18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

Diskutiere 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...

  1. MDHA

    MDHA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ?

    Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben dann die "MO"
    Mercedes Empfehlung. (Conti Sport Contact5, Pirelli PZero, Bridgestone S001,...)
    Ist das ein Nachteil für einen BMW ?

    Goodyear Eagle F1 Asym. 3 wurde mir als "neutraler" Reifen Empfohlen
     
  2. #2 Fab123d, 20.01.2018
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    517
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Wie wärs mit den Michelin Pilot Supersport, die haben sogar eine BMW Sternmarkierung. Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung die Dunlop Sport Maxx RT 2 empfehlen. Die Dunlops gibt es auch ohne jegliche Markierung der Hersteller.
     
    Shiggy gefällt das.
  3. #3 Johnnie, 20.01.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    1.677
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Wie schon gesagt, nimm die Michelin PSS. Bei 19“ die Michelin PS4S.
     
  4. #4 kreuzspeiche!, 21.01.2018
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    182
    Dito top reifen
     
  5. #5 oldie62, 21.01.2018
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    138
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Ich bin/war ein Fan vom PSS. Habe aber für mein Fahrprofil ein Mangel festgestellt. Die Reifen sind neu, bzw. 2-3 Jahre top. Fährt man damit länger sind sie bei Regen auffällig. Meine Sturm- und Drangphase ist vorbei und ich fahre die Autos nur noch gelegentlich sportlich. Dadurch halten die Reifen auch länger. Gerade die Vorderreifen bekomme ich nicht mehr abgefahren und wechsle spätestens nach 4-5 Jahre, obwohl hier noch teilweise 4 mm drauf sind. Ab dem 3. Jahr spürt man aber schon den Abbau deutlich. Beim Conti habe ich das Phänomen nicht, aber der ist auch schon von Anfang an nicht so gut :-(

    Wollte dieses Jahr auch mal den Goodyear Asym 3 ausprobieren.Von daher werde ich hier auch gerne mitlesen.
     
    Schwarzgriller gefällt das.
  6. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Hab die Goodyear Asym 3 drauf in der Größe drauf. Könnten bei Nässe etwas mehr Grip haben, sonst fahren sie recht gut.
     
    oldie62 gefällt das.
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.870
    Zustimmungen:
    3.943
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hankook S1 Evo2 gäbe es auch noch, auch ein top Reifen für den Alltag
     
    oldie62 und Fab123d gefällt das.
  8. #8 Fab123d, 21.01.2018
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    517
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Das selbe Problem hab ich auch, bei sehr schlechten Wetterverhältnissen ist der PSS einfach nicht das wahre und passt nicht ganz in mein Fahrprofil.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. panni

    panni Guest

    Das MO bezeichnet ja nur, dass sie von Mercedes zugelassen und empfohlen sind. Hat dann natürlich keinerlei Nachteil, wenn man die auf einem BMW fährt.
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.870
    Zustimmungen:
    3.943
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Vorallem, wenn man mal bei 5mm Profil oder darunter kommt.
    Da war sogar mein 18i auf der HA in Kurven bei wenig Gas schon echt ne Zicke. Da möchte ich nicht wissen, wie es bei dir mit dem 35i sein muss bei starker Nässe.
    Bin im Alltag inzwischen echt mit den Hankook glücklicher
     
    Fab123d gefällt das.
  11. #11 Fab123d, 21.01.2018
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    517
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Wenn man sich das Profil des Reifens anschaut ist das ja auch kein Wunder, wo soll das ganze Wasser den abgeführt werden? Der PSS ist ja "fast" schon ein semislick.

    Bei starkem Regen hatte das ganze wirklich kein Spaß mehr gemacht. Also meiner Meinung nach sind die Wetterverhältnisse in Deutschland für diesen Reifen im Alltag nicht gedacht. Wer sein Auto als Schönwetterauto mit Saisonkennzeichen nutzt kann allerdings Problemlos den Reifen montieren und sich über den sehr sehr guten Grip freuen.
     
    oldie62 und Flo95 gefällt das.
  12. #12 CeterumCenseo, 21.01.2018
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    So schlimm ist das mit dem PSS bei Nässe m.E. nicht. Was ich aber auch festgestellt habe, ist dass der Grip im Laufe des dritten Jahres deutlich abgenommen hat, was schon etwas schade ist, weil der Reifen ansonsten echt top ist.
     
    oldie62 gefällt das.
  13. Bono67

    Bono67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    32
    Welcher Reifen baut denn eigentlich qm breitesten und bietet den besten Felgenschutz?

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.870
    Zustimmungen:
    3.943
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Da ist der PSS weit vorne mit dabei in 225/40 und 245/35 R18
     
  15. Bono67

    Bono67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    32
    Und wie sieht es in 19 Zoll aus?
    Weiss man schon wie breit der PSS 4S baut?

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.870
    Zustimmungen:
    3.943
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Da habe ich keine Erfahrungen in 19", aber schätze mal, er ist auch dort relativ breit
    Weiß hier aber bestimmt ein User aus persönlicher Erfahrung
     
  17. Zwesch

    Zwesch 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    Redet ihr hier vom sportlichen Fahren bei Regen/ Nässe oder beim normalen Bewegen im Regen?
    Wo seht ihr die Schwächen, beim Bremsen, Unter-/Übersteuern, Beschleunigen?
     
  18. #18 Fab123d, 21.01.2018
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    517
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Ich rede hier speziell von Autobahn fahrten, man spürt richtig wie der Reifen mit viel Wasser einfach nicht richtig klar kommt. Wenn du in der Stadt nur im Verkehr mitschwimmst ist das kein Problem. Fordert man den Reifen etwas bei nassen Bedingungen ist es halt „anspruchsvoll“ [emoji23]. Da sind andere Reifen angenehmer zu fahren, sagen wirs mal so.

    Aber für mich keine Überraschung, das Profil des PSS ist auf Grip für trockene Strassen ausgelegt. Man muss es halt nur vorher wissen und schauen ob es in das eigene Fahrprofil passt.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.870
    Zustimmungen:
    3.943
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Normales Fahren war mein Problem, Aquaplaning fand ich auch ganz gut.
    Aber wenn in Kurven mit damals 143PS/190NM ohne Vollgas plötzlich das Heck ausbricht, ohne dass dort Wasser steht, dann ist das für mich eine echte Schwäche.
    Zumal ich das mit den Hankook am 20d 177PS/350NM nur mit Provozieren schaffe, es aber nicht beim normalen Fahren auftritt, wie es das beim PSS teils tat, als er unter 5mm kam
     
  20. MDHA

    MDHA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Argumente, danke für die Infos
     
Thema: 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f40 mischbereifung zul. liste

    ,
  2. bmw mischbereifung 18 zoll

    ,
  3. YouTube wie wechsle ich Antriebswelle beim Mercedes 245

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen BMW 1er 2er 3er Z3 Z4 225/45 R17 91H Dunlop Winter Spor 3D RSC

    Winterreifen BMW 1er 2er 3er Z3 Z4 225/45 R17 91H Dunlop Winter Spor 3D RSC: [IMG] EUR 649,00 End Date: 20. Dez. 00:18 Buy It Now for only: US EUR 649,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 24. Nov. 11:01 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Runflat Reifen

    Runflat Reifen: Hallo liebe Mitglieder, bei mir steht der Kauf der Winterräder an. Es wurde mir vom Händler folgendes empfohlen: Da ich Runflat Sommerreifen...
  4. Michelin Pilot Super Sport 245/265 35 R19 M2 Wie Neu

    Michelin Pilot Super Sport 245/265 35 R19 M2 Wie Neu: Hallo zusammen, falls noch wer günstig auf der Suche nach einem Satz Sommerreifen für seinen M2/M2C ist: Zum Verkauf steht ein Satz Michelin...
  5. +6,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Winterräder 381 Turbinenstyling 17 Zoll

    +6,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Winterräder 381 Turbinenstyling 17 Zoll: [IMG] EUR 699,99 End Date: 27. Nov. 15:39 Buy It Now for only: US EUR 699,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden