18 oder 19 Zoll

Diskutiere 18 oder 19 Zoll im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, was würdet ihr auf dem QP eher empfehlen, 18 oder 19 Zöller? (in Verbindung mit der M-Fahrwerk-Tieferlegung). Ich schwanke zwischen der...

  1. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was würdet ihr auf dem QP eher empfehlen, 18 oder 19 Zöller? (in Verbindung mit der M-Fahrwerk-Tieferlegung). Ich schwanke zwischen der m269 in 18 oder 19 Zoll.

    Es geht mir primär um die Optik. Von der Performance aus gesehen, denke ich mal, dass es nicht so einen arg großen Unterschied machen wird, da der Abrollumfang nicht sonderlich abweichen wird.

    Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Bilder posten.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 23.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  4. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    das ging ja schonmal fix :D

    Ich wollte ja zuerst die 18 Zoll Perfomance Felge, aber das QP von Simpsons999 (Christian) hat mich im positiven Sinne verunsichert, da ich die Bilder bereits gesehen hatte..........hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird :roll: :?:
     
  5. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Carmen,

    also ich finde ja, dass 18zöller mit dem M-Fahrwerk völlig ausreichen.
    Wobei der von Simpson (hab ihn ja schon in echt gesehen) schon hammergeil aussieht. Aber wenn du mal ein bißchen in dem obigen Link zu dem Thread stöberst wirst du merken, dass es doch mit etwas Aufwand verbunden ist die 19er zu montieren.
    Da muss man eigentlich sagen, wenn dir Geld egal ist, würd ich auf jeden Fall die 19er Performance Felgen drauf machen. Und wenn du doch ein bißchen aufs finanzielle schauen musst reichen die 18er völlig aus.

    Was hast du eigentlich für nen Motor oder hab ich was überlesen??

    Gruß

    PS.:Irgendwo gibts ein Bild mit nem 1er mit BBS Le mans Felgen in 18zoll. Das sieht absolut edel aus!
     
  6. #5 M to the x, 23.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist finanziell aber auch eher für gehobene Ansprüche, zumindest wenns echte BBS LM sein sollen :wink:
     
  7. #6 exhorder, 23.11.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Optisch sehen die 19er natürlich einfach geil aus, allerdings wären mir *persönlich* die Nachteile zu groß - da musst ja noch viel höllischer darauf aufpassen, dir keinen Kratzer reinzufahren als bei den kleineren Felgen, zudem dürfte der Komfort aufgrund der geringen Flankenhöhe etwas leiden (andererseits ist der Unterschied zwischen 17" und 18" auch zu vernachlässigen).
     
  8. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    schonmal vielen Dank für eure Anregungen.

    Also Simpsons999 hat ja nocht HR Federn (V50/H25mm). Das käme nicht in Frage. Also Tieferlegung nur insoweit, wie es bereits serienmäßig ist.

    LM sind auch schön, preislich gegenüber den 19 Zoll PP-Felgen nicht viel Unterschied, soweit ich mich erinnern kann müssten diese so im Bereich 3000 liegen :?:

    Mein Favorit (neben M269) sind die Cargraphic Racing in 19 Zoll. Aber da müsste ich noch ein wenig sparen :cry:
     
  9. #8 Catalunya, 23.11.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Kommt immer auf die Felgen an...wirken sie schon groß oder eher klein!
    Wenn sie riesig wirken, würde ich keine 19" nehmen, für den kleinen 1er...ich finde groß wirkende 18" für 120/123 und 125 ausreichend, weil man schon einen performanceverlust hat...zumindest merke ich schon den Unterschied, wer ein nicht ganz so sensibelen Popometer hat, kann auch 19" nehmen.
     
  10. #9 Equilibrium, 26.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    auf nem einser sind 18" mehr als ausreichend - die meisten 19er sehen auf dem wagen eher nach tüning aus.
     
  11. #10 Catalunya, 26.11.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Eine Frage des Geschmackes...für mich sollen die Felgen auch ein bisschen nach Tuning und nicht nach Einheitsbrei aussehen...egal ob 18" oder 19".
    Für mich wäre das sonst Langweilig...Original kann jeder, schön und dezent nicht jeder!
     
  12. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Geplant waren eigentlich die Perfomance Felgen in 18 Zoll. Sehen schön aus und sind dezent.

    Nun habe ich letztens beim Händler ein weißes Coupé mit komplettem Performance Paket gesehen. Da wirkten die Felgen jedoch ein wenig klein (Vielleicht liegts an den ganzen Spoilern?)

    Wenn ich schon das Geld ausgebe, darfs ja auch ruhig gut ausschauen, nur eben nicht zu sehr nach Tuning. Denn das mag ich nun überhaupt nicht mehr. Außer die BBS LM :wink: (die müssen aber dann wiederum min. 19 Zoll sein)

    Andererseits möchte ich auch nicht, dass die Alltagstauglichkeit darunter leidet.......warum muss das so schwer sein :roll:

    Ich glaube ich werde mich wohl eher für die 18 Zoll entscheiden.
     
  13. #12 Catahecassa, 26.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Es gehen auch die PP-Felgen in 19" auf den 1er, nur musst du damit zum TÜV vorfahren und roundabout 50EUR für die Eintragung auf den Tisch legen :wink:
    Wenn es dir nicht eilt mit dem Kauf, kannst du gerne warten, bis jemand hier die 18" PP-Felgen von der HA vorne drauf montiert hat (mein Versuch beginnt erst im nächsten Frühjahr, wenn ich mein Fahrwerk komplett umbaue). Die sehen deutlich massiger aus als die normalen VA-Felgen, die normalen 18" sehen etwas bescheiden/dezent aus, da hast du recht :wink:
     
  14. #13 Equilibrium, 26.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    blödsinn. aber jedem seine meinung. :roll:
     
  15. #14 Catahecassa, 26.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Was ist Blödsinn :?:
     
  16. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    gebe ich dir recht. Aber ich bin der Meinung, dass die BMW PP und die BBS LM auch in 19 Zoll nicht nach Tuning aussehen, sondern eher sportlich - wenn nicht sogar original - aussehen.

    Ich sehe es wird nicht leichter für mich. Hat denn keiner ein paar Bilder mit 18" PP Felgen auf einem normalen QP - also keine Performance-Spoiler?

    Meinst du, dass die Alltagstauglichkeit mit den 19 Zöllern leiden könnte?
     
  17. #16 Catahecassa, 26.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nope, sehe da keine Probleme. Ausser du siehst in der Alltagstauglichkeit Bordsteinkanten schleifen, da sind die 19" bisserl empfindsamer, weil näher am Boden. Komfortverluste wirst du kaum spüren, wenn du bei den 19" Non-RFT und bei den 18" RFT verwendest.

    Einfach? Was ist schon einfach? 8)
     
  18. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das bekomme ich hin. Fahre da immer schön vorsichtig.

    Meine mit Alltagstauglichkeit eher die Freigängikeit, insbesondere bei Beladung oder wenn hinten 2 weitere Personen platz nehmen.
     
  19. #18 Equilibrium, 26.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    äpfel <-> birnen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catalunya, 26.11.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ich hatte vorher 18" mit RFT und nun 19" ohne RFT und trotzdem hat der Komfort nachgelassen...
     
  22. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Zoll Größe im Durchmesser hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun!
     
Thema: 18 oder 19 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 18 oder 19 zoll

    ,
  2. 1er 18 oder 19 zoll

Die Seite wird geladen...

18 oder 19 Zoll - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

    ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...
  5. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...