[E87] 18" Mischbereifung Reifenwahl

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von CSchnuffi5, 09.06.2013.

  1. #1 CSchnuffi5, 09.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

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    Hi,

    da ich mit den Hankook V12 nicht glücklich werde und diese mir einfach bei hohen Geschwindigkeiten zu unsicher sind suche ich nun einen Ersatz der auch bei Vmax noch gescheit liegt.
    Das dies möglich ist sieht man ja an meinen Winterreifen die ich mom wieder drauf habe (weil die Felgen neu gelackt bzw. gepulvert werden müssen).

    250km/h laut Tacho mit Winterreifen entspanntes fahren und Fahrzeug absolut ruhig
    ab 230km/h mit den V12 ein unruhiges Fahrzeug und sehr unsicheres Fahrverhalten

    So nun ist die Frage was gibts für Alternativen?
    Michelin PSS sollen ja Top sein aber wie liegen die und wie ist hier der Verschleiß?
    und was gibts sonst noch?

    RFTs wollte ich eigentlich nicht wieder verbauen aber bei diesen weiß ich zu mind. das hier das Problem bei Vmax nicht auftritt.

    Also doch wieder RFTs?
    Wieder die SP Sport 01 die schon mal drauf waren oder andere?
    Welche sind hier noch Empfehlenswert und auch im Verschleiß akzeptabel?

    Größe wäre natürlich die Standard 18" Mischbereifungsgröße
    215/40R18 und 245/35/R18

    Wäre Super wenn hier mal einige Meinungen abgeben können.
     
  2. AdMan

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  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 09.06.2013
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    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Der Pirelli PZero ( ohne Namenszusatz und als non-rft ) wird immer hoch gelobt, wird auch mein nächster Reifen.
     
  4. #3 CSchnuffi5, 12.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

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    naja gibts aber nicht in der Serien Kombination bzw. nur als Runflat
     
  5. #4 atzenhainer, 12.06.2013
    atzenhainer

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    Auch wenn du Hankook nicht mehr verbauen willst.Der S1 Evo v2 ist immer noch mein Geheimtipp.
    Nach der Einfahrphase und passendem Luftdruck absolut ruhiges Fahrverhalten bis 250km/h. Extrem viel Grip. Den Reifen bekommt man auf der Landstraße nur mit Gewalt an seine Grenzen.
    Zusätzlich hat er auch noch einen geringen Verschleiß. Meine 245er Hinterreifen sehen auch noch 15000km immer noch gut aus.
    Und als letztes natürlich der Preis. Der komplette Satz liegt bei unter 600€.
     
  6. Carjoe

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    Beim S1 Evo2 ist nur die Frage zu klären ob es den in 215/40 R18 wieder gibt. Im April war der nicht zu bekommen und ich bin an der VA auf 225/40 R18 umgestiegen deswegen.

    Ansonsten kann ich das alles von atzenhainer so unterschreiben. In der Einfahrphase auch unruhig bei hohen Geschwindigkeiten, nach gut 2000km auch bei 270km/h super ruhig und auf der Landstraße hab ich es mit meinen Fähigkeiten noch nicht an die Grenzen geschafft. :daumen:
     
  7. #6 janusmaximus273, 13.06.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    welchen Luftdruck fahrt ihr bei dem S1 Evo 2? Habe den in 255 35 R18 ca 500Km drauf und ab 230 bekomme ich echt angst, der fängt richtig das Pendeln an?!
     
  8. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

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    Ich gehe stark von Standard 2,6 aus. Habe es nach dem montieren durch meine Werkstatt noch nicht kontrolliert.
    Nach 500km waren meine auch noch sehr unruhig.
     
  9. #8 CSchnuffi5, 15.06.2013
    CSchnuffi5

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    keiner andere Alternativen bzw. Erfahrungen?

    oder wie einfach/schwer ist die Eintragung von 225ern Vorne i.V. dem Bilstein B14?

    Und was wären dann für Reifen Empfehlenswert?
     
  10. #9 CSchnuffi5, 17.06.2013
    CSchnuffi5

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    So war heute beim Reifenhändler und habe ihn vom Feierabend abgehalten.

    Sind jetzt mehr oder weniger zu der Entscheidung gekommen das vorne 225/40R18 und Hinten 255/35R18 drauf kommen.
    Also die 3er Kombination.

    Hat einer von euch die Kombi drauf (vielleicht sogar mit Bilstein B14) und wie sah es mit der Eintragung aus?

    Und was haltet ihr von folgenden Reifen in Sachen Verschleiß, Fahrverhalten und Performance.

    Dunlop SportMaxx RT
    Goodyear Eagle F1 Assy 2
     
  11. p4ddY

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    Die Kombi fährt alpinweisser, also Flo, mit nem Bilstein Gewinde...
     
  12. #11 CSchnuffi5, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    CSchnuffi5

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    Jap ihn habe ich schon ausfindig machen können.

    Er musste Vorne Spurplatten verbauen mit den Hankook (12mm).

    Achso war heute Morgen beim TÜV (machen schon 7:30 auf) und die meinten sollte kein Problem sein.
    Eventuell sind Spurplatten nötig. (er meinte Hinten)

    EDIT:
    Ich muss bloß etwas aufpassen da die Dunlop die es jetzt werden recht breit bauen.
    Eventuell sind somit Hinten Verbreiterungen und Vorne nötig (vorne aber wahrscheinlich dann keine 12mm da dies bestimmt zu eng wird).
     
  13. BI_1er

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    Hey CSchnuffi5,
    berichte mal deine Erfahrungen mit den Dunlops und deinem B 14. Sind die jetzt besser bei über 200? Empfinde die evo 12 ebenfalls als schlecht auf kurvigen Autobahnen. Musstest du nun Spurplatten verbauen bei 225 und 255? Was ist mit dem Abrollumfang?? Die sind doch größer. Haben die nun eine Felgenschutzkante? Fotos der Flanke würden mich interessieren.
    Viele Fragen von mir ich weiß. Beim B14 haste ebenfalls sehr gut berichtet, würde mich und sicher andere bestimmt freuen wenn du das hier auch machen würdest.
    Gruß
     
  14. H@wk

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    Und da liegt das Problem.
    Der hat einen sehr hohen Verschleiß.

    Den S1 hab ich auf meinen E39 auf der HA. Aber als 285/25 R20.
    Und der fährt sich runter wie nichts. Geht garnicht. Hankook kommt mir nicht mehr ans Auto.



    Gruß Stefan
     
  15. AdMan

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  16. neelex

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    Irgendwie scheiden sich hier die Geister hab ich das Gefühl :?

    Die einen berichten von geringem Verschleiss bei Evo2 und V12, die anderen von hohem Verschleiß. Die einen fühlen sich mit dem richtigen Luftdruck nach einer gewissen Einfahrzeit auch bei >230km/h sicher, die anderen gar nicht.

    Bin schwer verwirrt :wink: Von was kann denn das abhängen, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind?

    Grüße
    Neelex
     
  17. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Ich meinte speziell den S1 Evo.:wink:
    Denn, den fahre ich selbst.
     
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