19 " 8,5 et 32 va

Diskutiere 19 " 8,5 et 32 va im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; habe bei ebay diese felgen gefunden, fährt jemand von euch eine 19" 8,5j ET 32 felge auf der VA? wenn ja was musste genau gemacht werden,...

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 11.01.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fahre nicht genau diese Kombi, aber 8,5 x 19 ET35 mit 215er Reifen vorne+hinten. Vorne habe ich keinerlei Probleme, wurde so auch abgenommen, keinerlei Umbaumaßnahmen fällig und das Fahrzeug wurde auch wirklich ordentlich verschrägt, eingefedert und bis zum Anschlag in die Knie gezwungen. Hinten wurde es knapp, da kam der Reifen dem Filzstoff im Radhaus schon ordentlich nah, war aber auch hier kein Problem.

    Ich denke, dass es mit den CM001 beim VFL an der Vorderachse mit Kanten umlegen getan sein dürfte, wird aber wohl auf den Versuch ankommen, vieleicht passt es auch so, kommt auf den Reifen an. Ich selbst würde sie mir nur montieren wenn ich nichts am Radhaus machen müsste, aber das muss jeder für sich wissen was man machen lässt und was nicht....

    Finde die Felgen sehr schön, ich habe mir auch schon überlegt diese zu kaufen und meine BBS CK dafür zu verscherbeln. Die würden sicherlich toll auf nem schwarzem 1er aussehen, fährt soweit ich weiß auch noch keiner.....

    Hier übrigens das Gutachten für den e87

    http://217.160.41.106/gutachten/cm/cm001_bmw_1er_187.pdf
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das wird schon sehr eng. Ich glaub bördeln wird nicht reichen. Ich hab 8x19 et37 und es passt perfekt mit 225er. Breitere Felge+niedrigere ET kann ich mir ohne mehr Aufwand nicht vorstellen.
     
  5. #4 SuperflyHOF, 11.01.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Eine wirkliche Aussage kann man bei der Kombi nicht erwarten.

    Ich behaupte, dass es mit Bördeln vorne getan sein könnte, wenn er einen schmalen Reifen aufzieht. Wird man wohl nicht drum rumkommen das ganze auszuprobieren!

    Wenn ich mir denke, dass Heiko hinten die M3 felge vom e46 montiert hat, dann denke ich das er in Sachen Umbaumaßnahmen allgemein recht schmerzfrei ist und für ihn auch das ziehen der Kotis in Frage kommen könnte. Ist eben auch ne Kostensache, evtl. die Kotis lackieren ist eben nicht billig und muss eigentlich auch nicht wirklich sein....
     
  6. #5 wutknut, 12.01.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich frage mich gerade wie laut gutachten eine 8,5 J ET 32 mit 235 vorne ins radhaus passt?
    die radläufe müssen ganz schön aufgeblasen, oder durch m coupe kotflügel ersetzt werden.
    ich hab schon mit einer 8J ET42 mit 225 den eindruck mehr geht nicht.
    weder nach innen(kein platz bei vollem lenkeinschlag) noch nach aussen, ein blick, bei regen auf die kleinen wasserfontainen, die links und rechts von den vorderrädern an meinen seitenfenstern vorbei spritzen, sagen mehr is eigentlich nicht eintragungsfähig.

    gruss
    knut
     
  7. zorro

    zorro Guest

    das ist falsch Knut!

    Ich fahr eine 8x17 ET20 und hab die kante weggebördelt und dann gezogen. Ist echt gut geworden und einige haben es auch schon live gesehen.

    nun kommen 9x19 ET38 drunter. Alles soweit machbar.
     
  8. #7 wutknut, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    jaja, geht nich, gibts nich....auch mein motto. aber einen 235er mit ET32 da rein zu pfropfen is schon richtig aufwand, nur n bisschen am radlauf oben ziehen reicht da nicht.
    jedenfalls nicht hier in NRW.
    der tüv interpretiert hier die art und umpfang der radabdeckung sehr akribisch und streng.
    hab die dinger gerade so eingetragen bekommen (winterreifen)
    der ältere herr sprach sogar, wenn auch nur kurz von Schmutzfängern ala 70'er opel rekord,(der spinnt doch!) aber ich konnte den guten mann doch von einem drohenden ästhetischen supergau überzeugen.:roll:
    den aufwand (20Std?), den du betrieben hast kommt ja eigentlich nur für sehr talentierte selbermacher mit kleiner werkstatt in frage.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann ich bestätigen. Sieht gut aus!
     
  10. #9 123d Alpinweiß, 12.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Moin Heiko,

    Ich hab ne 8,5x19 ET 35 gehabt und da musste nichts geändert werden.

    Aber: die stehen dann soweit raus das es schei$$e aussieht.

    Bei ET 32 sieht es dann noch bescheidener aus, bördeln müsste allerdings reichen um die Kombi unter zu kriegen.

    Edith: Meiner ist aber auch nicht tiefer! Origi M- Fahrwerk
     
  11. zorro

    zorro Guest

    das schei$$e aussehen kommt nicht davon das die Felgen so scheiße rausstehen sondern weil dein Bock hoch ist wie ein X1.

    Ab in den Keller damit und dann klappt es auch mit der Optik ;)
     
  12. #11 123d Alpinweiß, 12.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Nee, ich hab den nicht mehr so lange. Es kommt auch davon das hinten die gleichen Felgen drauf sind und das durch den komischen "Schnitt" des Autos alles verzerrt aussieht. Damit meine ich das der Radauschnitt hinten komisch ist und die VA breiter aussieht als die HA.
     
  13. #12 wutknut, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    aber doch mit 215 oder etwa doch 235?
    ich rede die ganze zeit von 235ern,mit et32 die wenn ich meine betrachte nochmal 2,5 -3cm (in worten drei zentimeter) weiter aus dem radhaus stehen.
    bei uns schickt der tüv dich mit so einer nummer wieder nach hause.
     
  14. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Hi, ich hab die selbe Kombi drunter aber hinten hab ich noch 12er scheiben drinn und das M-Fahrwerk mit den H&R Federn runter gesetzt und es geht alles super. Ab und an schleift es minimal hinten aber so sieht er richtig gut aus.

    Gruß
     
  15. #14 123d Alpinweiß, 13.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Das kannste deiner Oma erzählen!

    Bei den Maßen sitzt der Reifen schon unter der Kotflügelkante!
     
  16. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kannst alles in meiner Galerie ansehen.
    Und wie gesagt ab und an schleift es ein wenig.

    Gruß
     
  17. #16 123d Alpinweiß, 13.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Hab deine Galerie schon gesehen, trotzdem kannst du mir nicht weismachen das mit ET23 alles gut ist, außer das "es ab und zu schleift". Ich sag dir auch warum, weil bei mir bei ET35 in Extremsituationen schon mal aneckt.
    Du fährst eine Kombination die zusammengefasst ET23 ergibt.

    Entweder du hast deine Kotis hinten bearbeitet (in welcher Form auch immer), oder aber du erzählst was falsches. Unbearbeitet plus ET23 geht nicht.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Laguna_Seca_Blau, 14.01.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    das geht auch nicht, hatte hinten ET 27, mit dem M-fahrwerk ging es aber die kante musste umgelegt werden, mit mein bilstein fahrwerk ging es gar nicht mehr, musste 3 cm ziehen!
     
  20. #18 ChrisR1, 15.01.2011
    ChrisR1

    ChrisR1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Christian
    hallo heiko,

    falls du fotos davon brauchen solltest, schick mir bitte deine mailadresse.
    ich hatte diese felgen auf meinen 1er cabrio.
    nachdem sie vorne und hinten auch mit einem gewindefahrwerk sehr oft geschliffen hatten, hab ich in der zwischenzeit die felgen gegen andere getauscht.
    fotos hätte ich von damals allerdings noch....

    gruss
    chris
     
Thema:

19 " 8,5 et 32 va

Die Seite wird geladen...

19 " 8,5 et 32 va - Ähnliche Themen

  1. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  2. BMW M361 Bicolor 19"

    BMW M361 Bicolor 19": Hallo Gruppe, Verkaufe hier meinen Sommerradsatz BMW Doppelspeiche 361 Bicolor (Schwarz mit rotem Felgenring) in 19 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er...
  3. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  4. BMW Felgen M Doppelspeiche 405 Bicolor 19"

    BMW Felgen M Doppelspeiche 405 Bicolor 19": Suche einen Radsatz M Doppelspeiche 405, am besten unbeschädigt und ohne Runflat, aber bietet mal alles an :) Lieben Gruß
  5. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...