18 Zoll im Winter - Zusammenfassung ?!?

Diskutiere 18 Zoll im Winter - Zusammenfassung ?!? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich plane auf mein 1er Cabrio für den Winter 18 Zöller zu montieren. Ich hab nun schon so jeden Fred hier im Forum durch und wollte mal...

  1. #1 otterich, 20.07.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    Hi,

    ich plane auf mein 1er Cabrio für den Winter 18 Zöller zu montieren.
    Ich hab nun schon so jeden Fred hier im Forum durch und wollte
    mal zusammenfassen, ob ich das richtig verstehe und für alle die evtl.
    die selben "Sorgen" haben.

    Da es ein Leasingfahrzeig ist, sind die Möglichkeiten zwecks Eintragung und
    Bördeln natülrich sehr begrenzt

    1. Die Original 18 Zöller von BMW sind unbrauchbar, da es die eingetragene Mischbreifung schonmal gar nicht als Winterreifen gibt!

    2. Die meisten 18 Zoll Felgen 8x18 haben eine ET von 35, das könnte eng werden. (Meiner hat M-Sportfahrwerk)

    3. Die meisten Gutachten sin dderzeit nur auf den E87 ausgelegt, und nicht auf das Cabrio E87

    Nichts desto trotz ist meine Wunschfelge die Ronal R41 TRend ET 35 schwarz mir unrdum 225/40/18.

    Weiß jemand ob das mit M-Sportfahrwerk passt?

    Danke

    PS: Ich verzweifle bald!!!! :shock: :?: :groll: :schaefchen:
     
  2. #2 Turbo-Fix, 20.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    8x18 ET35 ist knapp, aber mit Winterreifen die normalerweise net so breit auftragen, sollte das passen, jedenfalls wars bei mir so...
     
  3. #3 otterich, 20.07.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    Hi,

    Du hast Die LV5 drauf?
    Die würd ich auch nehmen. Du meinst, das passt also?
    Welche WR hast Du genommen?
    Gruß
    Björn
     
  4. #4 Turbo-Fix, 20.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei den LV5 wird es seeehhhr eng, Borbet rechnet bei der ET wohl etwas großzügig, mit den Dunlop Winter Sport 3D, wars kein Problem, mit den GoodYear Eagle F1 asymetric, mussten die Kotflügel hinten und vorne gezogen werden.
     
  5. #5 otterich, 20.07.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    Ok,

    dann wohl zur Sicherheit doch lieber die Ronal.
    Das ist ja schon ne spannende Kiste.
    Aber ich denke auf einem weißen Cabrio kommen die bestimmt sehr genial.

    Dann werde ich das mal wagen!

    Danke
     
  6. #6 otterich, 22.07.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    So,

    das hat sich nun auch erledigt!

    In fast allen Gutachten der 17 und 18 zoll Zubehör Felgen gibt es einen Punkt 76S.

    Der besagt, das diese Felge bei einem Auto, welches serienmäßig mit 18 Zöllern ausgeliefert wird (so wie meiner) nicht erlaubt sind!!!!

    Hammer!

    Ich nehm jetzt Originale. Schnauze voll!
    Gruß
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Felgen

    ... so gehts mir auch langsam..
    schnauze voll von diesen gutachten...

    lg
    indo5
     
  8. #8 otterich, 22.07.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    Evtl. für Dich zur Info.
    Ich habe mir gerade ein Satz V-Speiche 141 im neuwertigen Zustand für
    575 inkl. Mwst ersteigert.

    Da such ich mir jetzt ein paar schöne Reifen dazu und dann bin ich durch für den Winter.
    Gruß
    Björn
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Felgen

    ...echt - woher ?

    lg
    indo5
     
  10. #10 otterich, 22.07.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    eBay!

    Habe eine Woche gesucht.

    Bin durch.

    Viel Glück für Dich!
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Felgen

    hi,

    freut mich, dass es fuer dich so schnell geklappt hat

    lg
    indo5
     
Thema:

18 Zoll im Winter - Zusammenfassung ?!?

Die Seite wird geladen...

18 Zoll im Winter - Zusammenfassung ?!? - Ähnliche Themen

  1. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  2. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  3. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  4. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  5. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...