17" Winterfelgen für 123d

Diskutiere 17" Winterfelgen für 123d im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute, nachdem ich jetzt seit Mai meinen 123d Coupe besitze :narr: bräuchte ich dann auch mal Winterreifen, ich weiß das ich mindestens...

  1. #1 sinonomil, 29.09.2011
    sinonomil

    sinonomil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Mike
    Hey Leute,

    nachdem ich jetzt seit Mai meinen 123d Coupe besitze :narr: bräuchte ich dann auch mal Winterreifen, ich weiß das ich mindestens 17" brauche und ich hätte gerne rundherum 225er Reifen, nur was für Maße müssen die Felgen haben, damit sie passen und ich sie eingetragen bekomme?

    gruß aus Hessen, sino :lol:
     
  2. Fairy

    Fairy Guest

    Ich würde es mit einer Breite von 7,5 rundum mit den 225er Gummis machen.
    Die Einpresstiefe bei den BMW-Originalfelgen liegt in dieser Größe meistens bei ET 49.
    Es sollte aber auch bei dieser Felgenbreite von 7,5 mit einer niedrigeren ET gehen ... :icon_cool:
     
  3. #3 daytona900, 30.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Geh aber nicht unter ET35 bei einer 7,5" felge dann sollte es sicher ohne nacharbeit funktionieren! Du kannst die 225 auch auf einer 7" Felge aufziehen!
     
  4. #4 erazor400, 06.10.2011
    erazor400

    erazor400 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Bin ganz neu hier, stehe vor meinem ersten Wintereifen/-felgenkauf für meinen 123d und bin ziemlich verwirrt.
    Habe gestern mit meinem BMW Händler telefoniert, der meinte ich könnte nur 205/50er Reifen benutzen, was anderes ginge angeblich nicht. Aber das ist doch quatsch oder?
    Außerdem habe ich mal bei reifen.com angefragt. Die sagten mir, dass auch andere Größen möglich wären, z.b die 225/45er, allerdings hätten sie nur eine einzige Felge im Angebot die ohne "Umbaumaßnahmen" passen würde, nämlich eine 7x17 ET45.
    Wie sieht das jetzt aus? Muss ich, wenn ich von den Größen abweiche wirklich meine Kiste umbauen oder muss ich sie vom TÜV abnehmen lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    matze
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Diese Bemerkungen in den Gutachten wie "Freigängigkeit prüfen" oder "möglicherweise Bearbeitung nötig" usw in den Gutachten kannst du vergessen. Die haben selten was mit der Realität zu tun. Im Endeffekt musst du aus erfahrungswerten von dem Forum hier ausgehen und von den Original BMW größen. Es gibt unendliche verschiedene 17 Zöller die auf den 1er passen. Grade mit 7x17 und 7,5 sollte es bei passender ET keine probleme geben mit rundum 205 oder 225er... welche ET genau passen kann ich dir nicht sagen, da ich auch erst seit einer Woche 123d besitzer bin.
     
Thema:

17" Winterfelgen für 123d

Die Seite wird geladen...

17" Winterfelgen für 123d - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  5. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]