18" Performance STYLE 269 auf 08er 120d 3-türer

Diskutiere 18" Performance STYLE 269 auf 08er 120d 3-türer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo. Ich wollte mal nach fragen ob die "Performance STYLE 269" Felgen in 18" auf meinen 120d passen ?! Wenn ja, welche Reifenbreite kann...

  1. jarmal

    jarmal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hann. Münden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Martin
    Hallo.

    Ich wollte mal nach fragen ob die "Performance STYLE 269" Felgen in 18" auf meinen 120d passen ?!
    Wenn ja, welche Reifenbreite kann ich max. fahren ohne was ziehen/bördeln zu lassen ?

    Und ändert sich durch die größere Bereifung viel am Fahrverhalten (Beschleunigung, ...) ?


    mfg jarmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ist doch ne original BMW felge für den 1er... passt also mit der standartbereifung...kannst aber auch die für den 3er nehmen 4*va mit 225er
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 16.06.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.682
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    passen definitiv. größere reifen ändern an der beschleunigung nichts. nur größere felgen. bei der mischbereifung der pp 269er mit 7,5 und 8,5 und 215 mit 245 in kombination hast du auf leichtes übersteuern. bei ausreichend gas kannst du aber leicht driften :)
     
  5. #4 BMW-Racer, 16.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Naja, aber breitere Reifen haben mehr Rollwiderstand, was sich negativ auf die Beschleunigung, Vmax und ggf. auch den Spritverbrauch auswirkt. Vor allem bei kleineren Motoren merkt man das halt relativ stark, vielleicht ist das beim 20d nicht mehr ganz so krass zu spüren, weiß ich leider nicht.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 16.06.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.682
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    in der theorie ist das klar, aber ich merk den unterschied nicht :) der unterschied winterreifen sommerreifen ist da schon eher merklich
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich fahre die PP 269 vom Z4 in 18" mit ET47 und ET50 mit 225er vorne und 255er hinten. Passt alles ohne Probleme. Habe auch das M Fahrwerk Da is immernoch Platz für 10mm Scheiben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

18" Performance STYLE 269 auf 08er 120d 3-türer

Die Seite wird geladen...

18" Performance STYLE 269 auf 08er 120d 3-türer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  3. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  4. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  5. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...