17er für den 130i

Diskutiere 17er für den 130i im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi, tja, jetzt hab ich leider selber die erfahrung machen müssen das nicht alle 17" felgen (selbst orginal bmw felgen) auch wirklich auf dem 130i...

  1. #1 Sushiman, 10.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hi,
    tja, jetzt hab ich leider selber die erfahrung machen müssen das nicht alle 17" felgen (selbst orginal bmw felgen) auch wirklich auf dem 130i passen. die auskunft der händler ist natürlich das alle 17er passen, herumschlagen mit dem ärger kann aber ich mich dann. wie stelle ich jetzt fest ob eine 17" felge wirklich auf den 130i draufpasst?
    nach ABE's zu suchen bringt auch nix, weil die freigaben da teilweise auch für alle 1er (ohne spezielle typenbezeichnung) angegeben werden, nur gehen manche felgen einfach über die bremszange nicht drüber.. :-(
    was fahren die 130i fahrer hier für 17" felgen? orginal BMW-felgen in 17" gefallen mir aber auch nicht wirklich..
    g, sushiman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Crown, 10.11.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    für den 130 sind nur die 178, 207M, 142, 256 und 141 zugelassen. Habe die Unetrlagen zu Hause.
    Andere 17"-BMW-Felgen haben keine ABE, müssen also per Einzelabnahme zugelassen werden! So z.B. die 73, welche auch sehr schick aussehen!
     
  4. #3 Berthold, 10.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na, die 141 sieht doch ganz passabel aus, vor allem für Winterreifen, oder?

    Immer schicke Schuhe

    Berthold
     
  5. #4 Sushiman, 10.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    danke erstmal, aber leider beantwortet das meine frage nicht ganz. ich hätte kein problem mir einen satz felgen eintragen zu lassen nur leider ist es so das selbst orginal bmw 17er nicht auf das auto draufpassen weil die bremszange zu gross ist (und genau das ist das problem)
    hab das leider bei einem satz 17er doppelspeiche M68 erfahren müssen, da hat der händler auch gemeint das die passen (jedoch abnahmepflichtig wären) woher weiss ich jetzt ob eine felge aus dem zubehör passt ohne es auszuprobieren?
    g, Sushiman
    p.s: da gibts doch eine seite im netz wo man alle bmw felgen sehen kann, hat den wer für mich? danke
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    bitte: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Sushiman, das schleifen beim 68 liegt wohl in diese komische Rille hinter den Speichen. Guck mal rum bei den E36 und E46 17Zoller, die diese Rille nicht haben (z.B. die 24, mehr oder weniger im gleichen Optik als der 68 )
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dream63de, 12.11.2008
    Dream63de

    Dream63de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK ( wird auch viel in Neu-Anspach gesehen )
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich wäre da auch vorsichtig... hatte vom Z4 noch 17'' von RH, die passen nicht beim 1er vorne...
     
  10. #8 Sushiman, 12.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ..genau das ist leider das problem, das bedeutet nämlich das ich jede felge ausprobieren muß ob sie passt... :-( (die zugelassenen orginal bmw felgen sind für mich leider nicht wirklich eine alternative)
    g, Sushiman
     
Thema:

17er für den 130i

Die Seite wird geladen...

17er für den 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...