19" beim 116D????

Diskutiere 19" beim 116D???? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, mitte bis ende April bekomme ich meinen 116D. Würden 19 Zöller bei dem Wagen passen, ohne, daß ich groß was "umbauen"...

  1. #1 joeyx10, 20.03.2011
    joeyx10

    joeyx10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mitte bis ende April bekomme ich meinen 116D.

    Würden 19 Zöller bei dem Wagen passen, ohne, daß
    ich groß was "umbauen" müßte!?!

    Falls jemand persönliche Erfahrung hat, wäre ein Tip
    bezüglich Breite und ET klasse!!:)

    Besten Dank und eine schöne Woche!!!

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. #2 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    19 Zoll passen wenn Breite von Felge und Reifen und ET stimmen. Es gibt da diverse Kombis die passen würden, ist halt alles voneinander abhängig.
     
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nicht böse gemeint, aber mit der Suche findest du genug Ergebnisse dazu ;)

    Ich würde aber nicht zu breite räder montieren. Sonst kommt der gar nicht mehr aus dem Quark.
     
  4. #4 BLACK-APEX, 21.03.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich habe 8x19 ET37 OZ Ultraleggera mit rundherum215er Reifen und mit 50/40 H&R Federn... passt perfekt, kein Schleifen, schaut klasse aus, federleichtes Fahrverhalten durch die Felgen :)
     
  5. #5 joeyx10, 21.03.2011
    joeyx10

    joeyx10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, interessant!

    Ich würde gerne die M6 Felgen fahren. Soweit ich rausfand,
    gibts die in Serie nur als 19er mit ET 12..... Und gelesen habe ich,
    daß ab ET 30 besser wäre.... Naja, vielleicht sollte der Wagen erstmal
    da sein, um mal ein paar Varianten zu probieren!

    Besten dank an alle!!!!

    Greetz, Thomas
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    M6 Felgen wirst du keine passenden finden, ausser schrottige Nachbauten.
     
  7. #7 BMWlover, 21.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die originalen passen niemals. Und die Replicas dind meist schrott.
     
  8. #8 Alex253, 21.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Such dir wenn leichte 19er aus, sonst nimm lieber 18er, bei deinem 116d, wegen dem Gewicht.

    Optimal ist eine 8x xx mit ET40 max. 225er............
     
  9. #9 joeyx10, 23.03.2011
    joeyx10

    joeyx10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für Eure Infos!!!
    Werde mich jetzt um 18 Zoll Räder bemühen.....
    Mal sehen, was der Markt so hergibt...

    Sonnige Grüße aus Bremen
     
Thema:

19" beim 116D????

Die Seite wird geladen...

19" beim 116D???? - Ähnliche Themen

  1. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  5. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...