[E87] 18" Mischbereifung Reifenwahl

Diskutiere 18" Mischbereifung Reifenwahl im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, da ich mit den Hankook V12 nicht glücklich werde und diese mir einfach bei hohen Geschwindigkeiten zu unsicher sind suche ich nun einen...

  1. #1 CSchnuffi5, 09.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hi,

    da ich mit den Hankook V12 nicht glücklich werde und diese mir einfach bei hohen Geschwindigkeiten zu unsicher sind suche ich nun einen Ersatz der auch bei Vmax noch gescheit liegt.
    Das dies möglich ist sieht man ja an meinen Winterreifen die ich mom wieder drauf habe (weil die Felgen neu gelackt bzw. gepulvert werden müssen).

    250km/h laut Tacho mit Winterreifen entspanntes fahren und Fahrzeug absolut ruhig
    ab 230km/h mit den V12 ein unruhiges Fahrzeug und sehr unsicheres Fahrverhalten

    So nun ist die Frage was gibts für Alternativen?
    Michelin PSS sollen ja Top sein aber wie liegen die und wie ist hier der Verschleiß?
    und was gibts sonst noch?

    RFTs wollte ich eigentlich nicht wieder verbauen aber bei diesen weiß ich zu mind. das hier das Problem bei Vmax nicht auftritt.

    Also doch wieder RFTs?
    Wieder die SP Sport 01 die schon mal drauf waren oder andere?
    Welche sind hier noch Empfehlenswert und auch im Verschleiß akzeptabel?

    Größe wäre natürlich die Standard 18" Mischbereifungsgröße
    215/40R18 und 245/35/R18

    Wäre Super wenn hier mal einige Meinungen abgeben können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 09.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Der Pirelli PZero ( ohne Namenszusatz und als non-rft ) wird immer hoch gelobt, wird auch mein nächster Reifen.
     
  4. #3 CSchnuffi5, 12.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja gibts aber nicht in der Serien Kombination bzw. nur als Runflat
     
  5. #4 atzenhainer, 12.06.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Auch wenn du Hankook nicht mehr verbauen willst.Der S1 Evo v2 ist immer noch mein Geheimtipp.
    Nach der Einfahrphase und passendem Luftdruck absolut ruhiges Fahrverhalten bis 250km/h. Extrem viel Grip. Den Reifen bekommt man auf der Landstraße nur mit Gewalt an seine Grenzen.
    Zusätzlich hat er auch noch einen geringen Verschleiß. Meine 245er Hinterreifen sehen auch noch 15000km immer noch gut aus.
    Und als letztes natürlich der Preis. Der komplette Satz liegt bei unter 600€.
     
  6. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Beim S1 Evo2 ist nur die Frage zu klären ob es den in 215/40 R18 wieder gibt. Im April war der nicht zu bekommen und ich bin an der VA auf 225/40 R18 umgestiegen deswegen.

    Ansonsten kann ich das alles von atzenhainer so unterschreiben. In der Einfahrphase auch unruhig bei hohen Geschwindigkeiten, nach gut 2000km auch bei 270km/h super ruhig und auf der Landstraße hab ich es mit meinen Fähigkeiten noch nicht an die Grenzen geschafft. :daumen:
     
  7. #6 janusmaximus273, 13.06.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    welchen Luftdruck fahrt ihr bei dem S1 Evo 2? Habe den in 255 35 R18 ca 500Km drauf und ab 230 bekomme ich echt angst, der fängt richtig das Pendeln an?!
     
  8. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich gehe stark von Standard 2,6 aus. Habe es nach dem montieren durch meine Werkstatt noch nicht kontrolliert.
    Nach 500km waren meine auch noch sehr unruhig.
     
  9. #8 CSchnuffi5, 15.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    keiner andere Alternativen bzw. Erfahrungen?

    oder wie einfach/schwer ist die Eintragung von 225ern Vorne i.V. dem Bilstein B14?

    Und was wären dann für Reifen Empfehlenswert?
     
  10. #9 CSchnuffi5, 17.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    So war heute beim Reifenhändler und habe ihn vom Feierabend abgehalten.

    Sind jetzt mehr oder weniger zu der Entscheidung gekommen das vorne 225/40R18 und Hinten 255/35R18 drauf kommen.
    Also die 3er Kombination.

    Hat einer von euch die Kombi drauf (vielleicht sogar mit Bilstein B14) und wie sah es mit der Eintragung aus?

    Und was haltet ihr von folgenden Reifen in Sachen Verschleiß, Fahrverhalten und Performance.

    Dunlop SportMaxx RT
    Goodyear Eagle F1 Assy 2
     
  11. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Die Kombi fährt alpinweisser, also Flo, mit nem Bilstein Gewinde...
     
  12. #11 CSchnuffi5, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Jap ihn habe ich schon ausfindig machen können.

    Er musste Vorne Spurplatten verbauen mit den Hankook (12mm).

    Achso war heute Morgen beim TÜV (machen schon 7:30 auf) und die meinten sollte kein Problem sein.
    Eventuell sind Spurplatten nötig. (er meinte Hinten)

    EDIT:
    Ich muss bloß etwas aufpassen da die Dunlop die es jetzt werden recht breit bauen.
    Eventuell sind somit Hinten Verbreiterungen und Vorne nötig (vorne aber wahrscheinlich dann keine 12mm da dies bestimmt zu eng wird).
     
  13. BI_1er

    BI_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Hey CSchnuffi5,
    berichte mal deine Erfahrungen mit den Dunlops und deinem B 14. Sind die jetzt besser bei über 200? Empfinde die evo 12 ebenfalls als schlecht auf kurvigen Autobahnen. Musstest du nun Spurplatten verbauen bei 225 und 255? Was ist mit dem Abrollumfang?? Die sind doch größer. Haben die nun eine Felgenschutzkante? Fotos der Flanke würden mich interessieren.
    Viele Fragen von mir ich weiß. Beim B14 haste ebenfalls sehr gut berichtet, würde mich und sicher andere bestimmt freuen wenn du das hier auch machen würdest.
    Gruß
     
  14. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Und da liegt das Problem.
    Der hat einen sehr hohen Verschleiß.

    Den S1 hab ich auf meinen E39 auf der HA. Aber als 285/25 R20.
    Und der fährt sich runter wie nichts. Geht garnicht. Hankook kommt mir nicht mehr ans Auto.



    Gruß Stefan
     
  15. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Irgendwie scheiden sich hier die Geister hab ich das Gefühl :?

    Die einen berichten von geringem Verschleiss bei Evo2 und V12, die anderen von hohem Verschleiß. Die einen fühlen sich mit dem richtigen Luftdruck nach einer gewissen Einfahrzeit auch bei >230km/h sicher, die anderen gar nicht.

    Bin schwer verwirrt :wink: Von was kann denn das abhängen, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind?

    Grüße
    Neelex
     
  16. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich meinte speziell den S1 Evo.:wink:
    Denn, den fahre ich selbst.
     
  17. #16 Adrian130, 27.08.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Ich fahr die Kombi auf meinem, und bin SEHR zufrieden mit dem Reifen.

    Preis Stimmt! Verschleiss noch keinen Festgestellt nach knapp 9'000km und Grip ohne ende.
     
  18. BI_1er

    BI_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Hey CSchnuffi,
    du bist doch sonst immer so aktiv hier im Forum.
    Gruß
     
  19. #18 CSchnuffi5, 11.09.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Oh habe das komplett übersehen.

    Also erst einmal die Fakten.
    Bilder vom Reifen/Kante kann ich morgen mal machen.

    Also die V12 waren auf meinen ja sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten. Direkt als diese Runter kamen kamen meine Winterreifen drauf.
    Fahrzeug war nun auch wieder bei hohen Geschwindigkeiten Stabil.

    So jetzt kamen die Dunlop drauf.
    Erstes empfinden war das sie sehr sehr Leise sind (Ok der Vergleich ist etwa gemein zu den Winterreifen).
    Nach knappen 80km Einfahrstrecke konnte ich nicht mehr warten und habe ihn auf die Autobahn geschickt.
    Was soll ich sagen. Fahrzeug ist Super Stabil egal ob 120 oder 250km/h laut Tacho.

    Einzig wo ich mich etwas umstellen musste ist das der Tacho nun etwas genauer ist.
    Früher waren 61km/h laut Tempomat 56km/h.
    Nun sind es 60km/h laut Tempomat.

    Spurplatten habe ich am Ende keine gebraucht da ich scheinbar nich so extrem tief bin.
    Hatte glaube noch 6mm Platz zwischen Reifen und Federbein.

    Felgenschutzkante? Ehm keine Ahnung muss ich nachschauen gehe aber davon aus das dieser eine hat. Aber das sollten die Bilder Morgen klären.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CSchnuffi5, 12.09.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Anbei ein paar Bilder.
    So wirklich viel Schutz ist nicht da.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  22. #20 Pepsiperfect, 12.09.2013
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Haimhausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Simon
    Hast du jetzt den Dunlop Sportmaxx RT genommen? Wenn ja wäre super wenn du deine ersten Erfahrungen damit teilen könntest. Muss mir nächstes Frühjahr auch neue Sommerreifen holen.
     
Thema:

18" Mischbereifung Reifenwahl

Die Seite wird geladen...

18" Mischbereifung Reifenwahl - Ähnliche Themen

  1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  3. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  4. Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll

    Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll: Guten Tag, verkaufe meinen Original BMW Styling 261 Radsatz. Die Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand (ohne Bordsteinbeschädigungen)....
  5. Original BMW M208 Felgen 18 Zoll

    Original BMW M208 Felgen 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Satz BMW Doppelspeiche M208 Felgen in 18 Zoll. Hierbei handelt es sich um die Felgen für das VFL-Modell,...