17" Felgen

Diskutiere 17" Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ist zwar noch früh aber so langsam muss ich mir mal Gedanken machen wegen Winterrädern. Im Moment sind 16" BMW Alufelgen drauf, zukünftig will...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ist zwar noch früh aber so langsam muss ich mir mal Gedanken machen wegen Winterrädern.
    Im Moment sind 16" BMW Alufelgen drauf, zukünftig will ich vielleicht auf größere Felgen umsteigen, also zb 17".
    Für den Winter möchte ich mir also 17" (nicht BMW) Alu Kompletträder zulegen.
    (und wenn die Sommerreifen runtergefahren sind dann da ebenfalls 17")
    Gibt es bei 17" Felgen etwas zu beachten, gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber der Standardgröße 16"?
    Kann man die "normalen" Reifen verwenden oder muss man bei 17" bereits welche nehmen mit geringerem Querschnitt?
    Ach ja, 195er reichen mir völlig, ich bin nicht so der breite Schlappen Hengst ;)

    Mhm sowas wie Einpresstiefe gibts ja auch noch. Ich habe das zwar schon des öfteren nachgelesen aber noch nie richtig verstanden. Das ist der Wert, aufgrund dessen die Räder dann weiter nach außen stehen oder?
    Was wäre denn eine "normale" Standard Einpresstiefe?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberich, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eigentlich mag ich keine Runflat mehr (auf den Sommerreifen sind auch noch welche drauf) weil die sich so hart fahren und das fahrverhalten ja auch deutlich schlechter sein soll.
    Und sie sind auch einfach schweineteuer
     
  5. #4 MilitarySales, 01.07.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Du hast also keine eigenen Erfahrungen und glaubst einfach was andere Sagen? Soll nicht böse gemeint sein, aber probiere es doch erst mal selber.
    Gruss, ein RunFlat-fan
     
  6. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja natürlich glaube ich anderen und ihren Erfahrungen, sonst bräuchte ich ja auch nicht hier ins Forum gehen.
    Und die Mehrheit, zumindest habe ich diesen Eindruck, ist der Meinung, dass RFTs gegenüber "normalen" Reifen fahrerische Nachteile haben.
    Und wie Du ja bestimmt gelesen hast habe ich RFTs auf den derzeitigen Sommerreifen und die sind ziemlich umkomfortabel zu fahren, also zumindest diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Außerdem ist das doch auch nicht Thema meines Threads und wenn ich schreibe ich mag keine RTFs, dann ist das einfach meine Entscheidung.
    Und bitte jetzt keine Diskussion wegen RFTs!
     
Thema:

17" Felgen

Die Seite wird geladen...

17" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...