[E8x] 18" oder 19"?

Diskutiere 18" oder 19"? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen also ich möchte mir neue sommerfelgen kaufen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob 18 oder 19 zoll. habt ihr vorschläge oder...

?

18" oder 19" ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24.07.2013
  1. 18"

    51 Stimme(n)
    73,9%
  2. 19"

    18 Stimme(n)
    26,1%
  1. #1 1er_fabi, 15.04.2013
    1er_fabi

    1er_fabi 1er-Interessent(in)

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    hallo zusammen

    also ich möchte mir neue sommerfelgen kaufen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob 18 oder 19 zoll. habt ihr vorschläge oder tipps? gibts probleme mit 19"? unterschiede? ( außer geld^^)

    danke für eure antworten

    lg fabi

    ps: denke an barracuda tzunamee (red-black) oder Oxigin, 14 Oxrock (red polish)
     
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  3. match

    match 1er-Fan

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    19 sehen meiner Meinung nach am 1er überhaupt nicht gut aus. Mir persönlich gefällt sogar 17" am besten.
     
  4. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

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    19 Zoll ist doch klar auch wenns Leistung frisst.
     
  5. #4 wobeck123, 16.04.2013
    wobeck123

    wobeck123 1er-Fahrer(in)

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    Wenn`s um`s Posen geht...19" :wink:

    Bei der nicht so üppigen Motorisierung würde ich die fahrdynamischeren 18" nehmen....
     
  6. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

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    Bin klar für 19".

    Schau, dass du schmale Felgen und Reifen nimmst. 8jx19 225/35 maximal. Mit mehr als ET40 sollte es dann auch ohne Probleme passen

    Grüße
    Philipp
     
  7. DaVogi

    DaVogi 1er-Fahrer(in)

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    Würde auch 19" nehmen ;)
    Aber wie Lip sagt maximal die Reifengröße von 225/35 :D
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

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    18er :)
     
  9. #8 tobi103, 16.04.2013
    tobi103

    tobi103 1er-Fahrer(in)

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    würd 18er nehmen, is so nen Zwischending aus Optik und Leistung , besonders beim 116er. und schmale Reifen, das ist klar :D
     
  10. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

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    Bei gleicher Breite würde ich eher 18" nehmen. Weniger rotierende Masse und so.
     
  11. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab 18" oben. Nach der Zeit kommen die mir aber schon zu klein vor :D
    Wenn ich jetzt noch keine hätte würde ich 19" nehmen, sieht meiner Meinung nach besser aus.

    lg Aveiro
     
  12. #11 =MR-C=KinG[GER], 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Wenn 19", dann muss es eine leichte sein, z.B. Ultra/Superleggera.
    Mit schweren 19" wir der 16d ganz schön zu kämpfen haben :wink:

    Edit: Ist dein 1er denn tiefergelengt ( z.B. Sportfahrwerk ) ? Sonst sieht der 1er mit 18" oder 19" ziemlich hochbeinig aus, finde ich.
     
  13. #12 CCxxxN2, 25.04.2013
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

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    auf jeden Fall 19 ZOLL ! !
     
  14. Less

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    Was für ne frage?! Natürlich 19"! So massiv wie hier manche tun wirst du den Leistungsverlust nicht merken...
     
  15. #14 Hanzolo, 26.04.2013
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

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    19 Zoll an einem 116d ist zu viel des Guten. Hier wären 17 Zoll angebracht.
    19 Zoll am 1er BMW ist eigentlich auch zu viel des Guten und sieht meist mehr schlecht als recht aus.
    18 Zoll bietet das optimale Verhältnis aus Felgengröße und Auto.

    Maß halten und Stil wahren ist halt schwer und leuchtet nicht jedem ein.
     
  16. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

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    Hatte mal nen Kadett B der hatte DREIZEHNER-war auch Schick:mrgreen:

    Imho 17-18Zoll passt am besten zu Karosserie+Motorleistung!
     
  17. snofru

    snofru 1er-Fan

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    Optik: 18"
    Performance/Spritverbrauch: 17"
    jeweils mit 225er ringsrum mit passendem Querschnitt
    Auf der Rennstrecke wirst du einen 116i ja wohl kaum bewegen, so dass du vom niedrigeren Reifenquerschnitt bei größeren Felgen in Form von höheren Kurvengeschwindigkeiten irgendwas hättest
    19" ist einfach nur bockhart, schweineteuer und sieht übertrieben aus.

    Ich hab meine M208er mit 215/245er Mischbereifung erst verkauft und werd mir 17er Ultraleggeras drunter schrauben :-)
    Wenn ich an die Optik denke schmerzt es mich schon ein wenig, aber beim Gedanken an das Geschleppe (vorn ca 23,5 kg pro Rad mit ca 5mm Profil, hinten genauso schwer mit 2mm) freu ich mich schon auf die verbesserte Fahrdynamik :)
    Egal was man unter der Haube hat, schwere Räder merkt man immer! Spätestens an der Zapfsäule ;)
     
  18. #17 Bundesfowi, 26.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

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    Ein Einzelschicksal! :lach_flash:
     
  19. #18 jack_daniels, 26.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

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    Möchte meine Borbet LV5 in 7x17 nicht mehr hergeben.
    Optik 1a, Preis 1a und auch fahrdynamisch 1a. :unibrow:
     
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  21. dre23

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    Schaut echt gut aus, für 17", welche Bereifung fährst du? Warum keine 18" mehr?
     
  22. #20 jack_daniels, 27.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

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    Daniel
    Hab 205/50 VA und 225/45 HA und soweit damit zufrieden, da ich das Fahrzeug für den Alltag und nicht für die Rennstrecke benutze.

    Meine letzten Sommerräder hatten sogar 19" und waren relativ schwer. Optisch zwar ein Blickfang, aber sie haben Leistung und Komfort gekostet. Aktuell hab ich noch M261 in 18" zu Hause und werde diese mit den Borbets tauschen, sobald das Profil runter ist. Die Borbet werden dann meine Winterfelgen.

    Zurück auf 19 Zoll gehts nur bei sehr leichten Felgen, alles andere tue ich mir nicht mehr an.
     
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