18er Zoll Felgen problemlos möglich?!

Diskutiere 18er Zoll Felgen problemlos möglich?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich überlege, von meinen 16er Zollern (205er Bereifung) auf 18 Zoller umzusteigen. Die neuen Reifen wären: vorne 205/45...

  1. #1 Carlos2010, 07.04.2010
    Carlos2010

    Carlos2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege, von meinen 16er Zollern (205er Bereifung) auf 18 Zoller umzusteigen.

    Die neuen Reifen wären:

    vorne 205/45 R18 88W
    hinten 225/40 R18 88W

    + Felgen wären:

    vorne 7.5 x 18 ET:47
    hinten 8.0 x 18 ET: 49

    Weiß jemand, ob ein Aufzug problemlos möglich ist, oder ob etwas an den Radkästen gemacht werden müsste?!

    Vielen Dank im Voraus :icon_smile:
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 07.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    rein vom Platz her ist das problemlos.
     
  3. #3 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum,

    geht problemlos vom Platz her jap ohne Nacharbeiten.
     
  4. #4 Carlos2010, 07.04.2010
    Carlos2010

    Carlos2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!

    Wisst Ihr, ob das Fahrgefühl deutlich anders ist, beim Umstieg auf 18 Zoller? Ich habe gehört, dass der Wagen / bzw. Fahrgefühl deutlich härter wird! Stimmt das wohl?!

    Danke
     
  5. #5 BMWlover, 07.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man merkts sicherlich, da einfach weniger Gummi auf den reifen ist. Zudem werden die Fahrleistungen halt etwas schlechter:wink:
     
  6. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63526 Erlensee
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    hab die gleichen dimensionen bei mir drauf, passt problemlos. bekomm die tage noch 10mm distanzscheiben damits noch bisel besser ausschaut (wird auch passen ohne dass was gemacht werden muss, wurd mir sogar garantiert ^^).

    von der fahrdynamik her gibts schon nen unterschied. ich dreh jetzt jeden tag bis 3000 umdrehungen um noch gut voran zu kommen. mit den winterreifen bin ich merkbar gediegener angefahren.
     
  7. DK20

    DK20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Daniel
    Darf man 245 auf noch drauf ziehen ?
     
  8. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    wenn dann aber nur auf der hinterachse, aber wie breit die felge dazu sein muss weiß ich jetzt leider nicht, aber ich tippe jetzt einfach mal frech auf 8j
     
  9. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich bin jetzt von 16" auf 19" umgestiegen und ehrlich gesagt einen soooo großen unterschied merk ich jetzt nicht, außer dass ich mehr auf den bordstein aufpassen muss :D
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    welche bereifung fährste denn
     
  11. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    rundum 225/35 Dunlop Sport Maxxx
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    und wie siehts mit vmax aus???

    achja un...:sinnlos::wink:
     
  13. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    konntes bis jetzt noch nicht richtig ausfahren aber das was ich bis jetzt gemerkt hab gibts da nur einen geringfügigen unterschied...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    bin leider noch net dazugekommen ordentliche bilder zu machen...
     
  14. Cjris

    Cjris Guest

    sieht gar nicht schlecht aus:wink:
    welches gewicht haben denn die felgen
     
  15. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    die barracuda felgen sind ziehmlich schwer... 11,4kg steht im gutachten
     
Thema:

18er Zoll Felgen problemlos möglich?!

Die Seite wird geladen...

18er Zoll Felgen problemlos möglich?! - Ähnliche Themen

  1. MSW 25 18er

    MSW 25 18er: Verkaufe hier meine Alufelgen (ohne Reifen) der Marke MSW. Die genaue Bezeichnung ist MSW 25. Die Felgen sind 8x18 groß mit einer Einpresstiefe...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  4. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  5. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...