F4x 18"-Felgen für den Winter

Diskutiere 18"-Felgen für den Winter im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Da ich jetzt 225/45R17 montiert habe und die nicht im BC zur Auswahl stehen habe ich als Größe 225/40R18 ausgewählt. Dann ist mir aufgefallen...

  1. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    das sollte mit der Geschwindigkeit relativ wenig zu tun.

    Geht doch eher darum das im System für die angegebenen Reifengrößen bestimmte Drücke Hinterlegt sind.

    Somit weis dein I-Drive dir zu Sagen welchen druck du mit dieser Bereifung fahren solltest.


    Kannst du nicht "andere Reifen" auswählen?
    Bei unseren US Fahrzeugen kann ich wählen zwischen "Summer" oder "Winter-AllYear" und dann diverse Größen oder "other Tires"


    Die Abweichung kann schon vom Reifen selbst kommen, aber wie gesagt mit dem Menü hat es ansich nichts zu tun.
     
  2. Scour

    Scour 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    25
    Jep, ich kann irgendwas mit Andere Reifen oder Sonderzulassung wählen. Die Abrollumfänge aller eingetragenen Reifen sind sehr ähnlich, logisch, eben auch wegen der Tachoabweichung. Deshalb finde ich 3-4km/h Unterschied schon heftig. Mal sehen ob das mit etwas Profilverlust kompensiert wird, die LM005 sollen lt. Autobild nicht gerade ein Dauerläufer sein.

    Sommer und Winter/Ganzjahresreifen ist auch da, ich glaub das hat aber nix mit der Reifengröße zu tun, das ist eine andere Einstellung.

    225/45R17 sind nicht hinterlegt, Reifendruck unbekannt. Ich habs halt ähnlich wie bei 195/55R17 eingestellt
     
  3. Scour

    Scour 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    25
    Hab auf "andere Reifen" gestellt, erstmal keinen Unterschied zu den vorherigen Einstellungen. Tage später kam es mir aber so vor als hätte sich die Anzeigendifferenz leicht verringert. Ich werde das mal weiter beobachten

    Rein theoretisch sollte der BMW dank GPS einen Abgleich machen können, dank GPS weiß er ja wie viel er wirklich fährt.
     
Thema:

18"-Felgen für den Winter

Die Seite wird geladen...

18"-Felgen für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Suche Felgen BMW M624 in poliert 19 Zoll für F20

    Suche Felgen BMW M624 in poliert 19 Zoll für F20: Suche einen Komplettsatz vollpoliert in 19 Zoll, 2 Stück 7,5x19 und 2 Stück 8x19. Zustand sollte TOP bzw. neuwertig sein. Über ein Angebot würde...
  2. BMW M436 Felgen + Bridgestone Potenza + RDKS

    BMW M436 Felgen + Bridgestone Potenza + RDKS: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Sommer-Komplettradsatz bestehend aus 4x M436 Felgen, 4x RDKS, 4x Bridgestone Potenza Reifen. Alle Artikel...
  3. Auto beschlagnahmt wegen falscher Felgen

    Auto beschlagnahmt wegen falscher Felgen: Hi, ich fahre einen BMW 1er 116i E87 Baujahr 2010, den ich 2018 gebraucht gekauft hatte. Heute hatte ich den Wagen zur Werkstatt gebracht (nicht...
  4. BMW Styling M 270 Felgen 18 Zoll mit Winterreifen

    BMW Styling M 270 Felgen 18 Zoll mit Winterreifen: Biete 4 BMW Styling M 270 Felgen Größe 8,5x18 Zoll an. Mit Winterreifen Michelin Alpin Winterreifen in 235/40 R18. Profiltiefe 6 bis 8mm. VB 700...
  5. X3 Felgen Styling 307 auf 1er

    X3 Felgen Styling 307 auf 1er: Hey ich wollte mal nachfragen ob jemand die Felgen bereits fährt und ob es möglich ist diese auf einem E87 zu fahren. BMW Styling 307 8x18 Et43...