18'' für meinen 116i ?

Diskutiere 18'' für meinen 116i ? im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Österreicher und der andere 1er Fahrer! ich habe eine Frage, kann ich 18'' Felgen auf meinem 116i draufschrauben ? BJ: 01.2007 denn viele...

  1. #1 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Österreicher und der andere 1er Fahrer!

    ich habe eine Frage, kann ich 18'' Felgen auf meinem 116i draufschrauben ?
    BJ: 01.2007

    denn viele haben gesagt, auch BMW Händler, sei es nicht möglich!

    Muss ich die dann neu typisieren oder nicht?


    bitte um Hilfe und Rat!


    mfg stefan
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    klar kannste...steht bei mir auch als nächstes an
    warum sollteste denn keine 18'' draufziehen können
     
  3. #3 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    cool, bin erleichtert... denn im typenschein stehn nur 16'' ( oder ist das die jetzige bereifung? )

    aber alles ohne typisierung, oder?
     
  4. #4 bursche, 19.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ist ist die Bereifung ab Werk.
    Du kannst alles dranschrauben was es von BMW für den 1er gibt... von 195 bis 215/245
     
  5. #5 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    also 18'' ist sicherlich kein Problem in Österreich..
    dann hat man mich angelogen :haue:

    toll :daumen: danke für eure hilfe!

    mfg stefan
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..musst halt auf die ET aufpassen, nicht alle 18 Zoll passen problemlos.
    bei BMW Felgen in 18 Zoll die fuern 1er gedacht sind, sollte es kein problem sein..
    im deinem typenschein (heisst ja jetzt anders) sollten alle zugelassene rad/reifenkombis stehen fuer deinen 1er stehen.

    lg
    indo5
     
  7. #7 -Stiffler-, 19.04.2010
    -Stiffler-

    -Stiffler- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechaschau, Tirol, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    okay, ich werd mal mit Papa reden, ist mein erstes hart zusammengespartes Auto... und kenn mich noch nicht so aus!

    mfg
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..gerne helfen wir weiter falls du was wissen willst...:nod::nod::nod:

    lg
    indo5
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    leider reden viele :D ohne sich wirklich auszukennen... ist nur ein allzubekanntes Phänomen... :eusa_doh:
     
  10. #10 andi969, 20.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ist eigentlich ganz einfach. In den Zulassungs- oder Typenschein schauen welche Reifendimensionen für deinen Wagen freigegeben sind. Alles was dort steht darfst du auch fahren.
    Wenn dort keine 18zoll drin stehen, dann würd ich mal bei BMW Austria nachfragen ob du eine Freigabe bekommst.

    Wenn nicht, dann Typisieren.

    mfg
     
Thema:

18'' für meinen 116i ?

Die Seite wird geladen...

18'' für meinen 116i ? - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  4. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  5. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...