17 Zoll ultraleggera

Diskutiere 17 Zoll ultraleggera im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, hat jmd ein Bild von 17 zoll ultras auf einem e87 mit m-Packet?? Würde gerne mal den vergleich zu den 18 zöllern sehen ... Danke im...

  1. #1 Marc130i, 18.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    hallo,
    hat jmd ein Bild von 17 zoll ultras auf einem e87 mit m-Packet??
    Würde gerne mal den vergleich zu den 18 zöllern sehen ...
    Danke im Vorraus

    mfg Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc130i, 22.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    oder hat vielleicht überhaupt jmd die ultras in 17 zoll wovon er mir mal en bils schicken kann?
    Muss sehen :icon_smile:
     
  4. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Ich würde auf keinen Fall 17" Ultras nehmen!! 18 schaut gut aus und 19" noch besser!
    Diese Meinung habe ich aber nur bei den Ultras! Sonst Finde ich 18" perfekt. :D
     
  5. #4 BLACK-APEX, 24.08.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Gebe meinem Vorredner recht! Auf keinen Fall die Ultras in 17". Die wirken schon in 18" nicht! :) Die Ultras sind in 19" ein MUSS.
    18" gehen schon, aber bitte keine 17er! Dann lass' lieber deine jetzigen 17er oder sogar 16er drauf :mrgreen:
     
  6. #5 Marc130i, 24.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    Hm aber ich denke von der performance werden die 17 zöller die besten sein deswegen hätte ich sie gern mal gesehen ob ich überhaupt mit der optik leben kann :icon_smile:
     
  7. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    sorry falsch gelesen!

    ich glaub die ultras sind so leicht gegenüber originalen felgen das die Performance der ultras in 19" gleich mit den performance felgen in 18 " sind.
     
  8. #7 mayrulf, 24.08.2011
    mayrulf

    mayrulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Glaub mir... der Reifen wiegt mehr ;) :D
    Wenn du mal einen reinen Reifen zur Hand hast... wiege den mal! :)
     
  9. #8 Marc130i, 24.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    Kennst du den unterschied zwischen den 17 und 18 zöllern vom gewicht her?
     
  10. #9 BLACK-APEX, 24.08.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Die Gewichte der Ultras laut Tabelle :)

    7x17 7,3kg
    8x17 7,7kg
    7x18 8,0kg
    8x18 8,4kg
    9x18 8,7kg
    8x19 9,3kg
     
  11. #10 Bauigel, 25.08.2011
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal jemanden hier, der hatte die 17Zoll Ultraleggera drauf. Bin mir nicht sicher, aber ich meine es war BMWUA. Kannst ja mal nachfragen.

    Ich habe auch nur 17Zoll Felgen (BBS RC 304; 7,4kg) montiert, da ich der Meinung war, wenn schon Richtung Performance, dann richtig und nicht alles wieder durch größere Räder kaputt machen.
     
  12. #11 BLACK-APEX, 25.08.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Wieso durch größere Räder kaputt machen? Wiege bitte mal ein Komplettrad bei dir! :) Wäre mal interessant! Meins wiegt gerade mal 18,2kg mit den 19er Ultras ;)
     
  13. #12 Bauigel, 25.08.2011
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die mal gewogen (hier)
    Waren komplett 16,9kg.
    Mir ging es dabei auch nicht um die letzten messbaren Zehntel. Es war einfach so eine ("psychologische") Entscheidung, wenn schon leichte Felgen, dann sollten die auch nicht durch Größe wieder schwerer werden.
     
  14. #13 BLACK-APEX, 25.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Hast du auch Recht... Zwecks Rotations- und Translationsenergie bei der rotierenden Masse! Aber komm', das ist ein Straßenfahrzeug ;) Dein 1er sollte schon nach etwas ausschauen! Ich würde dem Threadstarter ein Mittelding empfehlen -> 18er Ultras! :)

    Der User Showfun hat seine 17er Ultras erst verkauft... den kannst du nach einem Bild von seinem Auto fragen.
    Hier ein Bild von den Felgen...
    [​IMG]
     
  15. #14 Marc130i, 25.08.2011
    Marc130i

    Marc130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Marc
    ich denke ich werde mir 18 zoll holen die kosten zwar ne stange mehr aber wenn ich mir für 1000eur felgen holen die mir im endeffekt nicht richtig gefallen hab ich auch nix gewonnen. denke 18er sind en gutes mittelding da habt ihr recht.


    Hab mir heute die Spur einstellen lassen hatte vorher dem meister bei bmw gesagt das das lenkrad leicht nach links steht wenn ich gerade aus fahre jetz steht nach rechts und das noch mehr:? werd morgen nochmal hin muessen....
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BLACK-APEX, 25.08.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    +1
     
  18. #16 Marco83, 29.09.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was wiegt denn im Vergleich dazu eine M208 mit dem 245er Reifen?

    Grüße
    Marco
     
Thema:

17 Zoll ultraleggera

Die Seite wird geladen...

17 Zoll ultraleggera - Ähnliche Themen

  1. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....
  4. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  5. Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung

    Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung: Hallo, ich biete 4 Reifen, wobei eine Felge innen beschädigt ist und nicht mehr fahrtauglich ist. Inwiefern das zu reparieren ist kann ich nicht...