17" nonRFT anstatt 16" RFT?

Diskutiere 17" nonRFT anstatt 16" RFT? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, momentan fahr ich auf meinem 118i FL 195/55R16 RFT Sommerreifen auf Stahlfelgen. Ich habe mir überlegt, um die Optik ein wenig...

  1. #1 Goldi118i, 27.04.2010
    Goldi118i

    Goldi118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    momentan fahr ich auf meinem 118i FL 195/55R16 RFT Sommerreifen auf Stahlfelgen.

    Ich habe mir überlegt, um die Optik ein wenig aufzuwerden, ob ich nicht umsteige auf 17" und dafür nonRFT montieren lasse.

    Ich erhoffe mir dadurch, das mein Spritverbrauch nicht in die höhe schiessen wird und der Komfort nich darunter leidet.

    Ich habe mir überlegt die Größe 205/50R17 auf einer 7x17 oder besser 7,5x17 Alufelge montieren zu lassen (welche muss ich noch kucken)

    Liege ich da richtig das sich das ja mit dem Gewicht ein bisschen ausgleicht da die nonRFT ja nochmal leichter sein sollen als die RFT? Zudem sind die 205er ja auch nich viel breiter als die 195er.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    7x17 reicht für 205er. bei den Felgen wiegt auch Breite...

    ansonsten wirst du die 205er leicht merken, aber nicht viel.
    dummerweise ist das halt eine teure Grösse...
     
  4. #3 Goldi118i, 28.04.2010
    Goldi118i

    Goldi118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja ich denke auch. Ich habe jetzt mal ein paar Hersteller von Alufelgen angefragt. Die leichteste ist wohl die Rial Milano in 7x17. 9,86 Kilo soll eine Felge wiegen. Alle anderen wiegen so zwischen 11,5 und 12,5 Kilo.

    Mal sehen vom Design her gefällt mir die Rial auch ganz gut.
     
Thema:

17" nonRFT anstatt 16" RFT?

Die Seite wird geladen...

17" nonRFT anstatt 16" RFT? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  2. BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

    BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...
  3. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...
  4. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...
  5. BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental

    BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meine gebrauchten Sommerreifen auf Felge. Diese sind eine Saison(ca 10.000KM gefahren) und in einem TOP Zustand....