[F20] 19" bzw 18" - welche ET?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von muciello, 10.06.2014.

  1. #1 muciello, 10.06.2014
    muciello

    muciello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe folgende Frage zu Alufelgen:

    Eingetragen ist für meinen 118d folgende Kombination:

    225/35/19, 7 1/2Jx19, ET 45 und
    245/30/19, 8Jx19, ET 52

    Bekomme ich 8Jx19 mit ET40 oder 35 auf beiden Achsen eingetragen oder geht sich das ohne Umbauarbeiten nicht aus?

    Wo ist generell die Grenze (auch bei 18") bei der ET? Die meisten Sätze die ich mir bisher angesehen habe gibt es erstens nicht mit unterschiedlichen ET für Va und HA und auch nicht mit den eingetragenen.

    Vielen Dank schonmal :daumen:
    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastuck, 10.06.2014
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Also et 40 passt. Et 35 wird knapp. Hab selbst 8,5x19 et35 mit gewindefw. Ist zwar eingetragen aber musste viel umarbeiten..sturz Kotflügel radhausschale stoßstangenhalter.nimm nen 215er hankook s1 reifen da hast du bissl mehr Luft vorn.
     
  4. #3 muciello, 11.06.2014
    muciello

    muciello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die antwort. Ich habe mich mal etwas umgesehen. Mit den dimensionen,welche im coc stehen,habe ich bis auf felgen von bmw keine sätze gefunden. Naja,werden wsl doch nur 18er
     
  5. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Moin, ich hatte das gleiche Problem vor dem ich stand als ich mich für ein paar Sommerreifen entscheiden musste.

    Habe jetzt 8,5x19 et35 mit rundum 225 35 19 drauf und eingetragen ohne nacharbeiten. Habe sogar noch 35mm Federn verbaut. Alles kein Problem.

    Also sollte eine 8x19 et35 Felge auch locker passen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

19" bzw 18" - welche ET?

Die Seite wird geladen...

19" bzw 18" - welche ET? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...