[E87] 170k gelaufen // kaufen oder nicht kaufen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von hamburg123, 22.08.2013.

1. #1 hamburg123, 22.08.2013
    hamburg123

hamburg123 1er-Interessent(in)

Hallo,
    mir gefällt ein 118d mit dem N47-Motor, allerdings hat der schon 170000km runter. Ich kenne mich mit dem Modell nicht gut aus und weiß deshalb nicht, wie klug es wäre den zu kaufen. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, sind zum Beispiel Krankheiten bekannt. Ich habe bei anderen Themen von Steuerkettenproblemen gelesen aber ich weiß nicht ab wie viel km die auftreten können.
    Besten Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 22.08.2013
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Kann man nicht wirklich sagen... wenn nach 170tKm noch kein komisches geräusch aufgetreten ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Die meisten Steuerkettenprobleme traten früher auf.
    Kaufst du beim Händler oder Privat? Gebrauchtwagengarantie vorhanden? Wurde die Kurbelwelle schon getauscht? Welches Baujahr hat der Wagen?

4. #3 alpinweisser_120d, 22.08.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    steuerketten probleme können generell immer auftreten, aber wie treehacker schon sagt. bei so vielen km ohne probleme ist es sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht 100% ausgeschlossen. das restrisiko hast du aber bei allen 4 zylinder diesel!

fahrwerk checken! da geben die dämpfer oft schon bei 80-100tkm den geist auf! ansonsten auf alles achten was gelagert ist.

5. #4 hamburg123, 22.08.2013
    hamburg123

hamburg123 1er-Interessent(in)

Das ist ein Händler, ich habe mich aber noch nicht in Verbindung gesetzt mit ihm.