18" und Distanzen hinten?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sakura_kira, 25.10.2006.

  1. #1 sakura_kira, 25.10.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Also erstmal vorweg.Der 130 kommt wohl noch bis Jahresende aber zur Zeit bin ich noch im ZZZZ 2.5 unterwegs.
    Auf diesem sind hinten 2x20er Distanzen montiert (H+R DRA System).
    Kann ich die überhaupt auf dem 1er mit 18Zoll übernehmen? (hinten)
    Wenn nein, welche dann max (überlege nämlich mit anderem ZZZZ Fahrer zu tauschen der hat 2x15).
    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiti01, 26.10.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    2 x 20 mm dürften hinten etwas eng werden. Ich habe 2x 15 mm drauf, das geht gerade so mit den 18" Mischrädern.
     
  4. #3 sakura_kira, 26.10.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Musstest du bei 15ern bördeln oder so?Ansonsten tausch ich die 20er gegen 15er
     
  5. Odys!

    Odys! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    M Fahrwerk, 18" Mischbereifung / VA 205 / HA 225:

    Habe gestern versucht die 20mm Distanzen von H&R auf die HA zu montieren - > Ohne bördeln keine Chance. Reifenmensch hat davor steif und fest behauptet, das ginge problemlos.

    Die 15er passen hinten gerade so. Sind jetzt drauf.

    Da die 15er für die VA gedacht waren, muß ich noch ein Pärchen nachbestellen. Bin gespannt, wie er sich mit rundum 15er Distanzen fährt. Wenn er Spurrillen nachschnüffelt, kommen sie wieder runter.

    Bericht folgt...
     
  6. Darcon

    Darcon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Mich würden die Erfahrungen zu Distanzscheiben am 1er mal interessieren? Gibt es dadurch Nachteile, die man für die bessere Optik in Kauf nehmen muss?

    Ich hab Mischbereifung mit den M207 und bin am überlegen im nächsten Sommer mit Distanzscheiben zu fahren.

    Also her mit euren Eindrücken. Was macht Sinn? Nur hinten oder auch vorn?
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatten das am Z3. Direkte Folgen: Auto lief jeder Spurrille nach. Langzeitfolgen: irgendwelche Querlenker ausgeschlagen, irgendwelche Stabibuchsen ausgeschlagen und vorne war noch irgendwas in der Lenkung. Und somit seit ca 60tkm keine Distanzscheiben mehr.

    Bin da kein so Fan mehr von. Außerdem sieht das von hinten immer bescheiden aus wenn so "dünne" Rädchen so weit außen stehen.

    My 2 centz
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    wie ist das eigentlich wenn ich vorn bzw. hinten distanzscheiben verbaue. theoretisch muss das auto dann doch auch vermessen werden, um den sturz anzupassen oder?
     
  9. #8 sakura_kira, 14.05.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    UiUi da habt ihr meinen alten Fred ausgegraben.
    Fahre mittlerweile 15er hinten und das ist imho das Maximum mit Serienzustand und M208.
    15er Distanzen sind aber denk ich rel. unproblematisch wegens Spur etc.
    Auf die Vorderachse würd ich nie welche draufmachen, verändert die Lenkcharacteristik zu stark.
     
  10. #9 Bravolino, 16.05.2007
    Bravolino

    Bravolino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    gehten die 15er distanzscheiben auch bei den 17" m-felgen?
    Wie siehts aus wegen Tüv? Klar muss ich die eintragen lassen aber gibts da probs.???

    Gruß Bravolino
     
  11. Odys!

    Odys! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt bin ich mal wirklich verunsichert...... Echt jetzt?
     
  12. Odys!

    Odys! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart


    Die müssten auch problemlos bei entsprechender Einpresstiefe gehen.

    Normalerweise gibt es keine Probs, kommt aber ganz auf den Prüfer an.

    Habe auch geschäftlich immer wieder die Erfahrung gemacht, (Baubranche) daß es jeweils auf den dafür abgestellten Prüfer ankommt. Solche halbstaatlichen Institutionen bewahren sich Ermessensspielräume, die man nicht nachvollziehen kann.

    Einfach versuchen und schauen, was dabei rauskommt.
     
  13. #12 Ungeheuer, 09.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Hat jemand inzwischen weitere Erfahrung mit ner Spurverbreiterung bei den M208 gesammelt? Gibts noch weitere Bilder?
     
  14. #13 ex-cooper-s, 13.10.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Habe seit gestern einen 130i mit M-Paket und den 208er mit 12er Distanzscheiben von H+R auf der Hinterachse.

    Ich hatte die Teile gar nicht bestellt, sondern nur abdere Federn. Mein Freundlicher ist aber ein Freak, hats vergessen, dass ich keine wollte und sagte seinen Werkstattjungs, dass da noch Distanzscheiben drauf muessen.

    Optik ist prima. Mehr wuerde ich neimals draufmachen. Zum Fahrverhalten kann ich nicht viel sagen, da mir der Vergleich fehlt.

    Aber insgesamt macht das Auto sowas von saumaessig Spass (im Vergleich zum Mini Coopers S) - aber das leigt wohl nicht an den zusaetzlichen 12 mm sondern eher am Motor, am Sound am Gesamtpaket.

    Hier mal noch was fuers Auge:

    [/img][​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ungeheuer, 14.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    @ex-cooper-s

    Sind das schon die Felgen vom MJ 2008?
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da er das Auto erst vor ein paar Tagen (neu) bekommen hat, muss das wohl so sein.
     
Thema:

18" und Distanzen hinten?

Die Seite wird geladen...

18" und Distanzen hinten? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18"

    BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18": Hallo 1er Freunde, ich suche für den nächsten Sommer neue Felgen. Daher suche ich speziell in 18" und im super Zustand die BMW 269 Performance...