mittlerweile weiß ich, das 8,5x19 unter ET40 nicht geht! zumindest nich geräuschfrei.
    über den performance radsatz hab ich auch nachgedacht, vom E9xx....aber die preise, die ham sie ja nich mehr alle :roll:

    ich habe nun drauf 8,5x19 ET42 mit 225....ha 9,5x19 ET42 mit 235...und das sieht hinten schon nach reifen aus :D ich habe zur sicherheit federgewegbegrenzer hinten verbaut. mit >ET42 oder ET45 dürfte es auch ohne gehen.....reifen ist nen goodyear eagle...also nich so ganz schmal....

    zusehen in meinem album....*g*

    ach, und ich habe hinten nix am auto gemacht...und fahre eibachfedern....

    und noch eins....wird doch länger... :D breiter reifen auf der gleichen felge macht den kohl nicht fett.....heißt, auf 8" 225 oder 245 is am auto kaum zu sehen....die dicke felge macht den reifen breit :lol:
     
  14. #13 Forums Plugin, 22.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nö. :(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 22.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    schick, gibts den auch mit Leistung? :lol:
     
  17. #15 Coolboarder, 22.10.2009
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jooooooooooo moooooooiiiiiinnnnnnnnn

    paasss uppp dooooooo...... du komm glix ins heim :cry:
     
Thema: 19" Felgen auf dem 135i Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9 5x19 et40 e82 www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

19" Felgen auf dem 135i Cabrio - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...