18"// 208M oder Motorsport ohne....

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von A1exander, 30.03.2008.

1. #1 A1exander, 30.03.2008
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey;-)

Bestell mir morgen Felgen für meinen 1er nun bin ich aber ins Grübeln gekommen...

Schwanke zwischen oben genannten M-Felgen und den 18er Motorsportfelgen.

Mein eigentliches Problem: Mein Wagen hat keinerelei Sportfahrwerk o.Ä.

Schaut des dann überhaupt was gleich?

Hat vielleicht jemand Bilder von einem 1er mit 18"ern und ohne Sportfahrwerk?

Das Internet war leider bisher ned so ergiebig.

mfg
    Gute Fahrt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 31.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hallo alexander, würde bei egal welcher Felge eine zarte Tieferlegung in Betracht ziehen. Sonst schaut das eher wie ein X3 aus.
    AJ

4. #3 LightingMcQueen, 05.04.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... die Frage stellt sich nur für Leute, die sich stundenlang auf einen Klappstuhl neben's Auto setzen oder die ihr Auto "für andere" herrichten.

Auf die 1-2 cm im Radkasten schaut man irgenwann eh nicht mehr - es sei denn man gehört zu erstgenannten Dauerbetrachtern...

Der optische Eindruck wird meines Erachtens deutlich mehr von der Farbkombination ausgemacht - Details wie 1,5 cm oder besser 15 mm höher oder tiefer sind "pillepalle" für 400 - 1000 Euro ;-)

Ich finde es kommt auch auf das gesamte Fahrzeug an: Wer einen 116i hat kann sicherlich mit solchen Kleinigkeiten besser leben als Fahrer eines 130i oder 123d - aber BMW bietet nicht umsonst auch 18-Zöller für jede Standardkoniguration an ... ganz ohne Bedenken der Designer gibt es die 217er in 18 Zoll.

Je nachdem wie gut - oder schlecht - die Straßen sind auf denen man vorrangig fährt, kann sich ein Sportfahrwerk / Tieferlegung auch sehr negativ auswirken, da ein 18"-Reifen deutlich weniger Komfortreserve bietet...

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich würde sagen, das ist eindeutig Ansichtssache. Außerdem bekommt man für die 400-1000€ nicht nur 2cm... sondern auch Fahrdynamik. Insofern ist die Aussage allgemein gesehen Unsinn.

Imho siehen 18" ohne Sportfahrwerk nach nichts aus... ist meine Meinung.

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wer auf SUV steht und Audi "allroad" oder Polo "Cross Country" mag (von alten Golf II Country ganz zu schweigen), der mag auch 18 Zoll mit Serienfahrwerk :D

Imo fällt es optisch sofort auf, 1-2cm machen extrem viel aus. Wem die Optik Latte ist, der fährt gar nicht erst 18 Zoll.

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das sehe ich genauso :thumbsup:!

8. #7 LightingMcQueen, 10.04.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... es ist beruhigend, dass fast jeder Autofahrer mehr weiß als die gelernten Maschinenbauingenieure... :P

Aber ihr habt einfach Recht: Wenn's gut aussieht ist es scheißegal wie sich fährt :wink:

9. #8 Pfälzer, 10.04.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ohne M-Paket, ohne Aero-Paket, ohne Antenne, nur mit DKS und sportlicher Fahrwerksabszimmung (1cm).
    Fährt sich nicht härter wie mit den 142er Felgen Mischbereifung 17 Zoll.
    Im Gegensatzt zu den 17 Zoll mit den euforischen Pirellis ist auch die Spurrillenempfindlichkeit weg. Liegt aber wohl an den Goodyear nct5.

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wir reden hier nicht über ein Gewindefahrwerk auf Anschlag runtergedeht, wo die Ölwanne auf dem Asphalt schleift. Auch nicht über 100/80 Tieferlegung mittels Federn und Originaldämpfer.

Aber erklär' uns doch mal technisch, was an den 20mm des (von BMW Ingenieuren konstruierten) M-FW so schlimm ist und was sich daran so beschissen fährt. Bin gespannt, lerne immer gerne was dazu!

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vor allem würde mich auch interessieren, warum man z. B. mit einem Bilstein Gewindefahrwerk schnellere Rundenzeiten auf der Rennstrecke fahren kann, als mit einem Serienfahrwerk?

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Sssauberei.... :?:

13. #12 LightingMcQueen, 10.04.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bilstein auf Rennstrecke :?:

Wenn man ein niedriges Fahrwerk hat bewegt sich die Masse in einem kleineren Radius - im Vektor zur arithmetischen Mitte betrachtet :idea:

Also ernsthaft: Wenn man sich die letzten - sagen wir mal 50 - Jahre Automobilbaugeschichte anschaut, wird man sehen, dass diese

20 000 000 Nanometer Höhenunterschied keinen interessiert haben...:!:

Die M-Fahrwerke sind gut - OK - aber sie waren schon V I E L besser ! :wink:

Wieso kaufen drei Viertel ein Standardfahrwerk? Nur weil sie nicht an Rennstrecken interessiert sind?

Diese Unterschiede fallen nur Insidern auf - genauso wie der Doppelauspuff am vermeintlich schlichten kleinen 1er...

Wenn mir ein 1er auf der Straße (Autobahn :?: :!: :shock: ) begegnet, habe ich noch nie einen Unterschied gesehen...

14. #13 nspacex, 10.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

was genau ist denn daran nicht in Ordnung?

LG

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    DAS war uns schon vorher bekannt :wink:

Quelle das es keinen interessiert hat?

Erstens Quelle? Zweitens: seit wann ist es relevant, was die Mehrheit tut? Warum kaufen 95% keinen 130i? 130i Fahrer = alles Idioten? :wink:

Nur weil DU ihn nicht siehst, heißt das nicht, dass andere es nicht sehen :wink:

17. #15 LightingMcQueen, 10.04.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich gebe bei offensichtlichen Sachen so viele Quellen an wie andere andere auch.

@ Max: Autoritätsargumente sind ein alter Hut. Da du selbst auch nicht ständig hoch wissenschaftlich argumentierst - und alles mit Quellenangaben und Zitaten belegst:

Zähl selber nach - du hast ja sehr gute Augen :wink: :

Thema:

18"// 208M oder Motorsport ohne....

Die Seite wird geladen...

18"// 208M oder Motorsport ohne.... - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18"

BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18": Hallo 1er Freunde, ich suche für den nächsten Sommer neue Felgen. Daher suche ich speziell in 18" und im super Zustand die BMW 269 Performance...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....