18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d?

Diskutiere 18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, ob 8Jx18-Felgen von einem BMW M3 E92 auf einen 1er E87 passen. Sie haben ET 34. Sie passen...

  1. #1 Asphaltstecher, 23.04.2010
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!
    Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, ob 8Jx18-Felgen von einem BMW M3 E92 auf einen 1er E87 passen. Sie haben ET 34.
    Sie passen eigentlich wunderbar drauf und sind auch fahrbar.

    Original sind auf dem 1er vorne 7,5Jx18 mit ET 49 und hinten 8,5Jx18 mit ET 52 drauf, mit den Reifen, vorne 215x40x18 und hinten 245x35x18.
    Die Reifen passen auf jeden Fall auf die M3-Felgen.

    Wir das so passen, oder muss man an den Kotflügeln etc. noch was machen?

    Ich danke euch echt jetzt schon für die Hilfe! :)
     
  2. #2 BMWlover, 23.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    a) das sind keine orginalen BMW Felgen sondern Nachbauten für die es wahrscheinlich kein Gutachten gibt:wink:
    b) passen sie nur, wenn man an der Karosserie nacharbeitet (bördeln musst du mindestens)
     
  3. #3 Asphaltstecher, 23.04.2010
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für die shcnelle Antwort! :icon_smile:
    Es sind zwar keine originalen Felgen, aber sie sind TÜV geprüft.
    Sie sind nur 18 Zoll, weil sie als Winterfelgen für Wintereifen verwendet wurden.

    Ohne nachzubördeln, könnten sie beim Einfedern auf die Kotflügel aufsitzen, oder?
    Kommt das, weil die Einpresstiefen nicht zusammenstimmen?
    Ich habe sie bis jetzt nur im Stand probiert und da ließ sich die Lenkung voll einschlagen, ohne dass die Reifen irgednwo am Kotflügel angestoßen sind.
     
  4. #4 BMWlover, 23.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist ein schriftliches TÜV Gutachten dabei? :shock:

    Ja, sie schleifen halt dann, aber nicht beim lenken, sondern beim einfedern:wink: --> sehr gefährliche Sache.
     
  5. #5 Asphaltstecher, 23.04.2010
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, ist echt dabei! :icon_smile:
    Ja, das wäre echt gefährlich.
    Dann muss ich mir eben originale 1er-Felgen zulegen.
    Das hätte nur zu schön gepasst, weil ich diese M3er zu Hause hatte!
    Schade... :icon_neutral:
     
Thema:

18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d?

Die Seite wird geladen...

18Zoll M3 E92 Felgen auf 120d? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...