185/60R16 86 H Winterreifen auch auf 116i Baujahr 2010?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von schnulli, 21.11.2010.

  1. #1 schnulli, 21.11.2010
    schnulli

    schnulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    könnt ihr mir weiterhelfen? Darf ich die oben besagten winterreifen auch auf einem 116i FL EZ 09.04.2010 fahren?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    ob du es darfst oder nicht, dass steht in fahrertür (kleines etikett)
     
  4. zorro

    zorro Guest

    die Fahrertür ist Schwachsinn. Da stehen 3 Größen und nen Luftdruck und mehr nicht! Da stehen schon in der EG Erlaubnis wesentlich mehr Größen drin.

    Die kleinst eingetragene Größe steht in deinem Fahrzeugschein.

    185/60 R16 passt vom Abrollumfang und und sollte möglich sein. Die Größe musst du allerdings beim Tüv eintragen lassen.
     
  5. #4 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die größe darf man nur aufm VFL ohne Eintragung fahren (mit den entsprechenden Felgen natürlich). Beim FL ist eine Eintragung nötig, da die kleinste ab Werk erhältliche Größe 195er sind.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    :nod:
     
  7. #6 KarlPeter, 21.11.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    In meinem Fahrzeugschein steht als kleinste Größe 195/55 R16 87H, BJ 06/06. :wink:
    Hat das eventuell etwas mit meinem M-Paket zu tun? :kratz:
     
  8. #7 Dee-Age, 22.11.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung, ob das was mit M-Paket zu tun.

    ABER: Ich hatte auf meinem von 2009er 116i auf noch die 185er von einem vFL.
    Fährt sich ohne Probleme. War beim TÜV und habe ein Guthaben bekommen (damit kannst Du dann zur Zulassungsstelle). Wenn Du noch gute 185er Winterreifen hast, kommt so eine Eintragung deutlich günstiger als ein Satz neue Räder.
     
  9. #8 schranzbird, 23.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein, da im Fahrzeugschein immer nur die Serienbereifung eingetragen steht.
     
  10. #9 Dee-Age, 23.11.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Sind aber nicht zwangsläufig die, mit denen das Auto ausgestattet ist.
    Bei mir stehen auch die 195er im Schein (mittlerweile steht ja nur noch eine Größe drin), obwohl ich dank Comfort Paket 205er ab Werk drauf habe...
     
  11. deC9r

    deC9r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    im zulassungsschein I steht die kleinste reifengröße drin die montiert werden darf!
     
  12. #11 schnulli, 25.11.2010
    schnulli

    schnulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    ich werde einfach zum tüv fahren. dann sehe ich ja ob ich die fahren darf. hab die geschenkt bekommen. ich denke das sollte kein problem geben.
     
  13. Rakete

    Rakete Guest

    Die kleinste zulässige Reifengröße ist bei VFL und FL gleich und zwar 195/55 R16 87H und hat nichts mit M-Paket zu tun.
     
  14. #13 Dee-Age, 27.11.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ??
    Die 185er gab es original bei BMW für den 1er als Winterreifen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen rausgegeben haben und als offizielle Winterreifen-Angebote offeriert haben, wenn Sie nicht standardmäßig zugelassen sind.
    Ich meine, die gab es auch nur ganz am Anfang!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schnulli, 27.11.2010
    schnulli

    schnulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    habe gestern mal bei bmw nachgefragt. es gibt für das fl modell keine freigabe mehr von bmw für diese größe. also sollte der tüv ein papier sehenwollen, gib es keines. ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle.
     
  17. #15 Dee-Age, 27.11.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Deswegen fährst Du doch zum TüV, weil es keine BMW Freigabe gibt.
    Der TüV Mensch schaut drunter, sagt "Jo, passt alles noch. Kratzt nichts, schleift nichts. Fertig". So war's bei mir, so wird's auch bei Dir sein.
    Mit dem TüV-Beleg kannst Du es dann in Deinen Schein eintragen lassen.
     
Thema: 185/60R16 86 H Winterreifen auch auf 116i Baujahr 2010?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 185 60 16 bmw

    ,
  2. reifendruck 1er bmw 185/60

    ,
  3. 1er bmw e81 winterreifen 185 60 r16

Die Seite wird geladen...

185/60R16 86 H Winterreifen auch auf 116i Baujahr 2010? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...