....18 Stunden Freude am Fahren....

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Stern, 22.07.2007.

  1. Stern

    Stern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    always on the road
    Moin!

    Am 26.6. um 16 Uhr konnte ich meinen 118 d aus Heidelberg abholen...eine wahre Freude gleich zu Beginn meines Urlaubs!
    Am 27.6. um 10 Uhr hat mir bei km-Stand 280 ein goldener Mercedes in Heilbronn die Vorfahrt genommen und dieses fantastische Auto zerstört.

    Unglaublich, aber wahr.....

    Da ich mich in diesem Auto so wohl gefühlt habe, es zwar eine sehr teure Reparatur, aber kein Kapitalschaden war, ich nicht wieder 8 Wochen warten wollte und ich ihn sowieso nicht wieder verkaufen will, habe ich ihn reparieren lassen, statt mein Recht auf einen Neuwagen in Anspruch zu nehmen.

    Trotz allem habe ich Glück gehabt:
    Kein Mensch hat bei dem crash Schaden genommen!,
    Bmw hat gut auf mich aufgepaßt und dem Benz stand gehalten,
    der goldene Fahrer hat sofort zu seiner Schuld gestanden,
    der Heilbronner Rechtsanwalt und Händler waren unglaublich kompetent und freundlich,
    der sehr große Mercedes war genauso kaputt :wink:,
    nach dem Organisationsstress bin ich nach Taiwan geflogen, wo ich Bmw nicht hätte mitnehmen können,
    ich habe ihn seit 5 Tagen und 2000 km wieder bei mir
    und genieße auch beim sanften Einfahren jeden Moment mit meinem kampferprobten 1er...

    Ich wünsche Euch keine Begegnungen dieser Art und erst recht keine Schlimmeren!


    See you on the road, Stern


    PS: Hallo Meenzer, Du hast Recht, das Automatic- Getriebe ist genial und neben seiner Sauschnellheit :D in Kombination mit dem Tempomat und der Armlehne reiner Luxus, nicht nur bei Langstrecken :P
    2. PS: wieviele km sollte man ihn einfahren? Kann mir jemand eine km-Zahl sagen? Ich hatte bisher weder ein neues Auto noch ein neues Motorrad...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostsmile, 23.07.2007
    ghostsmile

    ghostsmile 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ja das war ja ein Erlebniss.
    Also bis 500 km vorsichtig fahren und danach kannst
    du voll fahren, weil dein 1er nur so hoch dreht wie er gerade kann.
    Und man sagt das ein Diesel seine volle Kraftentfaltung erst bei rund 20000 km hat , dann ist er eingefahren.

    Lieben Gruß
     
  4. #3 lachmann, 23.07.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Oha....das wünsche ich keinem. :cry: aber was die volle Leistung angeht:
    Bei meinem Dienstwagen (Touran) ist der erst ab 40000km in die Gänge gekommen. Bei meinem 1er kann ich es mit den 14000 km nicht wirklich sagen, ich reize ihn eh nicht aus..

    Gruß, Lachmann :)
     
  5. #4 striker118, 23.07.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei DEM Kilometerstand hätt ich mir aber einen neuen geholt. Repariert ist nie dasselbe wie neu und der Wertverlust durch "nicht mehr unfallfrei" sollte auch mit beachtet werden...
     
  6. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ohh, das ist aber echt sch...., noch nicht mal warm gefahren, und schon kaputt. :twisted:
    Ich hätte mir aber auch einen neuen genommen, denn repariert ist nie so wie neu. Wie hoch war denn der Schaden? Und hast du den Schaden fotografiert?

    Ich hoffe für dich, dass das dein erster und letzter Crash mit dem 1er war.

    LG Sunny
     
  7. #6 Meenzer, 24.07.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Stern(i),

    ich hoffe, Du bleibst zukünftig von solchen Überraschungen verschont. Schon zu hören, dass es nur krummes Blech gab und Du wieder Freude an Deinem Kleinen hast.

    Zum Einfahren:
    Ich habe bis ca. 2.000 km nicht über 3.000 Touren drehen lassen (kein Kickdown). Danach bis ca. 3.000 km langsam auf 4.000 Touren gesteigert. Und danach gab es dann kein halten. Von Vmax bis Eco (Mittelverbrauch zwischen 6,3 bis 7,5) alles dabei. Jetzt bei ca. 12.000 km bin ich der Meinung, dass er richtig gut geht ;-) Leider hat sich am Verbrauch nix geändert. Ansonsten freue ich mich, jeden Morgen mit ihm auf die Arbeit zu düsen.

    Allzeit gesunde und verformungsfreie Fahrt ....

    Gruß,
    D
     
  8. Stern

    Stern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    always on the road
    habe Fotos vom crash bekommen

    Moin!

    Danke für Eure guten Tipps und das Mitgefühl...

    Der besonders Freundliche hatte vor dem Schadensgutachten Fotos gemacht, die ich in mein Album getan habe. Ich hatte keine Kamera und vor lauter Traurigkeit um den Anblick keinen Gedanken frei.

    Der Schaden ist zum Glück nicht massiv, hat aber dennoch fast 8000 € gekostet. Ich musste abgeschleppt werden, weil Bmw nicht mehr fahren wollte, vermutlich aufgrund seines Sicherheitssystems?
    Sie haben u.a. den Aluträger der Achse erneuert.
    Er war für mich so wunderschön und ich hab mich so wohl darin gefühlt, darum war es schlimm.

    Inzwischen sind 4000 km drauf und gemäß Eurer Anleitung fahre ich nun, wie ich es mag und brauche durchschnittlich 6,3 L.

    Einen Neuen brauche ich nicht, ich werde ihn nicht verkaufen :!: und die Versicherung hat den Wertverlust bezahlt.

    Letztlich ist Bmw ist wieder heile und ich genieße ihn, wie in den ersten 18 Stunden :wink:

    Liebe Grüße vom CrashStern
     
  9. #8 graucho_01, 30.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und willkommen!

    :shock: Na da hast ja was erlebt. Ich kenne das Gefühl, mir hat letztes Jahr im Januar auch einer die Vorfahrt genommen, bei mir wars ein Totalschaden.
    Immer eine "knitterfreie Fahrt"!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stern

    Stern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    always on the road
    Ui, das tut mir leid, graucho 01... :roll:

    Hoffentlich hast Du es gut überstanden und Dein crashSoll damit für immer erledigt, auch und vor allem mit dem Moped!

    Dir immer guckende Fahrer um Dich rum (ja, Berthold? :wink:) !

    Lieber Nachtgruß, *
     
  12. #10 graucho_01, 01.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na ja, mit dem Mopped bin ich zur Zeit sooooo wenig unterwegs, da kann nüscht passieren :oops: :)

    Aber danke!

    Gute Nacht :wink:
     
Thema:

....18 Stunden Freude am Fahren....

Die Seite wird geladen...

....18 Stunden Freude am Fahren.... - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18"

    BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18": Hallo 1er Freunde, ich suche für den nächsten Sommer neue Felgen. Daher suche ich speziell in 18" und im super Zustand die BMW 269 Performance...