18'' für meinen 116i ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von -Stiffler-, 19.04.2010.

  1. #1 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Österreicher und der andere 1er Fahrer!

    ich habe eine Frage, kann ich 18'' Felgen auf meinem 116i draufschrauben ?
    BJ: 01.2007

    denn viele haben gesagt, auch BMW Händler, sei es nicht möglich!

    Muss ich die dann neu typisieren oder nicht?


    bitte um Hilfe und Rat!


    mfg stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    klar kannste...steht bei mir auch als nächstes an
    warum sollteste denn keine 18'' draufziehen können
     
  4. #3 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    cool, bin erleichtert... denn im typenschein stehn nur 16'' ( oder ist das die jetzige bereifung? )

    aber alles ohne typisierung, oder?
     
  5. #4 bursche, 19.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ist ist die Bereifung ab Werk.
    Du kannst alles dranschrauben was es von BMW für den 1er gibt... von 195 bis 215/245
     
  6. #5 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    also 18'' ist sicherlich kein Problem in Österreich..
    dann hat man mich angelogen :haue:

    toll :daumen: danke für eure hilfe!

    mfg stefan
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..musst halt auf die ET aufpassen, nicht alle 18 Zoll passen problemlos.
    bei BMW Felgen in 18 Zoll die fuern 1er gedacht sind, sollte es kein problem sein..
    im deinem typenschein (heisst ja jetzt anders) sollten alle zugelassene rad/reifenkombis stehen fuer deinen 1er stehen.

    lg
    indo5
     
  8. #7 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    okay, ich werd mal mit Papa reden, ist mein erstes hart zusammengespartes Auto... und kenn mich noch nicht so aus!

    mfg
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..gerne helfen wir weiter falls du was wissen willst...:nod::nod::nod:

    lg
    indo5
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    leider reden viele :D ohne sich wirklich auszukennen... ist nur ein allzubekanntes Phänomen... :eusa_doh:
     
  12. #10 andi969, 20.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ist eigentlich ganz einfach. In den Zulassungs- oder Typenschein schauen welche Reifendimensionen für deinen Wagen freigegeben sind. Alles was dort steht darfst du auch fahren.
    Wenn dort keine 18zoll drin stehen, dann würd ich mal bei BMW Austria nachfragen ob du eine Freigabe bekommst.

    Wenn nicht, dann Typisieren.

    mfg
     
Thema:

18'' für meinen 116i ?

Die Seite wird geladen...

18'' für meinen 116i ? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...