18" GTS-R oder 19"CLS???

Diskutiere 18" GTS-R oder 19"CLS??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe 1er Gemeinde, ich wollte mir für den Sommer neue Felgen für meine kleinen gönnen und bitte um eine kleine Entscheidungs hilfe....

  1. #1 M-P-G, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    M-P-G

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    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    ich wollte mir für den Sommer neue Felgen für meine kleinen gönnen und bitte um eine kleine Entscheidungs hilfe.


    Vorweg geh eig nicht auf die Strecke zumindest ist nichts geplant, möchte denoch eher mehr dynamik als optik also ein schön neutrales kurven verhalten also keine Mischbereifung (oder:eusa_shifty:)

    War eig schon kurz davor mir die Breyton GTS-R in 8,5x18 et 48 mit 225/40 rundum zu holen.
    Da vll sollte es gehen noch nen breitbauen Reifen drauf...bringt das was evtl. im Punkto Tranktion?:-s


    dann ist mir heute das angbot hier über den weg gelaufen BMW M3 CSL Radsatz 163 19" E90 E91 E92 E93 E85 E86 E89 bei eBay.de: Kompletträder (endet 26.03.11 20:01:03 MEZ)

    da halt nur 4x die VA (sollte das gehen)


    ...das CSL Desing ist halt einfach mein Favorit aber ich denk leichter und sportlicher sind die GTS-R?!:-k
    BBS hab ich auch schon geschaut aber alles was mir gefällt geht net drauf (BBS - CH-R)


    Was ist euer Rat/Erfahrung?
    Danke schon mal im Vorraus :blumen:
     
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  3. #2 BMWlover, 23.03.2011
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    CSL nicht CLS :wink:

    Und ja, ich würde ganz klar die CSL Felgen nehmen.
     
  4. evoVII

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    Ich würd die Breyton nehmen (werd ich auch in 1-2 Monaten ^^) und von dem gespartem Geld nen fetten Luxus-Urlaub machen :D Zumal ich 19 Zoll schon zu heftig finde für nen 1er...
     
  5. #4 BMWlover, 24.03.2011
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    Fetter Luxus Urlaub? 2 Tage lang oder wie? :mrgreen: Für länger wird das "gesparte" Geld nicht langen :mrgreen:
     
  6. M-P-G

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    ups wie peinlich :eusa_shhh:
    (bitte um richtigstellung im Titel)

    ich glaub ich mach die entscheidung jetzt einfach vom Gewicht abhängig. Hab hier zu den Verkäufer schon geschrieben mal schauen wie schwer die dinger sind.


    Noch was anderes.
    Weiß jemand ob man bei der CSL in 8,5 x 19 ET44 nacharbeiten muss???
    Will nämlich nichts nacherbeiten!
     
  7. #6 BMWlover, 25.03.2011
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    Ne, das passt ohne arbeiten. Würd sogar noch 3-5mm Distanzen verbauen.
     
  8. M-P-G

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    Hab grad die nachricht vom verkaufer aus der bucht erhalten

    CSL 8,5x19 -> 10kg
    GTS-R 8,5x18 -> 9,6kg (geschätzt da 7,5x18->8,6kg)
    VMR-VB3 8,5x18 -> 10,6kg

    hmmm jetzt ist es irgendwie noch schwerer:confused:
     
  9. Junior

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  10. #9 BMWlover, 25.03.2011
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  11. #10 groening, 26.03.2011
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  12. #11 JimPanse, 26.03.2011
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  13. M-P-G

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    GTS-R
    ist aus nen anderen Theard und der post ist von "Pupert"


    ist 19" wirklich so krass
    kann sich bitte einer mal melden der die rießen dinger fährt, denn wenn ich mir jetzt zB "sonc" anschau der verkauft seine oz 19" auch wieder :?
     
  14. Pubert

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    Bei der GTS-R in 8,5x18 musst du aber vorne und dementsprechend dann auch hinten Spurplatten fahren, weil du sonst Probleme mit der Entfernung zum Federbein bekommst. Das haben die Amis alle gemacht, die rundherum 8,5er Felgen gefahren sind.
     
  15. #14 evoVII, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
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    Ja steht auch in der Anwendungsliste.

    Außerdem gibt´s noch einige Auflagen im Gutachten...

    Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination an Achse 1 ist durch Anbau von 5mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten
    (zu der senkrechten Mittelachse des Rades) herzustellen.
    Die gesamte Breite der Umrüstkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten leicht nachzubördeln. Angrenzende Kunststoffkanten sind ggf. anzupassen. Weiterhin sind die Übergänge zur Heckschürze nachzuarbeiten (hervorstehende Kanten einschneiden und wegdrücken).

    Also wenn dann wohl eher die 7,5 Zoll rundum...
     
  16. #15 M-P-G, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
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    WIE WAS???

    Spurplatten wären ja ok aber nachrabeiten nein danke :eusa_snooty:

    dachte das passt :-s
    siehe hier
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-9.html#post990696

    langsam tendiere ich richtung 18er, da sich das was ein kollege zu mir gesagt hat (19" Reifen seien günstiger...) als falsch erwiesen hat
    da ich mich auch kenne werde ich bestimmt die 19er in nen moment der unachtsamkeit in ein schlagloch schießen :eusa_shifty:


    edit hat mal weiter gelsen er war ja nicht mal beim TÜV ok dann kann man diese aussage auch vergessen
     
  17. Pubert

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    Ich musste hinten nichts machen und das trotz der 255er. Eine Garantie wird dir hier aber niemand geben können, das es bei dir auch so ist. Die 1er sind halt alle ein wenig unterschiedlich. Ich würde mir die Felgen holen und einen Satz 5mm Spurplatten dazu nehmen. Dann an der Hinterachse testen, ob es passt bzw. noch Luft ist und ggf. nochmal 5mm oder halt 10mm Platten kaufen. Ein wenig kann du ja auch noch durch den Sturz machen...
     
  18. evoVII

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    Also "passen" wird es schon - aber spätestens wenn der Prüfer sich das Gutachten durchliest und die Vorgaben sieht wird er genauer hinsehen...voll eingefedert wird´s nicht reichen. Manche Prüfer schauen es sich halt nicht so genau an...wenn du Glück hast. Aber mir wär´s zu heiß
     
  19. Pubert

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    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kombi so grenzwertig ist, wie du sie darstellst. VA und HA mit 5er-Platten bist du bei 8,5x18ET43 (z.B. Schnitzer verbaut diese Größe ohne Auflagen und mir wurde von denen zugesichert, das nichts gemacht werden muss). An der HA kann man dann halt ein wenig mehr probieren mit 10er-Platten, wenn noch etwas Luft ist. Im Gutachten ist ausserdem nur die Version angegeben, wo 10er-Platten rundherum verbaut wurden => Einzelabnahme...
     
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  21. M-P-G

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    Da ich mich ja nicht entscheiden kann, wollte ich nun alles vom Preis abhängig machen.
    Allerdings bekam ich nun ein angebot für die CSL den ich fast nicht wieder stehen kann

    CSL Radstatz -> 1799,00 :mrgreen:
    4 x 8,5x19
    (235/35R19 - HANKOOK S1 EVO)

    GTS-R Radsatz -> 1948,00

    GTS-R (bei felgenoutlet.de)
    4 x 8,5x18 -> 1.468,00 Felgen
    Reifen (bei Reifen.com)
    4x 225/40R18 -> 480,00 (Hankook ventus v12 evo)​

    wird irgendwie immer schwerer sich zu entscheiden :?


    btw. danke für eure Tipps und Anregungen :daumen:
     
  22. #20 Plastico12, 28.03.2011
    Plastico12

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    :shock:

    Dafür hätt ich se auch genommen.

    Also auf jeden Fall die CSL! :daumen:
     
Thema:

18" GTS-R oder 19"CLS???

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