185/60 R16 auf 118i VFL

Diskutiere 185/60 R16 auf 118i VFL im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, da der Winter ja bald vor der Tür steht, habe ich schonmal vorgesorgt und Winterräder gekauft. :D Es sind 185/60 R16, die...

  1. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    da der Winter ja bald vor der Tür steht, habe ich schonmal vorgesorgt und Winterräder gekauft. :D

    Es sind 185/60 R16, die auf einen 118i VFL sollen. Ich weiß, dass die vom TÜV eingetragen werden müssen. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Geht das ohne Probleme?
    Ich möchte lediglich wissen ob das geht. Keine Antworten wie "Verkauf die doch bei Ebay und kauf Dir 195er" bitte :roll:

    Danke,
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 17.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    hab mal in der Preisliste März 06 geschaut. Da ist für den 118i diese Reifengröße auf 6Jx16 Felgen für Winterreifen optional verfügbar. Müsste damit schon eingetragen sein...
    Grüße
    Christoph
     
  4. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Danke Christoph :thumbsup:

    da hätte ich auch mal schauen können. Das sind genau die Räder, die ich hier habe, auch RFTs.
    Dann sollte die Eintragung problemlos verlaufen. :)

    Gruß
    Marco
     
  5. #4 Christoph, 17.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Schau nochmal genau nach, es sind Original-Räder, daher müssten die schon in dieser Erklärung drin stehen.
     
  6. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Welche Erklärung meinst Du? :shock:
     
  7. #6 Christoph, 17.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das is so n Wisch von BMW wo alle erlaubten Reifengrößen drin stehen. Din A 4, weiß.
    Wenn Du den nicht hast einfach mal zu nem BMW Händler gehen.
     
  8. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Den Wisch habe ich leider nicht. Habe nur die Preisliste wo die Räder drin stehen:


    Stahlrad
    6Jx16 / Bereifung 185/60 R 16 H für 116i & 118i

    Ich werde mich mal an meinen :D wenden.

    Gruß
    Marco
     
  9. nudel

    nudel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    185/60 R16 auf Felge 6x16 gehen beim 118i (auch 116i und 118d) Vorfacelift OHNE nachträgliche Eintragung zu fahren - sie sind bereits eingetragen.

    Gruß
    Daniel
     
  10. #9 chiefmanha, 21.08.2008
    chiefmanha

    chiefmanha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    und wie sieht das ganze beim FL aus? sind die da auch schon eingetragen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Ich habe mal in meinem Fahrzeugschein geschaut. Da stehen nur die 195/... drin. :-k
    Inwiefern sind die dann schon eingetragen?
     
  13. #11 Christoph, 21.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Beim FL gehen die gar nicht mehr... Minimum 195
     
Thema:

185/60 R16 auf 118i VFL

Die Seite wird geladen...

185/60 R16 auf 118i VFL - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...