19 " 8,5 et 32 va

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Laguna_Seca_Blau, 11.01.2011.

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 11.01.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

  2. AdMan

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  3. #2 SuperflyHOF, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    SuperflyHOF

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    Fahre nicht genau diese Kombi, aber 8,5 x 19 ET35 mit 215er Reifen vorne+hinten. Vorne habe ich keinerlei Probleme, wurde so auch abgenommen, keinerlei Umbaumaßnahmen fällig und das Fahrzeug wurde auch wirklich ordentlich verschrägt, eingefedert und bis zum Anschlag in die Knie gezwungen. Hinten wurde es knapp, da kam der Reifen dem Filzstoff im Radhaus schon ordentlich nah, war aber auch hier kein Problem.

    Ich denke, dass es mit den CM001 beim VFL an der Vorderachse mit Kanten umlegen getan sein dürfte, wird aber wohl auf den Versuch ankommen, vieleicht passt es auch so, kommt auf den Reifen an. Ich selbst würde sie mir nur montieren wenn ich nichts am Radhaus machen müsste, aber das muss jeder für sich wissen was man machen lässt und was nicht....

    Finde die Felgen sehr schön, ich habe mir auch schon überlegt diese zu kaufen und meine BBS CK dafür zu verscherbeln. Die würden sicherlich toll auf nem schwarzem 1er aussehen, fährt soweit ich weiß auch noch keiner.....

    Hier übrigens das Gutachten für den e87

    http://217.160.41.106/gutachten/cm/cm001_bmw_1er_187.pdf
     
  4. Maiky

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    Das wird schon sehr eng. Ich glaub bördeln wird nicht reichen. Ich hab 8x19 et37 und es passt perfekt mit 225er. Breitere Felge+niedrigere ET kann ich mir ohne mehr Aufwand nicht vorstellen.
     
  5. #4 SuperflyHOF, 11.01.2011
    SuperflyHOF

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    Eine wirkliche Aussage kann man bei der Kombi nicht erwarten.

    Ich behaupte, dass es mit Bördeln vorne getan sein könnte, wenn er einen schmalen Reifen aufzieht. Wird man wohl nicht drum rumkommen das ganze auszuprobieren!

    Wenn ich mir denke, dass Heiko hinten die M3 felge vom e46 montiert hat, dann denke ich das er in Sachen Umbaumaßnahmen allgemein recht schmerzfrei ist und für ihn auch das ziehen der Kotis in Frage kommen könnte. Ist eben auch ne Kostensache, evtl. die Kotis lackieren ist eben nicht billig und muss eigentlich auch nicht wirklich sein....
     
  6. #5 wutknut, 12.01.2011
    wutknut

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    ich frage mich gerade wie laut gutachten eine 8,5 J ET 32 mit 235 vorne ins radhaus passt?
    die radläufe müssen ganz schön aufgeblasen, oder durch m coupe kotflügel ersetzt werden.
    ich hab schon mit einer 8J ET42 mit 225 den eindruck mehr geht nicht.
    weder nach innen(kein platz bei vollem lenkeinschlag) noch nach aussen, ein blick, bei regen auf die kleinen wasserfontainen, die links und rechts von den vorderrädern an meinen seitenfenstern vorbei spritzen, sagen mehr is eigentlich nicht eintragungsfähig.

    gruss
    knut
     
  7. zorro

    zorro Guest

    das ist falsch Knut!

    Ich fahr eine 8x17 ET20 und hab die kante weggebördelt und dann gezogen. Ist echt gut geworden und einige haben es auch schon live gesehen.

    nun kommen 9x19 ET38 drunter. Alles soweit machbar.
     
  8. #7 wutknut, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    wutknut

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    jaja, geht nich, gibts nich....auch mein motto. aber einen 235er mit ET32 da rein zu pfropfen is schon richtig aufwand, nur n bisschen am radlauf oben ziehen reicht da nicht.
    jedenfalls nicht hier in NRW.
    der tüv interpretiert hier die art und umpfang der radabdeckung sehr akribisch und streng.
    hab die dinger gerade so eingetragen bekommen (winterreifen)
    der ältere herr sprach sogar, wenn auch nur kurz von Schmutzfängern ala 70'er opel rekord,(der spinnt doch!) aber ich konnte den guten mann doch von einem drohenden ästhetischen supergau überzeugen.:roll:
    den aufwand (20Std?), den du betrieben hast kommt ja eigentlich nur für sehr talentierte selbermacher mit kleiner werkstatt in frage.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Kann ich bestätigen. Sieht gut aus!
     
  10. #9 123d Alpinweiß, 12.01.2011
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    Moin Heiko,

    Ich hab ne 8,5x19 ET 35 gehabt und da musste nichts geändert werden.

    Aber: die stehen dann soweit raus das es schei$$e aussieht.

    Bei ET 32 sieht es dann noch bescheidener aus, bördeln müsste allerdings reichen um die Kombi unter zu kriegen.

    Edith: Meiner ist aber auch nicht tiefer! Origi M- Fahrwerk
     
  11. zorro

    zorro Guest

    das schei$$e aussehen kommt nicht davon das die Felgen so scheiße rausstehen sondern weil dein Bock hoch ist wie ein X1.

    Ab in den Keller damit und dann klappt es auch mit der Optik ;)
     
  12. #11 123d Alpinweiß, 12.01.2011
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    Nee, ich hab den nicht mehr so lange. Es kommt auch davon das hinten die gleichen Felgen drauf sind und das durch den komischen "Schnitt" des Autos alles verzerrt aussieht. Damit meine ich das der Radauschnitt hinten komisch ist und die VA breiter aussieht als die HA.
     
  13. #12 wutknut, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    wutknut

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    aber doch mit 215 oder etwa doch 235?
    ich rede die ganze zeit von 235ern,mit et32 die wenn ich meine betrachte nochmal 2,5 -3cm (in worten drei zentimeter) weiter aus dem radhaus stehen.
    bei uns schickt der tüv dich mit so einer nummer wieder nach hause.
     
  14. Silent

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    Hi, ich hab die selbe Kombi drunter aber hinten hab ich noch 12er scheiben drinn und das M-Fahrwerk mit den H&R Federn runter gesetzt und es geht alles super. Ab und an schleift es minimal hinten aber so sieht er richtig gut aus.

    Gruß
     
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  16. #14 123d Alpinweiß, 13.01.2011
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    Bei den Maßen sitzt der Reifen schon unter der Kotflügelkante!
     
  17. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

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    Kannst alles in meiner Galerie ansehen.
    Und wie gesagt ab und an schleift es ein wenig.

    Gruß
     
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