[E82] 18" Sommerräder Saison 2k15

Diskutiere 18" Sommerräder Saison 2k15 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Gemeinde ;) Für die neue Sommersaison suche ich nach anständige 18" Räder und Reifen für meinen 130i Coupé :mrgreen: Bis jetzt stehen...

  1. toyo

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    Hallo 1er Gemeinde ;)
    Für die neue Sommersaison suche ich nach anständige 18" Räder und Reifen für meinen 130i Coupé :mrgreen:
    Bis jetzt stehen die OZ Ultraleggera in der engeren Auswahl.
    Zu meinem Problem: ich bin mir nicht sicher zu welcher Felgenbreite und Reifenbreite ich greifen soll.
    Zur Auswahl stehen Mischbereifung mit vorne 225 auf 8x18 und 245 auf 9x18 oooooder 225er auf 8x18 rundum :kratz:

    Optisch gesehen sind die 245er hinter natürlich geiler aber reichen die 225er auch oder fahren die sich vielleicht noch besser?
    Habt ihr Erfahrungen mit den Kombis und könnt mir Empfehlungen geben, ich bin echt am Ringen was ich kaufen soll :swapeyes_blue:

    Achso, es sollen Michelin PSS werden :mrgreen:

    Gruß Tino und noch einen schönen Sonntag ;)
     
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  3. toyo

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    Hat keiner Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

    Gruß Tino
     
  4. #3 118d driver, 18.01.2015
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    Gibt einige Threads zu diesem Thema , habe mich deshalb auch für 225 er rundum für meine styling 261 entschieden ... Die sollen sich sehr anständig fahren lassen , besser als mischbereifung sein aber müssen allerdings eingetragen werden.

    Gekauft habe ich mir die Pirelli pzero Nero GT..non runflats

    Grüße Frank
     
  5. toyo

    toyo 1er-Interessent(in)

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    Ok danke erstmal. Bisher habe ich nur wenige gefunden die sagen, dass sich Mischbereifung schlechter fahren.

    MfG
     
  6. QP125i

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    Also bei gleicher Größe rundum, z.B. 225er, ist das Fahrverhalten schon etwas neutraler finde ich, sprich weniger Untersteuern als bei Mischbereifung. Insofern würde ich schon sagen Mischbereifung fährt sich schlechter.
     
  7. #6 subsicxx, 20.01.2015
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    Hinten wirst Du Probleme bekommen mit 9x18 ET40 und 245er, die schleifen beim verschränken, wird also kein Tüver abnehmen.

    Erfahrung habe ich selber gemacht.
     
  8. #7 Eintrflo, 20.01.2015
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    Kann ich so bestätigen. ;)
     
  9. #8 toyo, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
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    Welche Reifen fährst du hinten?

    Nur sehr ärgerlich das ich jetzt schon bei eBay Kleinanzeigen einen Felgensatz mit hinten 9J breiten Felgen gekauft habe :eusa_doh:
     
  10. #9 Eintrflo, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
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    Subsixx hatte glaube ich die gleiche Kombi. Ich habe hinten Kanten Anlegen lassen und minimal gezogen..bisher ist alles top. Ist jetzt 2 Jahre her.
     
  11. toyo

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    Ich meinte eigentlich den Reifenhersteller. Die PSS bauen ja bekanntlich sehr breit :wink:
    Kanten anlegen und bördeln wollte ich eigentlich vermeiden, weil es beim 1er tricky sein soll.

    Dann bleibt mir nur noch die Felgen gegen 8J zu tauschen oder 225er auf der 9J zu montieren, obwohl das wahrscheinlich albern aussehen wird :-s
     
  12. QP125i

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    Ich rate zu den 8J zu wechseln. Bin letztes Jahr auch auf Risiko gegangen und auf die Schnauze gefallen. Ende vom Lied war bördeln und mächtig ziehen, dann Lack gerissen und lackieren. Hab 8,5x19 ET35 drauf. Und ja, ich finde schon das es beim 1er etwas tricky ist, auch wenn das einige hier wohl anders sehen.
     
  13. #12 Eintrflo, 21.01.2015
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    Wie gesagt, meine Radläufe sehen 1A aus, trotz dem ziehen. Hab ich wohl entweder Glück gehabt, oder der typ hat alles richtig gemacht..

    Oh sorry..hab ich missverstanden. Ich habe Hankook Ventus V12 auf meinen Felgen.
     
  14. toyo

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    Ok danke, dann werde ich versuchen die 9J Felgen zu verkaufen oder zu tauschen.
    Das mit dem Bördeln ist mir zu heiß und das Untersteuern wollte ich auch eliminieren :wink:


    Kein Problem, ich habe mich auch doof ausgedrückt.
    Ja die Hankooks bauen schmaler als die PSS, da werde ich nachher 1M-Kotflügel brauchen :mrgreen:
     
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  16. QP125i

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    Naja richtig gemacht hat mein Mechaniker bestimmt auch alles, ist ein KFZ Meister den ich schon lange kenne und der beherrscht auch sein Handwerk. Problem ist halt wenn du relativ viel ziehen musst weils immer noch ned reicht isses halt ein Glücksspiel wieviel der Lack aushält.
    Hatte zumindest Glück im Unglück, die Fronststoßstange musste eh lackiert werden weil die blöden Löcher von dem riesen Kennzeichhalter zugemacht wurden und hab dann gleich noch Haube und Kotflügel mitmachen lassen weil die übelst verhagelt von Steinschlag waren. Hab alles zusammen mit allen 4 Radläufen dann zu einem sehr guten Kurs bekommen :lol:
     
  17. #15 subsicxx, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
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    Ja mein 135i sah zu Deinem sehr identisch aus. :nod:

    [​IMG]

    Hatte ebenso die schmalbauenden Hankook V12 drauf. Vorne allerdings 225... die ebenfalls schliffen. :eusa_shhh:

    Hatte mich damals zu sehr auf Aussagen vom Forum verlassen. Viele meinten das es passt. Ja, ohne Tieferlegung bekommst das schleifen nicht wirklich hin, jedoch beim verschränken... oder mit Tieferlegung
     
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18" Sommerräder Saison 2k15

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