18 Zoll zu groß?

Diskutiere 18 Zoll zu groß? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi wollte mal fragen ob jemand von euch 18 Zoll Felgen fährt und ob man Leistungsverlust merkt? Ich meine natürlich für meinen 116i ...

  1. #1 Makko81, 30.05.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi wollte mal fragen ob jemand von euch 18 Zoll Felgen fährt und ob man Leistungsverlust merkt?

    Ich meine natürlich für meinen 116i ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 30.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wo nix ist, kann man auch nix verlieren....... :grins: :whistle:

    *anheiz* :wink:
     
  4. #3 Sushiman, 30.05.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    du böser bub du... ;-)
    lg, sushiman
     
  5. #4 Alex_116i, 30.05.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Ich hab einen VFL-116er mit Radialspeiche 216 in 18 Zoll...
    Ich merke es im Vergleich zur Winterbereifung (16"-Stahl) schon ein wenig.

    Ich sehe diesen Thread schon wieder ausarten...

    Gruß,
    Alex
     
  6. #5 flitzer, 30.05.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    nee geht nicht. fährt mit 18ern einfach nicht mehr...
     
  7. #6 affleck, 30.05.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Also ich fahr sogar 19 Zöller. Das Dumme ist halt nur dass ich beim Anfahren immer jemand brauche der mich ein Stückchen anschiebt.... \:D/
    Mal im ernst: Ich merke es nicht großartig. Du würdest es vielleicht merken wenn du den direkten Vergleich hast. Ansonsten nicht.

    Und große, schöne Felgen sind einfach sooooooooooo süß!!!!!!!! :wink:
     
  8. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ich hatte auf meinem Golf 4 mit 75 PS sogar 18 Zoll mit 225er Puschen. Da hat man schon kaum was gemerkt. Die Optik macht das wieder Wett-keine ANgst!!
     
  9. #8 M to the x, 30.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also Fakt ist, dass man beim 118d FL den Unterschied 195/55/16 Winterschlappen zu 215/245 18 Zoll Sommerlatschen klar merkt. Vor allem oben raus wird's deutlich (ab 160).

    Für den 116i mit seinen 21 PS und 140 NM weniger kann ich nicht sprechen.
     
  10. #9 Makko81, 30.05.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jo schon mal danke für die Antworten.
    Werde mich dann wohl an 18" ran trauen.

    Würden die denn meinem 1er stehen?

    [​IMG]

    Ich hab die Frage extra ins 116 Forum geschrieben und trotzdem kommen die ganzen "Angeber" hier rein :-) (Scherz)
     
  11. #10 Matma87, 30.05.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich fahr auch 19 Zöller mit 225 VA HA und es ist jetzt nicht so der gravierende Unterschied, Top Speed ist immer noch derselbe, mag sein das er etwas langsamer beschleunigt, aber wenns mir darum gehen würde, hätte ich mir sowieso ne größere Maschine gegönnt.
     
  12. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also... das wird mal wieder ein typischer 116i bash thread ^^
    mir solls egal sein... ich schreib einfach mal meine erfahrungen hier rein :)

    Ich hab meinen im Winter bekommen und folglich erstmal nur mit Winterreifen gefahren... die Winterreifen haben die ausmaße von 195/55 R16...

    Im April hab ich meine Sommerreifen mit den maßen 205/45 R18 vorne und hinten 225/40 R18 draufgemacht...

    Gleich danach ist mein Vmax ordentlich in den Keller gegangen 210kmh auf 190kmh runtergegangen... Fahrverhalten ist fast gleich geblieben!

    Mittlerweile hat sich mein kleiner 116 an die dicken schlappen gewöhnt und fährt wieder seine 205kmh :)
    Und genau wie mein kleiner hab ich mich natürlich auch an die 18er gewöhnt ;)

    Du wirst das auch und deswegen pfeif auf die Tipps von wegen zu groß oder wo nix ist kann nix verloren gehen und nimm R18...
    Wer solche Sätze loslässt sollte seine Probleme wo anders suchen [​IMG] ;) :twisted:
     
  13. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @magguz:

    endlich mal jemand mit realistischem spritverbrauch ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    der war mir den R16 nicht anders ;)
    aber wenn du ma 90% stadt fährst und die anderen 10% Gebirge können wir gerne weiter reden ;)
    Ach ja... momentan ist er "nur" bei 9,0l ;)
     
  16. #14 mongomo, 02.06.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also ich merke auch nix....brauche z.Z. 7,9l
     
Thema:

18 Zoll zu groß?

Die Seite wird geladen...

18 Zoll zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

    Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...
  5. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...