18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d?

Diskutiere 18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, ob 8Jx18-Felgen von einem BMW M3 E92 auf einen 1er E87 passen. Sie haben ET 34. Sie passen...

  1. #1 Asphaltstecher, 23.04.2010
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!
    Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, ob 8Jx18-Felgen von einem BMW M3 E92 auf einen 1er E87 passen. Sie haben ET 34.
    Sie passen eigentlich wunderbar drauf und sind auch fahrbar.

    Original sind auf dem 1er vorne 7,5Jx18 mit ET 49 und hinten 8,5Jx18 mit ET 52 drauf, mit den Reifen, vorne 215x40x18 und hinten 245x35x18.
    Die Reifen passen auf jeden Fall auf die M3-Felgen.

    Wir das so passen, oder muss man an den Kotflügeln etc. noch was machen?

    Ich danke euch echt jetzt schon für die Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    a) das sind keine orginalen BMW Felgen sondern Nachbauten für die es wahrscheinlich kein Gutachten gibt:wink:
    b) passen sie nur, wenn man an der Karosserie nacharbeitet (bördeln musst du mindestens)
     
  4. #3 Asphaltstecher, 23.04.2010
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für die shcnelle Antwort! :icon_smile:
    Es sind zwar keine originalen Felgen, aber sie sind TÜV geprüft.
    Sie sind nur 18 Zoll, weil sie als Winterfelgen für Wintereifen verwendet wurden.

    Ohne nachzubördeln, könnten sie beim Einfedern auf die Kotflügel aufsitzen, oder?
    Kommt das, weil die Einpresstiefen nicht zusammenstimmen?
    Ich habe sie bis jetzt nur im Stand probiert und da ließ sich die Lenkung voll einschlagen, ohne dass die Reifen irgednwo am Kotflügel angestoßen sind.
     
  5. #4 BMWlover, 23.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist ein schriftliches TÜV Gutachten dabei? :shock:

    Ja, sie schleifen halt dann, aber nicht beim lenken, sondern beim einfedern:wink: --> sehr gefährliche Sache.
     
  6. #5 Asphaltstecher, 23.04.2010
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, ist echt dabei! :icon_smile:
    Ja, das wäre echt gefährlich.
    Dann muss ich mir eben originale 1er-Felgen zulegen.
    Das hätte nur zu schön gepasst, weil ich diese M3er zu Hause hatte!
    Schade... :icon_neutral:
     
Thema:

18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d?

Die Seite wird geladen...

18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d? - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  4. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  5. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert