18" ASA GT-1 / GT-2 Umbauarbeiten nötig ?

Diskutiere 18" ASA GT-1 / GT-2 Umbauarbeiten nötig ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, Frage an die Experten: - Möchte mir eine der o.g. 18 zoll Felgen (eher die GT2) mit 225er Reifen rundum zulegen. Will aber...

  1. svader

    svader 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    Frage an die Experten:

    - Möchte mir eine der o.g. 18 zoll Felgen (eher die GT2) mit 225er Reifen
    rundum zulegen. Will aber auf gar keinen Fall umbörtlen etc. müssen.
    Habe dezentes Fahrwerk verbaut (Bilstein B8, ca 30 - 35 mm).

    Wäre das also ohne weitere Umbauarbeiten möglich ??

    Danke Euch vorab :wink:
     
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  3. xuxu

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    Breite?
    ET?
     
  4. svader

    svader 1er-Interessent(in)

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    Hi, sorry:

    Müsste für die GT-1 Breite 8,5J u. ET 35
    und die GT-2 Breite 8,5 J u. ET 40

    sein.

    Danke für den Hinweis :mrgreen:
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    8,5x18 ET40 mit schmalem Reifen und Glück kann es passen
    8,5x18 ET35 musst garantiert Nacharbeiten
     
  6. svader

    svader 1er-Interessent(in)

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    Danke für die Info: Wie ich jetzt erfahren habe, hat auch die GT-2 eine ET von 35 bei 8,5J. Da meine Radläufe aber bereits (von Werk ?) gebördelt sind, habe ich jetzt mal die GT-2 inkl. Hankook Evo bestellt.

    Werde mal berichten u. Fotos einstellen, die Felgen sind ja neu auf dem Markt u. bereits im einen oder anderen Post diskutiert worden....
     
  7. #6 Turbo-Fix, 24.03.2010
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    bin mal gespannt wie toll 8,5x18 ET35 passt ohne Nacharbeiten :daumen:

    das sind 8x18 ET 35 mit 225er GoodYear
    dann sollte eine 8,5er mit den Hankook locker passen, evt. kannst du sogar noch 10er Spurplatten verbauen :nod:

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  8. #7 Knobelbecher, 24.03.2010
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    Das passt nicht wirklich ;)

    [​IMG]

    Das ist mit den ASA GT1 Felgen (225/40/18 Hankook V12 evo 8.5x18 ET 35)
     
  9. svader

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    ....Das bedeutet also, Deiner Meinung nach passen die Teile Teile vorne und hinten nicht annähernd, sprich Kotflügel ziehen, Begrenzer etc...?

    Ich habe im Felgenthread andere Felgen mit gleichen Daten gesehen, die mit max. Umbördeln passten ????? :?

    Danke für Eure Einschätzungen...
     
  10. #9 Knobelbecher, 24.03.2010
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    Hinten schon, aber vorne nicht, außer du hast einen sehr gut gelaunten Tüv Prüfer, der die Teile einträgt :D
     
  11. #10 BMWlover, 24.03.2010
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    Also ziehen muss man da nicht, denk ich. Bördeln sollte da schon langen...
     
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  13. svader

    svader 1er-Interessent(in)

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    ..Also, für diese Krawallaktionen auf den letzten Millimeter bin ich definitiv nicht die richtige Fraktion, das wirkt dann schon sehr "aufgesetzt"...

    Was tun ??
     
  14. #12 Turbo-Fix, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
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    vielleicht hättest du, als du gefragt hattest, einfach auf das hören sollen, was dir der liebe Xuxu empfohlen hatte...
    da das Kind jetzt aber wohl schon in den Brunnen gefallen ist, hilft wohl nur Kanten bördeln lassen und dabei etwas ziehen, was beim bördeln ja immer etwas geschieht....
    an der VA ist das ziemlich problemlos, an der HA wird das schon schwieriger weil der Einser da doppeltes Blech hat, es sollte aber trotzdem gehen...
    pass nur auf, das da nicht zu viel gemacht wird, irgendwann sieht die Kotflügelkante nämlich komisch aus, dann ist spachteln und lackieren angesagt...
    ganz ohne Karosseriearbeiten passt es, auch wenn es hier manche Spezialisten gibt, die etwas gegenteiliges behaupten, auf keinen Fall!
     
Thema: 18" ASA GT-1 / GT-2 Umbauarbeiten nötig ?
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