18 er Felge und Bordsteine ...

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Valke, 17.06.2009.

  1. Valke

    Valke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bevor es wieder Ärger gibt....

    Begriffsklärung

    Bordsteine sind Erhöhunen an öffentlichen Straßen, die den Fußgänger auf dem Bürgersteig etwas erhöht laufen lassen sollen.

    Kommt nur in Städten mit Ampeln vor.

    Zur Sache:


    Hallo die Damen und die Herren,

    wir sind am hin - und her konfigurieren unseres Autos.

    Gedacht war, wenn , dann denn, schon an die Mischbereifung ...264, 263, 261

    Leider hat das kein freundlicher BMW Händler weit und breit zum Anschauen da.

    Daher Frage an Euch:

    Steht der Gummi bei der interessanten Bereifung etwas außerhalb der Felge oder die Felge ist breiter als das Gummi

    Ich male mal was, soll ein Rad von vorne sein,

    G sei Gummi, F sei Felge

    GGGGGGGG
    GGGGGGGG
    FFFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFFF
    GGGGGGGG
    GGGGGGGG

    Das wäre ziemlich blöd, weil Zerstörungen an der Felge absehbar wären.

    Ist aber bei den Reifenanbeboten ab Werk die Sicht von vorn eher so

    GGGGGGGGGG
    GGGGGGGGGG
    FFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFF
    GGGGGGGGGG
    GGGGGGGGGG


    dann wäre das besser

    Sorry für das etwas laienhafte Bild,

    LG all

    Sabine für Valke :cry: :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Zerstörungen sowieso absehbar sind würde ich mir Stahlfelgen mit ein paar richtig schönen ATU Radkappen holen :whistle: :lachlach:

    Mal im Ernst, also bei den original Felgen solltest du dir bei "leichter" Bordsteinberührung keine Gedanken machen. Vielleicht solltest du auch über die Bordsteinautomatik der Außenspiegel nachdenken?
     
  4. #3 bursche, 17.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    schöne Zeichnung :mrgreen:

    Es ist bei den genannten Felgen auch abhängig vom Reifen wie stark Selbiger übersteht. Bei meinen ab Werk gelieferten 264ern mit Bridgestone-Reifen stehen die Reifen ein gutes Stück über die Felge heraus was ich auch sehr begrüße ;)
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Des is so ziemlich egal,... wenn man an den Bordstein anfährt drückt es dir den Gummi weg wie nix und krack, Felge kaputt... ist mir zwar erst einmal vor Jahren passiert (mit dem Vorvorgänger vom jetzigen), aber ärgerlich ist es trotzdem... einzig was vielleicht bisschen hilft ist maximal überstehende Bereifung bei einer Felge und dazu eine verstärke Felgenschutzrippe im Reifen... hilft aber auch nur bedingt. Andere Möglichkeit sind die auswechselbaren Stahlschutzringe für die Aussenkannte ... gibt's aber nur bei wenigen Felgenherstellern (z.B. Schmidt Revolution) und das ganze ist nicht gerade billig... Felge an sich kostet ordenlich und dazu so ein Stahlring ca 50 Euronen wenn ich es richtig im Gedächtnis hab.

    Die beste Möglichkeit, auch wenn's blöd klingt... ist gut aufpassen... Spiegel IMMER runterfahren und genau gucken ... und gucken wie der Verlauf des Bordsteins ist... mein "anfahrer" ist mir passiert weil der Bordstein im Verlauf einen Bauch nach aussen hatte und ich Töpel aber mit einem geraden Bordstein-Verlauf gerechnet habe...
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Aber gerade der Runflat sollte doch nicht wegknicken oder? Bin auch schon mal mit einem 225/40 18 (8 x 18) an den Bordstein gekommen und habe absolut nix dran gehabt (zum Glück)
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich bestätigen... bei unseren M208 mit 215/245 Bridgestones ist das auch so.
     
  8. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    jepp

    bei den M208 215/245 steht bei uns auch 1 cm Reifen über.
    Wobei ich auf schöne Felgen grundsätzlich aufpasse.
     
  9. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Das sehe ich auch so. Sehr leichte Berührung geht vielleicht noch, aber eine 18-Zoll-Felge bekommst Du auf jeden Fall an einem Bordstein kaputt. Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst, würde ich Bordsteinberührungen grundsätzlich vermeiden, oder 16-Zoll-Stahlfelgen nehmen.
     
  10. #9 linouge, 24.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr, wie schnell muss ich ne kleine bordsteinschramme reparieren lassen, möglichst sofort, oder kann ich beruhigt noch ein paar wochen warten, wenn ich sie so oder so aufbereiten lasse vom lackierer? schramme ist ca 3 cm lang und deutlich fühlbar, also nicht nur lack ab
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 eric0815, 24.06.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    da passiert nichts so lange du net im winter bei viel streusalz fährst... :wink:
     
  13. #11 linouge, 24.06.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    danke, das beruhigt, meine schönen 217er :(
     
Thema: 18 er Felge und Bordsteine ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18 zoll felgen bordstein

    ,
  2. 16 zoll bordstein

Die Seite wird geladen...

18 er Felge und Bordsteine ... - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...